Kein Englischunterricht in spanien??

  • Kannst ja dann den Lehrern etwas beibringen dort
    DU kannst dir ja das Englischbuch mitnehmen und lernen...(ok gabs auch schon viele Diskussionen darüber ob ma di Schulbücher mitnehmen soll oder nicht) Aber wenn Englisch dort wirklich soo schlecht ist, dann nimms mit und lass dir von deinem Lehrer mailen, was ihr gerade macht....so verlernst dus nicht....

  • Die Spanier sprechen verdammt schlechtes Englisch! Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass du in dem Unterricht nicht zugelassen wirst!


    Hast du vielleicht mal über einer International School nachgedacht? da lernst du nämlich beides: Englisch und Spanisch!

  • ne... das stimmt nicht , ich kenn ein paar die im mom. in spanien sind und die dürfen da teilnehmen..allerdings soll das niveau echt nicht so hoch sein..


    aber wäre doch irgendwie sinnlos wenn du daran nicht teilnehmen dürftest^^


    allerdings hab ich auch ein bisschen angst dass ich mich in dem jahr dann auch verschlechtere...naja mal sehen


    lg Jule

  • naja, ich finds auch komisch, aber das haben halt verschiedene orgas gesagt, dass die sich nicht blamieren wollen, weil die deutschen schüler besser als die lehrer sind... ich fänds ja irgenwie lustig
    aber ich hab auch schon mit meinem englischlehrer gesprochen und der hat gesagt, das wäre kein problem und dass er vielleicht mit mir in mailkontakt bleiben könnte, von wegen klausuren zumailen und so.
    wollt halt nur mal wissen, ob das stimmt und ob da jemand erfahrungen hat

  • Die lassen dich nicht in den Englischunterricht, weil der nicht so gut ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen. In Frankreich ist der nämlich in der elften auch von der Grammatik her sechste Klasse und die freuen sich wenn sie einen Satz in ner richtigen Zeit zusammenkriegen(das würde ich jetzt mal wirklich nicht soo gut nennen) und trotzdem darf man dran teilnehmen. Was sollst du denn sonst machen?
    Ich denke schon, dass man ein bisschen Probleme haben wird, wenn man ein jahr kein Englisch hatte aber du kannst ja Bücher lesen oder BBC gucken oder so. Allerdings dürfte das ein Problem sein wegen dem weiterkommen. In Niedersachsen ist zumindest Vorraussetzung, dass du deine beiden Fremdsprachen im Gastland weitermachst, sonst darfst du danach nicht in die 12.

  • hoi,
    ich will nächstes Jahr nach spanien, hab aber gehört, dass da die Deutschen nicht in den Englischunterricht reingelassen werden, weil der da nicht so gut ist. hat jemand von euch da erfahrungen?? und wenn es stimmt, hattet ihr nach dem jahr probleme wieder in die sprache "reinzukommen"?
    LG, Nina