Neuseeland "überfüllt" ?

  • Wir könnten ja mal die Schulen auflisten, die "besonders überfüllt" sind..
    Bei einigen Orgs kann man ja wählen, wo man hin will, und das man das dann vllt vermeiden kann?

  • hi !! ich bin gerade in so einem kleinen Kaff nähe Dunedin und ich kann allen die von einem überfüllten NZ reden, nur sagen = MIR GEHTS GENAUSO !!! es ist echt schlimm, total anders als ich mir das vorgestellt hab. die hostfam ist zwar supernett, und die schule auch aber hier sind 40 deutsche ATS bei 500 schülern !!! kann sich dass jemand vorstellen ????????? so macht das garkeinen spaß *hmpf* ! Ich meine, NZ ist ein tolles Land und alles, aber solange dieser NZBoom noch anhält kann ich euch echt nicht empfehlen hierher zu kommen. OBwohl ich mich natürlich nicht wirklich beschweren kann ... bin ja auch hier und es ist ja auch nicht überall so ... nur fast. bei 2 von den mädchen die ich kenne die auch hier sind ist es auch so ähnlich .. !
    lily ..

  • Das ist es nämlich. Viele Schulen die auch nicht ganz so teuer sind, werden von eigentlichen allen Organisationen angeboten. Am besten man sucht im Internet nach einer Schule und regelt das privat... dann kann man nämlich sicher sein, dass da keine oder so gut wie keine anderen Deutschen sind.

  • Hallo,
    meine Tochter ist seit 3 Monaten in Wellington, hat schon viele Kiwi-Freunde und nur eine Deutsche an ihrer Schule. Am Nachbarcollege sieht's da ganz anders aus!
    Über's Internet kriegt man gut raus, welche Politik jedes College verfolgt. Ihre Schule hat eine "Nationalitätenquote" für jedes Land, um diese Cliquenbildung zu verhindern, andere Schulen machen richtig Geld mit den ATS.
    Prospekte vergleichen hilft auch. Wenn eine Schule bei praktisch allen Org's auftaucht, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf eine deutsche Kolonie trifft. Ansonsten liegt's wirklich an Euch, wie offen Ihr seid und wie wichtig es Euch ist, einheimische Kontakte zu knüpfen.
    Meike

  • Ich geh nächstes Jahr nach Nelson. Auckland hätte ich nicht gewollt... ist mir zu groß Sicherlich auch schön, aber da richtig leben? Ne..
    Wohin gehst du denn?

  • Ja das stimmt, es gibt viele übervolle Schulen. Allderings liegt das ein bischen an einem selbst. Wer unbedingt nach Auckland will, muss sich nicht wundern. CIEE Council kann Schulen vermitteln, wo wirklich keine 5 Deutschen rumhängen und man wirklich noch etwas besonderes ist.

  • Hallo,
    du mit der privat Org. in welche schule gehts denn? Und in welchen Ort. Fahre auch privat. Mit welcher Org fährst du?
    Und wann?
    Wäre nett wenn du schreibst
    ciao gruß Stefanie

  • Hi! ja, das bei diesem anderen forum hatte ich auch schon gelesen... ich überlege ja auch nach NZ zu gehe, aber wenn da so viele Deutsche sind stell ich mir das echt nicht soo toll vor... aber wenn man sich anstrengt müsste das mit den neuseeländischen Freunden doch klappen?!? Achja, schreibt mal mit welcher Org. ihr drüben seid!!

  • Leute, womit fahrt ihr?!!
    Das ist ja komisch.. Seit ihr Auckland, Wellington oder Christchurch???
    Ich werd in eine kleine Stadt kommen - die Schule wird nur von einer Org (überteuert, ich fahr privat) angeboten, da sind als ATS sonst eigentlich nur Asiaten, Deutsche eigentlich selten!

  • STIMMT auch bei mir ! Bei mir sind 32 deutsche ATS auf c.a 1000 neuseeländische Schüler !! Ist voll ätzend !!!!!!
    meine hostfam ist nett, aber trotzdem ! die deutschen hängen zusammen rum, die neuseeländer wollen nichts mit denen zutun haben, also hab ich es auch schwer neuseeländische freunde zu finden usw. !!
    wer damit (so wie ich) probleme hat, der sollte lieber nicht hierherkommen. ach, und das info material über D könnt ihr zuhause lassen ! die wissen eh schon alles von den 1000 anderen deutschen ATS die die hier schon vor dir hatten !

  • hi !! also ich bin gerade in NZ und hier sind allein 30 deutsche ATS auf 1000 Schüler. Bei drei der Mädchen die ich beim Vorbereitungstreffen getroffen habe und mit denen ich noch kontakt habe sieht es genauso aus :
    Gina = 4 deutsche ATS in ihrer Klasse, 20 auf der Schule
    Lisa = 4 deutsche ATS in ihrer Klasse, 28 auf der Schule
    Anne = 5 deutsche ATS in ihrer Klasse, 34 auf der Schule !!
    und wenn du dich mal umschaust, z.B bei schueleraustausch.de beim Forum für "den rest der welt" (also nicht das USA Forum) dann ist da irgendwo der threat "An alle NZ-Fahrer" da steht das alles nochmal !!
    Also - es ist schön hier ! wirklich ! aber ziemlich überfüllt !! achja, ich BIN in einer kleinen Stadt !! und es ist trotzdem überfüllt !
    Marie

  • Hi!
    Also Neuseeland ist nicht überall so voll. Die meisten leben in der nähe von Großstädten oder in der Großstadt und dort sind viele ATS gehe einfach in eine kleinere Stadt dort sind nicht so viele.
    Bye Stefanie

  • Hi! Also, ich hab mich auch mal in anderen Foren umgesehn und ich hab auch einige Einträge gefunden, wo die Leutedie bereits in NZ sind erzählen, dass sehr viele deutsche ATS dasind. Ziemlich viele auf einer Schule... etc. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?? jOjOo..