wie eltern von lateinamerika überzeugen?

  • Hmm, also ohne dich jetzt deprimieren zu wollen: mir ist es leider nicht gelungen meinen Vater zu ueberzeugen und ich habe dann schliesslich nachgegeben. Ach was heisst nachgegeben, er haette mich einfach nicht gehen lassen. Weggehen war ok, aber nicht nach Suedamerika, da hatter zu viel Angst, dass "kleine blonde Maedchen" ueberfallen werden und meinte, solche Erfahrungen kann ich auch spaeter in meinem Leben noch machen.


    Bin dann schlussendlich in Kanada gelandet und jetzt auch schwer zufrieden damit, wollte dir nur mal eine andere Meinung geben und zeigen, dass man mit der Zweitwahl nicht unbedingt unzufrieden sein muss. Kanada habe ich vielleicht sogar ein bisschen als Trotzreaktion gewaehlt, war teurer und so ... hab mir gedacht "ha!" *lol*. Jaja, dumme kleine starrkoepfige Teenager eben ...


    Cysta, die zu faul zum einloggen ist.

  • Hmm, also ohne dich jetzt deprimieren zu wollen: mir ist es leider nicht gelungen meinen Vater zu ueberzeugen und ich habe dann schliesslich nachgegeben. Ach was heisst nachgegeben, er haette mich einfach nicht gehen lassen. Weggehen war ok, aber nicht nach Suedamerika, da hatter zu viel Angst, dass "kleine blonde Maedchen" ueberfallen werden und meinte, solche Erfahrungen kann ich auch spaeter in meinem Leben noch machen.


    Bin dann schlussendlich in Kanada gelandet und jetzt auch schwer zufrieden damit, wollte dir nur mal eine andere Meinung geben und zeigen, dass man mit der Zweitwahl nicht unbedingt unzufrieden sein muss. Kanada habe ich vielleicht sogar ein bisschen als Trotzreaktion gewaehlt, war teurer und so ... hab mir gedacht "ha!" *lol*. Jaja, dumme kleine starrkoepfige Teenager eben ...


    Cysta, die zu faul zum einloggen ist.

  • das is ja bloed so zu verallgemeinern. in laender wo du dich ner grossen gefahr aussetzen wuerdest, schikcne die orgas gar keine ats. in den anderen, kann ich dir versichern (und deinen eltern) wird sehr sehr gut auf dich aufgepasst, speziell maedchen werden gut behuetet..

  • hatte eigentlich schon so an argentinien gedacht,bin mir aber halt noch nicht so sicher,denn im moment muss ich erstmal dafür kämpfen,dass sich meine eltern langsam mal von lateinamerika begeistern lassen....also meine mutter hab ich sogar so weit,dass sie meint,dass lateinamerika bestimmt sehr interessant und toll ist besonders weil "wann kommt man bitte noch mal nach lateinamerika?"
    also schon mal danke für eure antworten!!!
    ...wird denn mal nach dem thread gucken,wo dies schon mal angesprochen wurde...


    LG vivi

  • oder Ecuador, da geh ich nämlich hin...


    hier gab's irgendwo schonmal so n thema.. musst ma danach suchen...


    aber


    1. die organisationen würden da ja keine ATS hinschicken, wenn es ZU gefährlich wäre


    2. man weiß ja vorher , dass es dort nicht wie in europa ist


    3. wenn man sich an ALLE regeln von der orga/gastfamilie hält, sollte, es keine probleme geben


    in wleches südameirkanische land willst du denn? uruguay gilt als ziemlich sicher ;-)


    LG Nudel

  • was die ats wurden evakuiert ? ah ich hab mit unter anderem auch für venezuela beworben,aber das wollte ich so oder so wieder raus nehmen,weil ich mit meinem dad schon drüber gesprochen hab und der das gleiche von unruhen etc. erzählt hat.
    aber sonst waren meine eltern gleich begeistert,als ich lateinamerika vorstelle.
    wenn du nicht ganz so ein krassen unterschied willst,dann würde ich an deiner stelle argentinien nehmen.das is so zu sagen,dass 2. europa in lateinamerika.war auch schon da und meine freundin is dort hingezogen.
    Lg claudiiii =)

  • Wo willst du denn genau hin? Es gibt nämlich von "zimelich sicher" bis "sehr gefährlich", alles in Süd- oder Mittelamerika. Uruguay zum beispiel, wird auch als die Schweiz von Südamerika bezeichnet, Costa Rica als die Schweiz von Mittelamerika. Solche Länder würden die Organisationen ansonsten gar nicht anbieten, wenn es zu gefährlich wäre. Politisch gesehen sollte das ja kein Problem sein in solchen Ländern. Ich weiss nur von AFS dass die vor einiger Zeit alle ATS aus Venezuala evakuiert haben, weil es zu "gefährlich" wurde wegen politischen Unruhen. Aber danach wurden wieder alle zurückgeschickt. (glaube ich) Du siehst also, bei solchen Politischen Unruhen wirst du von der Orga (ich denke von keiner) nicht im Stich gelassen... Hoffe es hilft ein bisschen...

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • hi leute,


    also ich möchte 2006/2007 nen jahresaustausch machen und mach mir deswegen halt schon ernsthafte gedanken...
    nun würd ich gern nach südamerika und davon halten meine eltern leider gar nichts ,weil sie meinen da gibt es so viele politische unruhen...also wenn ich weg will ist okay,nur nicht nach lateinamerika!!!
    ich weiß echt nicht wie ich meine eltern überreden kann...!?


    LG vivi