ärzte und versicherungen in argentinien bzw. in lateinamerika

  • bin auch bei afs und zumindest ziemlich sicher, meine rana haette recht. die tabletten die du regelmaessig nehmen musst zahlen die halt nicht, logisch, aber wenn irgendwas passiert, auch wenns wegen deiner krankheit ist, bezahlen die das. aber du kannst ja uch einfach noch mal bei afs anrufen und dir das erklaeren lassen.

  • Hallo,
    ich denke, dass jede Versicherung eine Auslandskrankenversicherung anbietet. Die wird halt tageweise berechnet. Ruf mal bei verschiedenen Versicherungen an.


    Meine Tochter ist auch chronisch krank mit Asthma. Auch sie nimmt ihre Medikamente mit und weiß, was sie tun muss. Wir haben keine extra Versicherung neben der von AFS abgeschlossen, da wir in den letzten Jahren nie notfallmäßig handeln mussten (bzgl. Asthma). Soweit ich weiß, deckt die AFS Versicherung aber eine Notfallbehandlung auch, wenn sie im Zusammenhang mit der Vorerkrankung steht. Nur die normale Dauerbehandlung und die Medikamente sind nicht abgedeckt. So jedenfalls haben wir das verstanden, ganz sicher sind wir uns aber auch nicht.
    Rana

  • sooooo....
    weiß irgendwer von euch ne krankenversicherung,die alles abdeckt?ich bin nämlich chronisch krank(morbus chron nennt sich das..)und ich schlucke halt jeden tag méine tabletten,hab auch sonst meistens keine probleme,nur in einem jahr könnte das halt schon mal sein,dass es mir scheiße geht und ich zum arzt muss und die krankenversicherung von AFS deckt sowas ja nicht ab...