warum ich doch kein ATJ mache!

  • Also ein Austauschjahr ist auf jeden Fall super super cool!! Mein Jahr hat mich extrem weitergebracht in meiner persönlichen Entwicklung und glaub mir, man profitiert davon später unheimlich viel, besonders in der beruflichen Karriere! Und das mit dem Abi war auch kein Problem, wirklich! Es LOHNT SICH!
    (kleiner Tipp: Meine Austauschorga: www.yfu.de!)

  • du kannst ja nachm abi au im ausland studieren. weiß allerdimgs grad net, ob des teurer ist, als ein atj. finds übrigens gut, dass du deine eigene entscheidung getroffen hast und dich net von anderen beeinflussen hast lassen.

    ich darf weg! australien ich komme!!!!!!!!!!!
    ich bin bei step in genommen!!!!!! *ganzdollfroi*



    gib jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden!!!!

  • aha,danke für deine Antwort Gromit.
    Aber ich finde es mutig, sich dann doch fürs dableiben zu entscheiden und nicht zu fahren, nur weil es alle zu wissen!
    Respekt und Hut ab!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • aha,danke für deine Antwort Gromit.
    Aber ich finde es mutig, sich dann doch fürs dableiben zu entscheiden und nicht zu fahren, nur weil es alle zu wissen!
    Respekt und Hut ab!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • was?
    ich liebe das essen.....
    yammi


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ein soziales jahr in uk wär bestimmt top!!!
    da freu ich mich!
    aber in den sommerferien fahr ich ja wieder nach london!!!
    zu meiner gastfam.


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • nee, ich war insgesamt 3 WOCHEN in uk! mehr nicht....
    war trotzdem schön....
    das problem ist, man muss an meiner schule entweder ein ATJ machen oder man lässt es sein....
    schade, weil ich für 3mon gegangen wäre.....


    naja, bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • aaaaalso, ich wurde jetzt schon soo oft gefragt, deshalb mache ich hier einen neuen thread auf....
    ich mache kein atj mehr, weil ich mir gedacht habe, dass ich doch lieber erst mein abi in der tasche haben will. außerdem wollte ich irgendwie doch nicht, fragt mich nicht, ich wollte meine klasse nicht verlassen und ...tja,....
    aber nach der schule will ich auf jeden fall "weg". das nehme ich mir ganz bestimmt vor!!!!
    außerdem hätte das mit der familie, bei der ich gewohnt hätte, auch nicht geklappt.
    also bleib ich in good old germany und fahre in den ferien immer wieder nach uk!
    trotzdem bin ich immer wieder hier, weil ich doch hier und da meinen senf dazu geben kann. ich habe ja schon 2mal einen schüleraustausch mitgemacht (england und frankreich). deshalb denke ich, dass ich nicht immer am thema vorbei rede!


    soo,... das war der grund die gründe!!!
    tja,... deshalb mach ich kein atj ...


    bye, gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!