impfen

  • das kortison nicht nur für die knochen nicht gut ist, weiss ich auch, ebenfalls aus eigener Erfahrung... ich sah nach 4 Wochen einnehmen aus wie ein Hefeteig

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • MS kannste aber auch aus vieeelen anderen Gründen kriegen... mein Cousin hat es, und hat NIE eine Hepatitis-B impfung bekommen.. meine andere Tante hat es auch, und wurde ebenfalls nie dagegen geimpft... MS kommt häufig vor, wenn man im *kindes*alter ein ungesundes Essverhalten hat, und viele radikale Schlankheitskuren macht, verschlimmert wird es durch Übergewicht und nervliche Belastung... und was das blöde ist, man kriegt dagegen Kortison-spritzen, und Kortison ist höchst ungut für knochen.. beide Verwandte kämpfen bereits mit der Starken gefährdung durch knochenbrüche....

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Uppppsss..... das das so auswirkungen haben kann, habe ihc nicht gewusst, aber ich glaube das ist dann auhc nur ein Fall unter vielen.
    Ist genauso, dass man mit der Gastfamilie pech haben kann oder glueck!!(nur um ein Beispiel verbunden mit diesem Forum zu machen) Natuerlich gibt es nicht so viele Unfaelle wie leute mit komischen Familien!!!

  • üps...da bin ich irgendwie anderer meinung...aber da gibts ja die verschiedesten meinungen und man könnte sich beim diskutieren echt in die haare kriegen! naja...
    jedenfalls "kenne" ich nen 15-jährigen, der letztens ganz normal gegen irgendwas geimpft wurde und jetzt nicht mehr laufen kann..bzw. fast nich (halt immerwieder nicht aufstehen, weiterlaufen etc...sind dann so nervenschwächen oder sowas)! und das sind jetzt eben die ersten anzeichen von MS (faalls da jm kannt!?)! und das kommt 100%von der impfung!
    naja life is hard...ich weiss auch nich so recht was ich machen soll...meine mum is auch gegens impfen!!??

  • bei uns wird es ja auch nur geraten... aber halt in verschiedenen Wichtigkeitsstufen ... und im Grunde sind eig. alle Impfempfehlungen bei unserem Doc nachvollziehbar... und sooo schlimm is die Piekserei auch nicht *g*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • stimmt... aber die Gefahr besteht... damit muss man leben... und es hängt groß beim Doc aus, dass man sich unbedingt gegen sowas impfen lassen soll (aber die Tollwut-impfung wird wieder zurückgefahren..)... ebenso wie gegen Grippe, wenn man mit einer Risikoperson zusammen lebt (Diabetes, Asthma etc) oder selber zur Risikogruppe gehört, oder Lehrer ist (Lehrer verbreiten die Grippeviren am schnellsten, wenn sie von Klasse zu klasse laufen...) auch wenn man selber nicht krank wird, kann man es an 2. weitergeben...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich hab noch bekommen: , Virushepatitis und eingetragen ist noch was unter *andere Schutzimpfungen* als Hirnhautentzündung und Zeckenencephalitis...



    bei uns im Landkreis in D-land wird es DRINGEND empfohlen, sich gegen das Zeckenzeugs impfen zu lassen, weil es bei uns viele Zecken gibt... ein Lehrer von meiner Schule sitzt im Rollstuhl, weil er von ner Zecke angeknabbert wurde.. davor war er ein halbes Jahr im Krankenhaus...und der doc hat mir übrigens dringed geraten, mich die nächsten Jahre gegen Grippe impfen zu lassen, damit keine Grippesymptome mit der Bronchtis verwechselt werden, und ich im Ernstfall nicht die doppelte Ration schlucken muss... allerdingst sollte man dran denken, dass auch Hepatitis und Gelbsucht extrem gefährlich sind/sein können... so viel gefährlicher ist Polio gar nicht... und hauptsächlich liegen die Impfbestimmungen den Orgas wahrscheinlich vor,. weil andere Länder bestimmte Viren/krankheiten fürchten, wenn man ungeimpft kommt..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.