Brauch Hilfe für schulwahl

  • Also ich war auf dem Waitakere College in West-Auckland und kann das jedem nur empfehlen. Sehr gute, große schule, super lehrer.
    Das war zwar keine schule aus diesen heften, ist aber eine public High school und wenn man die Orga frägt kann man da bestimmt nen platz kriegen.


    wer mal gucken will www.waitakerecollege.co.nz


    ich hätte keine bessere schule haben können.


    Die Papakura ist in Süd-Auckland. Da kenn ich mich leider nicht aus.


    meine favouriten waren damals Hutt Valley in Wellington und Aranui in Christchurch von den Publics.


  • Also NZ is geil, der Flug war erst ziemlich lang, aber da noch andere von meiner Orga mitgeflogen sind, ging es. Aber der Teil von Singapur nach Auckland war wirklich besser!!! Das lustige war das es in Deutschland Nacht war, draussen Nachmittag und in Singapur morgens und wir dehalb zu den unmoeglichsten Zeiten unser Essen serviert bekommen haben, mit Speisekarte! Das Wetter in Wellington ist wie immer windig, aber ich war gerade mit einer Freundin in Urlaub in Christchurch (sagt dir das was?) und wir haben mit so wenig Sachen wie moeglich am Strand gelegen und im Pazifik gebadet, es war so warm!!! Und es ist ja erst Anfang Fruehling, bin schon wirklich auf den Sommer gespannt!
    Mit welcher Orga willst du denn weg? Bist du schon angenommen?
    Bis denne, cu Gretha

  • Achso!!! Ich fande es ja gerade toll, dass ich mir meine Schule aussuchen konnte!!!
    Doch hier sind schon relativ viele internationale Schueler, wir haben hier von Deutschen ueber Brasilianer, Argentinier und Franzosen alles und natuerlich jede Menge Asiaten, aber das liegt halt auch daran, dass die Schule so gut, vom Bildungsstandard her ist, dem neuseelaendischen, und so offen! Also ich bin jetzt seit 3.5 Monaten hier und mit den Freunden ist es so eine sache, es ist halt relativ schwer, welche zu finden, aber angesprochen werden wir immer auf den Fluren und unterhalten kannst und tust du dich auch mit jedem, nur halt so richtige Freunde wie zu Hause, mit denen du fast jeden Nachmittag was machst, findest du nicht so leicht, die haben halt alle ihre guten Freunde und bei Austauschschuelern wissen ja auch immer alle, dass sie in einem halben, oder spaetestens einem Jahr wieder weg sind. Gretha

  • Hey, bin mir gerade nicht ganz sicher, welches Programm das ist, aber warum soll das normale spannender sein?
    Also ich finde meine Zeit hier auch so super spannend, weil du halt so viel neues kenne lernst. Meine Familie geht so, werde naechste Woche wechseln, und darauf freue ich mich schon, denn mit meiner jetzigen ist das etwas schwierig. Aber NZ ist so schoen, dass ich mich gar nicht satt daran sehen kann und der Pazifik ist hier so nahe... das war schon immer mein Traum!!! lg Gretha

  • Hey Gretha!
    Cool!
    Ich hab mia auch so ne liste gemacht mit den schulen die ich am besten finde und so und da war das onslow college bei mia auf platz 3!
    Bist auch mit nem Private und Public High School programm gefahren, oder???
    also ich überlege noch, ob ich vllt nicht doch mit dem normalen fahre, weil irgentwie find ich das spannender!
    Danke für den link!;-)
    Wie ist denn diene Familiy so???


    Jenny

  • Hey Jenny, bin mit MAP fuer ein Jahr hier und habe mich dann doch fuers Onslow College in Wellington entschieden. Ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden mit der Schule bin. Die sind total aktiv hier und unsere Lehrer alle total jung. Ausserdem ist das Onslow ein wenig anders als die anderen, so haben wir keine Uniformen hier, super Sportteams und es ist einfach nur geil. Ausserdem ist Wellington eine voll moderne und lebendige Stadt und ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich hier und nicht in Auckland bin, es ist soooooooooooo toll hier!!!

  • Hallo leute!


    Ich will zwar erst in 2 Jahren nach neusseland fahren, aber irgentwie lässt mir das schon ejtzt keine Ruhe mehr!
    War jemand von euch Vllt auf der Long Bay High School oder der papakura High School!weil die beiden sind emine Favouriten, aber irgentwie kann ich mich nicht entscheiden!
    würde mich über eien Antowrt sehr freuen!
    Viele Grüße!


    Eeure jenny