EF ist toll ;-)))

  • ich find an EF ehrlich gesagt so komisch, dass sie verhältnismäßig billig sind, aba werbung machen ohne Ende… ich find iwie, dass das nich zusammmen passt. Also ich will jetz nich wieder nen neuen streit anfangen, nein!!! is nur meine NEUTRALE meinung!!


    lg
    Phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Also leute ich muss jetzt echt au mal was positives ueber ef ablassen. also ich hab hier jetzt echt noch absolut gar nix negatives ueber ef erfahren.
    habe zeitig meine familie bekommen, mein betreuer ist gleich vor ort und super nett, schulplatz und flughafen ... alles im gruenen bereich. hab absolut keinen grund mich aufzuregen

  • ich wuerd ihr davon abraten...bei ef ist die gefahr einfach recht gross unglueck zu haben...WARNEN kann ja nie schaden, beser als spaeter das gefuehl zu haben 'haett ich lieber mal was gesagt'...


    @anonymer user: du solltest das peace out eher zu dir selbst sagen...*kopschuettel*...warum laesst du uns nicht unsere schlechte meinung ueber ef?!?
    ich bin mit ef weg, ich kann mich zwar nicht ueber mein gastfam beschweren, aber ich versuch jetzt einfach mal fuer die leute zu sprechen die ihre hostfam nicht moegen und nicht wechseln konnten, bzw. das heisst ich weiss nicht obs hier irgendwem so geht, aber meiner besten freundin die jetzt wieder zu hause ist ging es so...
    sie mochte ihre hostfam ueberhaupt nicht, und sie hat auch mit ihrer iec darueber geredet, aber ihre iec meinte dass sie ja nicht wirklich nen grund haette zu wehcseln ausser dass sie die nicht mochte, und dass man wegen sowas ja nicht wechseln koennte (in deutschland sagt ef zwar der erste und wichtigste grund zu wechseln IST nicht passende chemie mit der hostfam, aber was heisst schon conversation within one irganization?!?) und es waeren eh keine anderen hostfams vorhanden, und hat ihr das mehr odr weniger verboten|ausgeredet zu wechseln....weswegen meine freundin das ganze jahr ungluecklich war und total abgenommen hat...wenn deine iec dich nicht unterztuetzt und dir nicht erlaub umzuziehen, was sollst du dann machen?!? jaaaa, selbst initiative oder wie?!?


    maaaaan du regst mich auf.....kriegst du das nicht in dein hirn?!? ist doch nicht SO schwer zu verstehen oder?!? *dosch*

  • An die Leute die mit den Gastfamilien nicht zufrieden sind/waren oder sonstwas.


    Habt ihr euch denn auch mal selbststaendig darum gekuemmert?Wenn man sich in der Gastfam nich wohlfuehlt isses klar,dass das nichts geben kann und wenn die Orga nichts machen will dann tut selbst was!
    Ich hab jetz natuerlich nicht alles gelesen,war zu viel,aber was ich gelesen hab...da konnte ich aus nicht einem Beitrag irgendeine Selbstinitiative rauslesen.


    Ausserdem.Die Leute die mit EF wegwaren oder sind,klar,schlechte Erlebnisse praegen sich mehr ein,man/frau schreibt auch wo auch immer mehr darueber.Aber wenn man drueber nachdenkt,fallen einem garantiert noch EINIGE gute Sachen ein.


    Und: Macht euer Jahr EUER Jahr nich komplett und einzig und allein von der Orga abhaengig. Engagiert euch in der Schule sucht die guten Sachen,haengt euch rein.Wenn ihr nichts tut und euch nur darueber aufregt wird das nunmal nichts.
    Man kann sich nunmal nicht einzig und allein oder eben komplett auf die Orga verlassen,bei KEINER Organisation,man muss selber an SEINEM Jahr arbeiten.


    Und mit dem prozentualen Dingen.EF ist RIESIG,da ist es voellig normal,dass man mehr schlechte Dinge hoert.


    Peace Out

  • Zitat

    Ich bin der Meinung, dass dein ATJ fast ausschließlich von deiner Einstellung abhängt und nicht von deiner GAstfam und deinem IEC...


    hmm, bin noch net weg, aber denk ma nciht das es nur an der einstellung liegt. klar ist das wahrscheinlich der größte teil, aber denk ma das die ganze situation das bestimmt

  • KED: Ich war mit EF in Kentucky und es war einfach nur geil.. obwohl meine Gastfamilie etwas streßig war, aber sie waren wirklich bemüht... wir waren halt nur nicht so auf einer wellenlänge.. die Leute inner High School waren einfach nur lieb... die Prom war geil...


    Ich bin der Meinung, dass dein ATJ fast ausschließlich von deiner Einstellung abhängt und nicht von deiner GAstfam und deinem IEC...

  • @anonymer user: wenn du erst mal in sone situation kommst dann kannste mitreden......klar, man kann IMMER was aendern...tss, du hast doch nen schaden....


    colfina: tut mir leid, aber du erscheinst mir ziemlich dumm.....wenns dich scheisse trifft (wobei das percentage ziemlich dafuerspricht) wirst du ja schon sehen....


    jaaaa, sicher, ihr koennt da immer was dran aendern...meine freundin ist mit ef in america...und das haus solltet ihr mal sehen....die mutter hat sie besucht und wollte sie gleich wieder mit nach hause nehmen....jaaaa, da haette sie ja soo viel dran aendern koennen....boa, ihr tut mir beide echt leid...

  • Hey allerseits!
    Also, ich als momentane EF ATS gebe da jetzt mal wieder ein Kommentar zu ab.
    Die Erfahrung die man macht liegt sicher zu einem grossen Teil daran, was fuer eine Einstellung man hat, trotzdem kann man sehr darunter Leiden, dass man eine richtig dumme Betreung bekommt. Ich z.B. habe eine Betreuerin bekommen, die sich die Familie nicht mal angeguckt hat. Ausserdem hat sie einen Monat nachdem die Januar ATS gekommen sind beschlossen, dass sie den Job doch nicht mehr machen will. Hm, da sass ich dann mit meiner Gastfamilie, in der ich totungluecklich war, obwohl ich mit einer super Einstellung angekommen bin und gott weiss was alles an mir selbst geaendert habe um mich anzupassen. Ich fuehlte mich schrecklich alleinegelassen und hatte das Gefuehl EF wuerde nicht MIT mit kommunizieren und versuchen mir zu helfen, sondern absolut GEGEN mich arbeiten. Als ich dann drei Monate spaeter EF davon ueberzeugt hatte, dass die Gastfamilie und ich einfach nicht zusammenpassen, war ich auf einmal die Schuldige, dass es nicht hinhaut. Hmm,..., ein wenig Gedanken ueber das System macht man sich dann schon. Aber was solls, jetzt habe ich eine super nette neue Betreuerin, eine super nette Gastfamilie und ich bin sicher, dass der Rest meines ATJ absolut super genial wird.
    Also an alle, die mit EF unterwegs sind und jetzt ein wenig bammel haben: Haltet die Ohren steif und setzt euch ein bisschen fuer euch selbst ein, dann wird auch ein Rueckschlag euch nur staerken!
    Danke fuer eure Aufmerksamkeit
    Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • oder wenn die familie geldprobleme hat un man deshalb wechseln muss un keine neue family gefunden wird un man so, obwohl man ein jahr bezahlt hat nach einem halben jahr nach hause geschickt wird un die kein geld zurück geben wollen....

  • hallo? wenn ef das verpennt, dir ne ordentliche fam zu besorgen, die bereit is, dich länger als 3 wochen aufzunehmen oder keinen schulplatz besorgen kann oder du ne scheiß unmotivierte area rep hast kannszte mit ner anderen einstellung auch nichts dran ändern.

  • Hey ihr,
    ist es doch so, dass ihr ein Jahr weg wolltet, dass ihr was anderes kennenlernen wolltet, dass ihr selbstständiger werden wolltet.
    Ich persönlich kenne ziemlich viele Leute die mit EF hammergeile ATJs hatten und auch welche die gerade mit EF drüben sind und echt happy sind... klar man kann auch Pech haben, aber das liegt auch zum größten Teil an deiner persönlichen Einstellung, an deiner Anpassungsfähigkeit, etc.
    KOMMT MAL KLAR AUF EUER LEBEN!!

  • Ach du meine Güte...


    Ich wusste ja gar nicht, dass EF so einen miesen Ruf hat.. Ich fahr diesen Sommer nämlich auch mit EF nach England;;
    Das kann ich mich ja auf was gefasst machen...
    (Ich musste mich zwischen IsT und EF entscheiden und ich hab EF genommen, weil es billiger war..)

  • also das finde ich ziemlich komisch...also naja aber wenn du sie für 'toll' hältst, deine sache...aber du merkst ja was die meinsten leute hier von ef denken und bei mir ist es so , dass sich das bei uns gleich 2 mal bestätigt hat! und das finde ich sehr sehr schlimm...naja...
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!