irische schule oder englische?

  • Die Schwester einer Klassenkamaradin ist für ein Jahr auf ein englisches Internat gegangen und macht dort jetzt auch ihren Abschluss. Sie sagt das es da schon viel schwerer ist und das sie viel mehr lehrnen muss als in Deutschland (nicht nur für die Prüfung, auch so schon als sie in der 11 da war)

  • nee muss man nicht....hier in england bei mir sind die schueler nicht so gut wie in deutschland......und deutschland war ja inner pisa studie gaaaanz weit unten......aber ehrlich find ich das die deutschen schule viel haerter sind als die englische hier....bisher auf jeden fall....

  • also ich war für ein halbes Jahr in Irland und ich fand dass manche lehrer sehr streng waren, doch manche auch weniger streng das ist auch total schulabhängig..also manche schulen sind sehr streng, wo die z.B. sehr auf die Uniform achten und so , aber manche isnd eben weniger schlimm... mh zum englischen schulsystem kann ich nichts sagen...


    naja also bei mir an der schule, war es einfach so, dass man mit pünktlichkeit z.B. sehr kleinlich war..also wenn man zu spät war musste man sich gleich im sekretariat melden und so...aber bei mir als austauschschülerin haben die da manchmal noch ein auge zugedrückt..naja und auf meinem zeugnis hatte ich dann 11 verspätungen, doch ich musste nie zum nachsitzen
    also ich find manche lehrer waren echt ziemlich locker... also zum beispiel religion war eher ethik...also wir haben filme geschaut, jugendzeitungen gelesen und dann diskutiert über schwiereige themen , wie drogen, frühe schwangerschaft.... also und die lehrerin war echt sympatisch und noch recht jung und meine englisch lerherin war sowas von nett ..die hat immer gesagt, dass ich das einfach so machen soll wie ichs kann und wenns nicht klappt sit das auch o.k.
    also aber dann gabs natürlich auch lehrerdie sehr streng waren und meiner meinungn nach eher konservativere einstellungen vertraten also eine lehererin war sogar nonne... und da mussten wir uns immer lange gebete anhören naja aber irgendwie kam es mir so vor, dass durch einige strenge leherer auch sowas wie disziplin oder respekt gegenüber dem lehrer zu stnande kam.. also mir ist aufgefallen, dass die schüler in Irland einen größeren respekt vor lerhrern als in Dtl. haben
    nichts desto trotz hatte man sowohl bei strengen als auch bei weniger stregen lehrern imemr viel spaß