Mannschaftstraining?

  • Hm es is einfach so dass ich meinen inneren schweinehund einfach nicht überwinden kann...
    ich will ja noch nich mal erfolg oder so wie niklas sagt, es reicht mir ja schon wenn ichs durchhalte auch wenns schlecht is. und wenn man schon das training nich packt wird man ja bestimmt nich ins team aufgenomen, also kann ichs noch net mal versuchen! oder geht das doch?

  • um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen... bei uns bestand das Fussballtraining immer aus der Aufwärmphase (2x um den Platz, Dehnen, Ball hin und her kicken), und dann haben wir an irgendwas trainiert (Eckbälle, Weitschüsse, Pässe oder Einwürfe) und am Ende haben wir immer noch gespielt, 6 gegen 6, um mehr Spielerfahrung zu bekommen...


    wir waren aber nur das B-Team, heute haben wir Halifax Grammar beim aufwärmen fürs Spiel zugeschaut, die haben in der Aufwärmphase schon mehr gemacht, als wir in ner ganzen Woche..
    letztes Jahr haben wir jeden 2. Tag Lauftraining gemacht, dass war wirklich hart... der Coach letztes Jahr ist auch der Track-coach, und dem Laufen total verschrieben...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Würd mir wahrscheinlich ganz guttun, gel?
    ach menno, ich glaub ich bin zu faul dazu
    und ich hab dazu so selten zeit...
    und allein machts keinen spaß...
    und im winter is es so kalt...
    (du merkst ich versuch mich zu drücken )

  • Hm, hab nur überlegt, ich mein hier in de würd ich sowas nie machen weils teuer is und so, aber wenn man es in den usa in der schule machen kann würd ichs voll gern tun!!!
    Ich glaub ich könnte es auch, aber beim training würde ich absolut versagen!!! Ich kann überhaupt keine kraftübungen und im ausdauerlauf bin ich ein loooooser.
    Aber ich würd voll gern in ner mannschaft spielen aber würd wahrscheinlich beim trainig einfach schlappmachen.
    dann isses wohl nix für mich...
    (fahr zwar erst nächstes jahr mach mir aber schon jetzt gedanken )

  • An die die schon in den usa waren: woraus bestand bei euch das mannschaftstraining wenn ihr z.b. in der softball- oder fußballmannschaft wart (oder was auch immer für ein sport)?
    Habt ihr euch da direkt mit der jeweiligen sportart aufwärmen müssen oder musstét ihr zum aufwärmen krafttraining und co. machen???
    Sorry wenn die frage dumm is aber ich hab wenig ahnung von sport...