Tante in USA, privat wie?

  • hat deine tante denn den gleichen nachnamen wie du? wenn ja, könntest du sagen, dass sie eine entfernte verwandte von dir ist. wenn nein, kannste einfach sagen, dass sie ne bekannte von dir ist. es gibt aber auch orgas die bei "direct placement" auch verwandte tolerieren. ich weiß nicht genau welche aber ich glaube AYUSA macht das auch (bin mir da aber echt nicht sicher). spricht sie denn deutsch? wenn ja hättest du ein problem.

  • DAs Gestz in den USA erlaubt nur, dass Schueler mit einer Org kein Schulgeld bezahlen. Wenn du dir aber ne Org suchst ( ich glaube ISKA ist eine davon ), die dir alles billiger anbietet, wenn du schon ne "Fam" hast, dann muesste das genau das richtige fuer dich sein ! Informier dich Mal in der Literatur !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • sicher dass es bei keiner organisation moeglich ist bei verwandten unterzukommen? *noch nie davon gehoert hab*

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Hi ihr, ich bin grad in der 10. Klasse und will nächstes Schuljahr ein Jahr bei meiner Tante in Minnesota verbringen. Nun habe ich keine Ahnung, wie ich das mit der Schule organisieren soll. Die Schule, in der Nähe vom Wohnort meiner Tante nimmt nur Schüler, die in einer Organisation sind. Jedoch lassen es Organisationen nicht zu, dass man zu Verwandten geht. Außerdem würde ich dort gerne meine Hobbies weiterhin betreiben(Judo, Tischtennis). So viel ich jedoch weiß, wird das in High schools nicht angeboten. Und außerhalb der Schule ist das sicher teuer, oder??
    Kann mir jemand einen Rat geben?????