Welche Dinge sollte man nicht mit nach Südafrika nehmen?

  • meine ellys schenken mir auch extra noch ne digicam, weil meine mum irgendwie die vision hat, das ich dann die bilder ausm i-netz cafe nach hause schicken kann....
    aber ich glaub auch, dass man einfach vorsichtig sein muss und aufpassen muss....

    der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null, und das nennen sie dann ihren standpunkt...

  • hey, ich war in sa. hatte ein handy, discman und nen normalen foto dabei. du musst schon ein bisschen drauf aufpassen, aber in der familie klaut eigentlich niemand was (okay, wissen tut man das nie!) in der stadt musst du halt aufpassen, tu es in den rucksack und mach ihn gut zu!!! ich hab meinen immernoch mit ner schnur extra zugeknotet. meine familie war immer total begeistert von meinen sachen und mein handy wurde eigentlich den ganzen tag dazu "missbraucht" spiele zu spielen (selbst meine mutter!). es muss aber auf keinen fall das neueste handy sein und mit der digicam würd ich mir das auch nochmal überlegen. wenn du in ne weiße fam kommst, ist das sicher nicht stressig, aber bei ner schwarzen schon. die haben eben garnichts und fühlen sich dann schon benachteiligt. ich habs selbst gemerkt. naja, überlegs dir eben mal. achja, ich darf nächstes jahr auch wieder nach sa, aber nur für 8 wochen... ich freu mich schon so wahnsinnig die alle wiederzusehen!!! anni

  • Also bei Südafrika hat man natürlich immer im Hinterkopf dort wierd alles geklaut oder so, aber ich glaube nicht das dir dort alle Sachen direkt weggeklaut werden, du solltest aber sicherlich sehr aufpassen und eins ist ganz wichtig. Um Vorzubeugen solltest du die Sachen auch nicht jedem zeigen und damit offensichtlich "angeben" denn dann ist die Chance das dir was geklaut wierd sicherlich größer

  • Ich fliege im august nach Südafrika und bin mir überhaupt nicht sicher, welche Sachen man mitnehmen sollte und welche nicht.
    Macht es Sinn, Dinge wie Handys mitzunehmen, eher nicht oder, aber meine Mutter will mir extra eins kaufen.
    und was ist mit digitalkamera
    ich bekomme eine ganz neue zu weihnachten und will natürlich bilder machen.
    danke
    tina