Tauranga

  • Also ich werde wehr wahrscheinlich dieses Jahr nach tauranga gehen^^
    Auf das Mount Maunganui College...
    Aber ich habe etwas Angst davor, dass mir diese "Stadt" mit ihren 80.000 Einwohnern zu klein für mich ist...also, dass dort nichts los ist und nur "tote Hose" herrscht!!!
    Ist es so?????


    @ Katja: Hey, ich fahr, bzw. flieg auch im Juli...und ja auch nach Mount Maunganui^^ ...woher kommst du? Vielleicht sind wir im selben Flieger...mit welcher Organisation bist du dort??

  • war leider zu kurz in nelson. Ist Südinsel und soll die sonnigste stadt sein, wenns nicht gerade regnet (NZ LOGIC!!)
    Mit tauranga könnt ich mehr anfangen, zwar war ich da nicht, ist aber Nordinsel (die finde ich besser) und an der bay of plenty.
    Von Nelson aus dauert es lange bis in die nächste große stadt (Wellington 3 Std. fähre für 1 strecke),( christchurch, Dunedin und Queenstown sind zwar Südinsel aber zu weit südlich, da ist die Gebirgskette dazwischen).
    Von Tauranga aus, ist es nicht all zu weit bis Rotorua oder Taupo, und zur Not könnte man auch nach Auckland oder hamilton. Nach Wellington dauerts zwar trotzdem ungefähr 6-8 Stunden, du fährst aber durch alle Klima zonen.


    Kulturell hat die Nordinsel mehr zu bieten, in Tauranga (oder Mt. Maunganui - weiß nicht genau wie's heißt) irgendwo da, sind auch viele Maori sachen, vor allem wenn du richtung rotorua fährst!


    hoffe ich konnte helfen!