bewerbungsgespräch

  • danke euch allen
    jetzt hatte ich es heute und es war ja wirklich gar nicht schlimm oder so
    ich musste nicht englisch reden oder sowas
    nur meine eltern und ich sollten meine stärken und schwächen aufschreiben
    juchu ich freu mich voll

  • Ich kann auch nur sagen, dass ich anfangs nervös war aber es war alles chillig. erst ein bischen sprechen und fragen über organisation und land, später sind wir dann in ein anderes zimmer gegangen und haben das eigentliche interview in englisch gemacht. später in schweden habe ich rausgefunden, dass die gute frau ein formular über mich ausgefüllt hat. also wie ich mich benommen habe und wie sie mich spontan beschreiben würde, wie meine englischkenntnisse sind, warum ich nach schweden will, was ich mir davon erfoffe und ob sie glaubt, dass ich als austauschschülerin geeignet bin. also seit immer schön lieb, weil die können einem den austausch vermiesen.

  • Ich war bei meinem Bewerbungsgespräch auch ganz schön aufgeregt.
    Es war aber gar nicht schlimm. Ich musste bei dem Gespräch fast alles auf Englisch sagen. Das war aber auch kein Problem, obwohl ich Unmengen von Fehlern gemacht habe. Der von der Orga meinte, es sei nicht so schlimm, wenn man beim Bewerbungsgespräch nicht so gut Englisch spricht, weil man das ja sowieso beim ATJ lernt.
    Ich wurde ganz viele Dinge gefragt. U.a auch, mit was für drei Charaktereigenschaften meine Freunde mich beschreiben würden, oder ob ich eine/n beste/n Freund/in habe und warum mir diese Person so wichtig ist.
    Gut kommt es immer, wenn du sagst, dass du irgendein besonderes Amz hast, z.B Klassensprecher, oder wenn du dich gemeinnützig angergierst, z.B dritte Welt Hilfsaktionen

  • Ich war bei meinem Bewerbungsgespräch auch ganz schön aufgeregt.
    Es war aber gar nicht schlimm. Ich musste bei dem Gespräch fast alles auf Englisch sagen. Das war aber auch kein Problem, obwohl ich Unmengen von Fehlern gemacht habe. Der von der Orga meinte, es sei nicht so schlimm, wenn man beim Bewerbungsgespräch nicht so gut Englisch spricht, weil man das ja sowieso beim ATJ lernt.
    Ich wurde ganz viele Dinge gefragt. U.a auch, mit was für drei Charaktereigenschaften meine Freunde mich beschreiben würden, oder ob ich eine/n beste/n Freund/in habe und warum mir diese Person so wichtig ist.
    Gut kommt es immer, wenn du sagst, dass du irgendein besonderes Amz hast, z.B Klassensprecher, oder wenn du dich gemeinnützig angergierst, z.B dritte Welt Hilfsaktionen

  • Hi
    Ich würd sagen, dass die meisten bewerbungsgespräche halb so schlimm sind wie man immer erwartet. Die stellen fragen zu deiner motivation fürs austauschjahr, beziehungen zu deinen eltern/familie und freunden und zu deiner persönlichkeit. was du von deinem atj erwartest und manchmal auch bsp. von konfliktsituationen wie du dann damit umgehen würdest. Bei manchen orgas musst du auch was auf englisch sagen.
    Die eltern müssen meistens dabei sein, weil die orgas ja wollen dass die eltern hinter dir stehen, weil sonst kanns ja auch probleme geben wenn die richtigen eltern während dem atj anfangen stress zu machen. außerdem müssen die das ja logischerweise genehmigen. wenn du mal im topic "von der anmeldung bis zum abflug" nachschaust findest du bestimmt auch noch viele infos, weil ich glaub wir haben das hier schon ziemlich oft diskutiert.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • ich hab endlich den termin für das bewerbungsgespräch
    aber jetzt hab ich irgendwie voll angst , dass die voll komische sachen fragen und ich nichts sagen kann
    was stellen die für fragen
    meine eltern sind dabei , war das bei euch auch so
    hilfe