• Also - die Regeln - helft mir bitte, wenn ich etwas vergesse oder nicht klargenug erklaere, okay???


    In einem Team sind 11 Spieler - also nicht in einem Team, aber pro Team sind gleichzeitig 11 Spieler auf dem Feld. Es gibt Offense ( - !!!O-Unit!!!) und Defense (!!!Black Hole - Black Hole!!!). Die Defense (die von meiner Schule ist sehre gefuerchtet und traegt deswegen den Namen "Black Hole"...) versucht - wie bei jeder anderen Sportart auch - das gegnerische Team davon abzuhalten, Punkte zu machen. Die Offense versucht fuer das eigene Team Punkte zu machen.
    Es gibt mehrere Moeglichkeiten, zu punkten. Die beliebteste ist der Touch Down, da es dafuer 6 Punkte gibt. Ein Touch ist, wenn die Offense es schafft, mit dem Ball ueber diese letzte Yard-Line (Wie heisst die gleich nochmal???) - also die 0-Yard-Line - zu kommen. Nach einem Touch Down versucht dann der Kicker der Offense, den Ball zwischen die Torstangen (Oder wie ist gleich nochmal der Fachbegriff dafuer???) zu kicken, was einen Extrapunkt gibt.
    Eine andere Moeglichkeit zu punkten, ist das sogenannte Field Goal. Da versucht der Kicker der Offense den Ball durch die Torstangen zu kicken. Das gibt dann 3 Punkte.
    Und eine letzte Moeglichkeit ist das sogenannte Safety. Dabei gelingt es der Defense, die Offense des gegnerischen Teams hinter die eigene Touch Down-Linie zurueck zu draengen. Das gibt dann 2 Punkte, ist aber die am seltensten angewannte Moeglichkeit.
    Im Football wird eigentlich staendig getackled, aber es gibt dennoch Peronal Fouls - zum Beispiel, wenn ein Defense-Player einen Spieler des gegnerischen Teams nach einem Touch Down noch tackled oder so etwas in der Art.


    Jedes Offense-Team hat jeweils 4 Downs, in denen es verscuhen kann, Punkte zu machen. Wenn es waehrend den 4 Downs 10 Yards zurueckgelegt hat, dann wird wieder von vorne angefangen, die Downs zu zaehlen.


    Achja!!! Ein High School-Spiel besteht aus 4 Mal 12 Minuten Spiel (College 4 * 15 Minuten). Nach jeden Quater wird die Seite gewechselt und zwischen dem 2. und dem 3. Quater ist Half Time, wo dann die Bands und die Tanzteams ihre Performance zeigen.


    Wenn die Teams nach dem Ende des Spiels in Unentschieden haben, wird durch eine Muenze entschieden, welches Team sich aussuchen kann, wer anfaengt und das andere darf sich die Seite des Spielfeldes aussuchen, auf der gespielt wird. Jedes Team hat dann jeweils 4 Downs und muss versuchen, Punkte zu machen. Gelingt es ihnen oder nicht, ist das andere Team dran. Gespielt wird dann so lange, bis ein Team Punkte macht und das andere nicht.


    Hab ich noch etwas vergessen - ausser wie das Spiel nach dem Wechsel der Offense und Defense weitergeht?


    Sonst noch Fragen?

  • Who are we ? MC Who are we ? MC Who are we ? MC Cougar's123, 123 ( und alle ) C o u g a r s.


    Haben ein SPiel gewonnen ! Juhu ! Aber im JV Match haben wir verloren; dennoch durfte ich einwenig spielen und hatte auch ein Tackle !


    yeah ! Leider ist die JV Serie jetzt zu Ende sonst haette mich der Coach wohl immer oefters spielen lassen !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • *sing* We are the champions my friends... *sing* Wir haben gestern wieder gewonnen!!!!!!!!! Ich bin ja sooo stolz auf meine Mats!!!!! Und auf meinen Lieblings-Quaterback mit der #14, der trotz schlimmer Verletzung weiterspielte und sogar noch einen Touch Down machte!!! Das Spiel endete mit 34-17 fuer uns!!!!!!!! Wir hatten doppelt so viele Punkte wie unsere Gegner!!!!!!!!!!

  • Unser Score ist zur Zeit:


    5-1 overall
    2-0 District


    !!!!!! So gut waren wir seit 1988 nicht mehr!!!!!!! Und irgendwie habe ich so das Gefuehl, dass wir heute wieder gewinnen werden, weil die Mannschaft, gegen die wir heute spielen, gegen das Team, gegen das wir letzte Woche 24-17 gewonnen haben, haushoch verloren hatten!!!!!!!


    Wir sind sooo gut!!!


    LET'S GO MATADORS LET'S GO!!!!!!


    MA MATA MATADOR Matadors are what we are!!!


    Black Hole! Black Hole!!!


    Defense!! Defense!!!


    Tut mir echt leid, aber ich bin schon wieder sooo sehr im Football-Fieber!!!

  • unsere footballmannschaft hat letztez wo-end den ersten punkt der season gemacht! (darueber fraeut man sich hier mehr als ueber nene sieg *zwinker* )


    das Funnyleinchen again

  • Unsere Mannschaft ist ne erbaermliche losertruppe: Bilanz: 0 zu 4... aber wir spielen jetzt hoffnungsvoll gegen Siox Valley, da wir lettzte Woche gegen den Champion 2 touchdowns rausgeholt ahben !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • jo ich wuerde auch receiver machen aber ich kann den scheiss "ball" einfach nicht fangen also mach ich lineman und hab mir letzte woche ne sehen im daumen gerissen oder angerissen hab aber noch keinem was gesagt weil ich keinen bock hab ne footballpause zu machen....
    beim letztenspiel haben gengner unserem receiver den knoechel gebrochen ....zurstrafe haben meine freunde dem gegnerischen receiver den armn gebrochen

  • Also bei mri war das so, dass ich in letzter Zeit in Deutschland richtig Stress hatte und dann auhc vor ca. 1,5 Jahren Fussball im Verein aufgeben musste, deshlab haette ich mcih super gefreut, hier spielen zu koennen.


    Dann habe ich mitbekommen, wei ein Junge zu einer anderen Schule faehrt m Soccer zu spielen, da kam mir aber das Argument in den Kopf, dass ich die LEute im Football besser kennen lernen kann und, wie EA schon sagt, ich eine neue Sportart kennenlernen kann.


    Ich habe mit meinem Trainer uebrigens jetzt abgemacht, dass im JV Game Widereceiver in der offense und Corner in der Defense ausprobiere, weil das im Training gut geklappt hat, weil ich nicht der Lahmste, im Gegensatz zu dem Grossteil unserer Mannschaft, bin

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Also ich wuerde ja was neues ausprobieren, nur ist das hier sehr schwer! Die typischen Sportarten wie football, baseball und so gehen nicht weil wir ja bekanntlich in einem monat schnee haben und volleyball habe ich noch nie in einer mannschaft gespielt, somit ist das neu und fussball macht mir einfach spass, ich meine nur weil ich das in dland spielen kann heisst es ja nicht, dass ich das nicht hier auch mahcne kann.
    Zu hockey kann ich wie gesagt nicht, weil es einfach viel zu hart ist in ein Team zu kommen! Die Leistungsdichte ist einfach zu hoch!