Schulen in Down Under

  • Hi
    also es kommt natuerlich daurauf an, was du fuer Faecher waehlst und welche Lehrer du hast. Generell wuerde ich sagen ist es einfacher als in Deutschland. Ich meine, das gesamte Schulsystem ist anders und da es in Australien ja nur Gesamtschulen gibt, muss der Stoff auch fuer nicht so inelligente Schueler machbar sein. in Mathe zum Beispiel kann man zwischen A und B Kursen waehlen, wobei die A Kurse mehr als einfach sind. Ueber die B kurse kann ich leider nicht viel sagen, aber das duerfte auch nicht schwerer sein, als in Deutschland. Ich wuerde an deiner Stelle darauf achten, fuer den Anfang nicht zu shwere Sachen zu nehmen, das heisst Faecher, die auf Englisch basieren ( Beispiel: Business Organisation and Management). Da hast du naemlich zumindest am Anfang keine Chance, etwas zu verstehen. Ansonsten waehle, was dich interessiert.
    man hat die Moeglichkeit andere Sprachen wie Japanisch zu lernen, aber nur, wenn dus schon mal hattest. Also ich bin ziemlich enttaeuscht gewesen, weil ich dachte, ich loennte mal was neues ausprobieren.Dann wuensch ich die viel Spass beim Faecher waehlen!