Erst zwei wochen fort und schon sehnsucht

  • also, mir geht es jetzt supi dupi gut!
    war an diesem wochenende auf 2 parties und hatte richtig viel spass!das eine war eine hausparty das andere eine party im park!war beides ganz cool!nur die parties gehen hier alle nur bis 12 uhr dann ist schluss...echt merkwuedrig!naja, ist trotzdem gut und hier ist ja winter, das heisst, dass es frueh dunkel ist und das dann nix ausmacht!(man denkt es ist mitten in der nacht)
    ok...muss homework machen...lg luela

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • also ich bin jetzt erst 3 tage hier und meine familie ist super toll, aber ich habe, wenn ich alleine in meinem zimmer bin und an deutschland denke furchbtar heimweh und ich kann immer heulen wenn ich an meine familie denke, ich hätte so gerne, dass sich jeden tag melden, aber sie sind im urlaub und ich hab nur einmal 20 sec mit meiner mutter gesprochen (ich könnte heulen) also mir fällt das alles ziemlich schwer, ich war ja auch noch nicht in der schule oder habe jungendlich kennengelernt, aber in 2 tagen gehe ich zur schule und dann mal sehn!
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • Hey, vielleicht sollte man den Thread eher...."Zwei Wochen weg und noch heimweh" nennen...wirklich leute glaubt mir, mit der zeit geht auch das letzte bisshcne sehnsucht weg..ich meine man hat freunde....(bzw. wahrscheinlihc) man hat seinen sportclub oder andere beschaeftigungen..am anfang scheint alles am schlimmsten, weil man mit der sprache probleme hat, keinen kennt und nicht weiss was alles so lauft im land!! Ride on guys!! ihr schafft das alle!

  • Hallo! Hier mal so ne andere sicht! Ich hab ein schlechtes gewissen meine Eltern für einhalbes jahr zu verlassen. Naja meine mam findet das gut das ich gehe aber hat zurzeit schon albträume obwohl ich noch gar nicht angemeldet bin. Ich hingegen habe keine albträume und meine scwester freut sich schon das ich weggehe.,..

  • Am Anfang hatte ich ziemlich Heimweh und habe schwer an mir gezweifelt, aber nach ein paar tagen am strand ;-) (bin in Sydney) hat es sich eigentlich gelegt.
    In der Schule ist es nicht so leicht, aber nachdem ich gelesen habe, dass viele das Problem haben, dass die Schueler nicht wirklich an ATS interessiert sind, habe ich mir um so mehr vorgenommen in der Zeit, wo ich noch hier bin (noch 2 Monate, bin fuer nur 3 hier...) auf leute zuzugehen und freunde zu finden!
    Ich telephoniere auch einmal pro Woche mit meiner Familie. Wenn man zurueck ist, kann man einfach nicht genau erzaehlen wie dies und jenes war, da es schon laenger her ist. Ausserdem maile ich ziemlcih viel, aber dass ist meiner Meinung nach ok, da man ja auch auf dem laufenden gehalten werden will, was so in D-land passiert!
    Am anfang fand ich es auch ziemlich schwierig, alleine zu sein (hab eine Schwester und drei brueder und jetzt nur einen 13jaehrigen Gastbruder...), aber ich habe gelernt, selbststaendiger zu sein und auch mal was alleine zu unternehmen und trotzdem Spass zu haben!

  • ach, ich denke, dein heimweh wird bald weg sein.
    warte nur, bis du neue freunden gefunden hast, mit denen du dann gaaanz viel unternehmen wirst. da haste dann keine zeit mehr für heimweh!!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ich bin seit gerade mal drei wochen in brasilien, vermisse meine eltern und freunde aber schon sehr und habe teilweise ziemliches heimweh, obwohl meine gastfamilie wirklich voll nett ist.. naja, ich hoffe, es ist wie alle sagen, und das geht ganz schnell wieder weg!

  • Hey daggi!
    Also, ich glaube meine Eltern vermissen mich schon ziemlich, auch die das am Telefon nicht so zeigen. Und meine super Eltern, haben sogar zugestimmt, dass ich statt einem halben Jahr (was ich eigentlich geplant hatte) einen ganzes Jahr bleiben darf, und ich weiss wie schwer ihnen diese Entscheidung gefallen sein muss. Ich telefoniere mit denen eigentlich jede Woche. Das ist zwar ganz schoen viel, aber ich moechte ihenen halt alles erzaehlen und sie sollen auch nicht das gefuehl haben, dass ich sie vergessen hab und jetzt eine andere "familie" hab.
    Lg, Annabelle

  • Hi Annabelle(?)
    Schön, das es dir bei deiner gastfamilie gefällt
    Wenn die Leute nicht auf dich zugehen, dann wirst du das wohl übernehmen müssen, wird nicht einfach sein, aber wenn du es schaffst, dann wird es bestimmt für beide Seiten ein Gewinn.
    Hast du viel Kontakt nach hause? wie kommen deine Eltern mit dem "Verlust auf Zeit" um?

  • Hey! Ich bin jetzt seit dem 19. Juli in Amerika und seit dem 2. August bei meiner Gastfamilie - also schon ueber einen Monat, und mir gefaellt es hier echt gut. Ich liebe meine Gastfamilie und die Stadt hier in Zachary. Hatte auch noch nicht heimweh... Nur Freunde zu machen und in die Cliquen zu kommen ist echt schwierig. Vor allem weil viele wohl was ueber austauschschueler erfahren wollen aber laengst nicht alle so offen sind, einfach auf einen zuzukommen und zu fragen... Fuer Fragen: AnnabelleUSA1905@aol.com

  • Hi
    Unsere Tochter ist erst zwei Wochen weg und schint es auch gut angetroffen zu haben.
    Ich war bis zum Abflug ganz locker und hab mich mit ihr gefreut.
    Nu hatte ich gestern meinen ersten Durchhänger und kann mir garnicht vorstellen das es noch 9,5 Monate dauert bis sie wieder hier ist
    Geht es hier noch jemandem so wie mir?