Ich kann nicht mehr

  • Als erstes moechte ich allgemein mitteilen, dass es nicht allen so geht. Ich bin seit etwas mehr als einer Woche in Kanada und ich hatte noch nie Heimweh.
    Ok, nun zum Thema: JaggedJogi, wenn ich schlecht drauf bin, stell ich mir immer Situationen vor, die schlimmer waeren: zum Beispiel:
    - deine Family wuerde sich ueberhaupt nicht um dich kuemmern
    - du wuerdest dich ab allem aufregen, was sie tun
    - DU MUESSTEST 10 MONATE BLEIBEN (das waer doch in deinem Zustand echt horrormaessig! Aber es sind nur 3 Monate! Das ist echt nicht viel!)


    Du warst noch nicht in der Schule, oder? Warts mal ab! Wahrscheinlich lernst du dort interessante Leute kennen. Ich wuerde moeglichst viele Funfaecher waehlen (falls du das kannst). So dass du beschaeftigt bist und Dinge tun kannst, die du gern tust.
    Schreib doch Tagebuch (wenn du das nicht schon tust) und schreib alles auf, was dir gerade in den Sinn kommt. Dann schreib auf, dass es besser wird. Egal, ob du jetzt daran glaubst, schreib, dass sich alles aendern wird, dass es cool wird, dass du vertrauter mit deiner Family werden wirst, so, wie dus gern haettest. Ich denke, das wird dich irgendwann davon ueberzeugen!
    Und am 3. Tag kannst du doch nicht erwarten, dass es so ist, als haettest du schon immer in dieser Familie gewohnt! Ich habe eine Woche bei einer Uebergangsfamilie verbracht und bin jetzt den 3 tag bei meiner richtigen Gastfamilie. Es ist auch alled noch etwas komisch, aber es wird von Tag zu Tag besser. Und bei meiner ersten Familie hab ich auch so eine Woche genraucht, bis ich einigermassen eingelebt war.
    Also, du hast noch 4 Tage, bis es "normaler" wird. Das ist doch nicht so viel, oder? Sprich einfach viel mit deiner Family, frage sie ueber ihr Leben, wo sie schon waren, was sie gern tun, so Sachen, die ihnen zeigen, dass du an ihrem Leben interessiert bist.
    Hey, Ich wuensch dir ganz viel Glueck, ich bin ueberzeugt, dass es besser wird!
    Nina

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst und ich habe auch Angst mal in der selben Situation zu sein wie du. Ich weiss ws hört sich sehr schwer und für dich im Moment sogar unmöglich an, aber du musst dich auf andere Gedanken bringen, du musst dir sagen, dass du das schaffst und vorallem schaffen willst

  • Hi!
    Ich kann dich gut verstehen.
    Ich würd versuchen, mich abzulenken und was Lustiges oder Schönes machen. Vielleicht mit deiner Gastfamilie? Die Distanzierung kannst du so am besten überwinden.
    Ich hab mein Austauschjahr noch vor mir, aber ich denke, das ist genau das Einleben. (Kulturschock etc.)
    Ist also normal. Außerdem hast du ja nur 3 Monate. (Ich weiß, das ist jetzt so leicht geschrieben, bei dir kriecht die Zeit wahrscheinlich im Schneckentempo. ;-)


    Aber England ist ganz okay! Wäre meine Zweitwahl als Gastland gewesen.
    (Warst du schon mal in London? Echt sehenswert.)



    cheer up!