AYUSA - gastfamilentausch? - japan?

  • Für Japan empfehle ich auch DRFS, ich kenn jemand der war mit denen in Japan(ist aber schon etwas her) und war echt sehr zufrieden...aber ich halte auch so, viel von DRFS!
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hmm, das wäre ja blöd, wenn man wirklich so früh mit dem sprache lernen anfangen muss...das problem bei ihr ist, dass sie kein Jahr fahren will und ein halbes Jahr bieten die ganzen anderen orgas nicht an
    oder weis irgendwer ne orga mit der man ein halbes jahr nach Japan fahren kann? *hoffnungsvoll in der gegend rumschaut* ...wenn sie auch wegfährt, dann bin ich wenigstens im geiste nicht so alleine

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Also ich hab schon beim ersten Gespräch mit Ayusa schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab da angerufen und wollte mich über ein Jahr in Japan erkundigen. Als ich der Dame dann sagte das ich erst jetzt begonnen habe Japanisch zu lernen, meinte die nur da hätte ich schon mal gar keine Chance weil mindestens 2 Jahre japanisch erforderlich seien. Darauf hin war ich sehr überrascht, weil die meisten Ast ja erst so ein Jahr vor der Abreise anfangen (wer kommt den schon auf die Idee in der 8ten Klasse Japanisch zu lernen) genauso wie ich es auch vorhatte. Da meinte die Dame ich solle mir keine falschen illusionen machen ich sei zu wenig qualifiziert (das konnte die nach nem 3 Minuten Gespräch also schon beurteilen)Dan meinte die noch ich sollte mich abregen (Ich war total relaxed, aber egal). Ich sollte es doch von mir aus bei anderen Orgas, bewerben wenn die weniger verlangen, bei Ayusa könnte ich mir die Mühe sparen......


    Also eigentlich finde ich es Ok wenn man gleich sagt was sache is , aber das war dann doch extrem unfreundlich
    Ich will ja keine Panik oder schlechte Propaganda machen und ich weiss, dass ich die Story hier schon mal erzählt hab, aber ich bin einfach sehr enttäuscht von Ayusa

  • war einer von euch schon mit Ayusa weg? (Japan) wie wars, ist das mit dem Gastfamilien-tauschen blöd, oder ist es gar nicht so schlecht?
    gibt es sonst noch ne gute orga, mit der man ein halbes Jahr nach Japan fahren kann?
    nein, ich will nicht plötzlich woanders hin, ich frage nur für ne freundin

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich