Zollkontrolle

  • Hää was hat die geschichte mit dem Iraq zutun?? Du hattest doch nen deutschen pass oder??? Kapier ich nicht ganz
    Vielleicht ist es aber nicht schlecht das die soo gut kontrolieren ich hab nämlich schon angst in die usa zufliegen..

  • bei mir wurde auch in deutschland der koffer geoeffnet und nach bomben und drogen gesucht
    ist aber echt schlmm ich mein ich war auch schon voll bercoes und dann bei den austausch shcuelern so was durchzuziehen
    aber was bei mir kaka war als ich mein flugticket zur weiterreise vorzeigen sollte konnte ich es nicht finde ich bin fast gestorben und wollte gerade zurueck fliegen ......als ich es dannn rein zufaelig in einer seitentasche entdeckt hab

  • Das finde ich echt schimm, wie in einem schlechten Hollywood Film. Ich hätte die Krise bekommen und wäre fast gestorben wenn ich in deiner Situation gewesen wäre.
    Ich meine das die deine Koffer vielleicht 1x extra nach einem Buch wie "How you can build bombs" durchsuchen war ja zu erwarten, aber so eine Aktion hätte ich nicht mal den Amis zugetraut ich dachte das gibt es echt nur in schlechten Filmen

  • das ist ja echt heftig. als ob hinter jedem menschen nen schwerverbrecher steckt. mein cousin wurde mal am flughafen angehalten weil er lange haare und nen relativ grossen ziegenbart hat. so nach dem motto. o you are terrorist!

  • Ich will euch Mal was von meinen ersten Minuten auf amerikanischem Boden erzaehlen. Nachdem die NIchtamerikaner sich in eine Riesenschlange ienornen mussten, kam ich endlich an die Kontrolle... war super nervoes... wir hatten iranischen Besuch zu Hause, sodass ich mir jede Menge irnaisch eingepraegt hatte udn Angst hatte im ENglisch zu straucheln. Dann werde ich and den einzigen farbigen Polizisten zugeteilt. Hello, Hello. Pass vorgelegt, REiseunterlagen, glaube ich. Where do you go ? I go to Salem, SD. ARe you an exchange student ? Yes, I am sir. Oh, you won't like it there( ein lachen ), you won't....hm....hm... ( das lachen verzieht sich zu einer Mine ). Do you also possess an Iranian Pass. Yes, sit on the blue chair, someone will pick you up ( mein Pass wird einbehalten ).
    AM Flughahafen sollte ich eine andere Schuelerin treffen,d ie ich dann egtroffen habe, sie war so nett, zu warten, wir hatten Gott sei Dank genung Aufenthalt. DAnn nach ca. ner Stunde warten ( ich habe izwischen meine Kofer geholt ), werde ich reingerufen. Meine Koffer soll ich mitnehmen. In dem Raum mit Fenstern strehen etwa 5 Polizisten und ich habe 2 Schrankkoffer. Mir wird kein bisschen geholfen... ich werde dann in ein kleines Zimmer gebracht... mir graut es chon vor den Methoden, von denen ich gehoert habe ! dann darf ich dort erst Mal ne halbe Stunde ausharren. Darauf kommt hin und wieder nen Polizist und fragt Mal dies Mal das.... ob ich schon Mla im Iran war, wie alt ich bin... uns so nen Kram.
    Endlich setzt sich jemand an den Tisch und fragt noch mehr... bis der CHef kommt. Ein weiterer Polizist war auch gekommen. Der CHef fragt, was sei ? Und die beiden anderen Maenner sagen, dass ich OK sie... NEIN, der muss special registred sein. DAS fehrt dann nochmal ne Prozedur von Fragen mit sich und noch extra Fingerabdruecke.
    Schliesslich werde ich entlassen, muss noch Mla erscheinen, wenn ich abfliegen ,bekomme einen gelben WIsch unter den Arme gedruecjkt und auf ein Mla wird mir beim Koffertragen geholfen. Zeit in die Stadt zu gehen, hatte die Schuelerin udn ich inzwischen nicht mehr !!!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !