Argentienien

  • Das ist ja geschmackssache, erkundige dich mal über beide länder...


    Ich würde Argentinien nehmen, liegt am Meer, Tango, Buenos Aires...


    aber Paraguay ist sicher auch geil. Oder Uruguay, chile usw. wie gesagt, die Qual der Wahl... sicher alle cool...

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • also,ich gehe auch nach argentinien und hab mir am anfang die gleichen fragen gestellt und mittlerweile aber mit vielen geredet,die da waren und auch bücher über das land gelesen und alle haben mir gesagt,dass es da viel lockerrer als hier bei ihren eigenen eltern zugeht,was abends weg gehen und so betrifft und argentinien ist sowieso von den lateinamerikanischen ländern das "europäischte",zumind, wollen sie das sein.

  • Hey chica.
    Ich gehe in die Dominikanische Republik, aber für einen Sozialeinsatz und nicht für einen Schüleraustausch. Ich fliege ende Feburaur 2005. (schon sehr bald, jupiii...)
    Ich war auch noch nie in Lateinamerika, aber genau darum habe ich mich dafür entschieden!
    Mit was für einer Orga willst du denn gehen?


    Gruss

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • klar kannst du was machen, gerade argentienien denke ich geht eigentlich noch. du musst dir natuerlich darueber im klaren sein, dass deine gasteltern mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit alles n bisschen enger sehen werden als deine deutschen. hier kenne ich maedchen die sind aelter als ich und waren noch nie in ihrem leben alleine broetchen holen. aber das ist die ausnahme und da du ats bist ist es noch unwahrscheinlicher dass dir sowas geschieht, die wissen dass du nicht kommst um von morgens bis abends zu hause zu hocken und in der regel sind gastfamilien solche, die auch ihren eigenen kindern etwas mehr erlauben. du wirst wahrscheinlich deinen eltern immer sagen muessen wo du hin gehst und mit wem, kannst sicher keine jungs mit anch hause bringen und musst vllt nach hause kommen wenns dunkel wird, aber damit laesst sich leben oder?

  • Hei, danke MoShee!! Ich hab mich eben auch gefragt ob das ganze nicht etwas arg veralgemeinert würde, aber es hatten mich an einem Tag gerade 6 Leute genau darauf hingewiesen!
    Naja, was solls!
    Wohin gehst du denn? Und Wann?
    Lateinamerika ist doch einfach spitze!
    O.k ich war noch nie dort
    Überigens ich würde mich über weitere Beiträge freuen!

  • Hallo,
    also ich bin zwar männlich aber ich gehe auch in ein Lateinamerikanisches Land. Wir hatten mit AFS so ein Camp, und da hat in Mädchen das nach Chile geht genau die gleiche Frage gestellt. Die Leiterin meinte, dass zu beachten sei, dass lat. amerikanische Gesellschaften halt machistisch seien. Die Frau also klar dem Mann untergeordnet sei und so... In vielen Familien aber sei diese machistische Rangordnung aber sehr verwischt, d.h. beide, Mutter und Vater machen Entscheidungen. Und Mädchen dass Mädchen gar nichts machen dürfen stimme auch nicht. Die Gasteltern seien einfach ziemlich vorsichtig, überbekümmert. Für europäische Verhältnisse würde das manchmal "einklemmend" wirken.


    Also ich persönlich glaube auch nicht das du als Mädchen gar nichts machen darsft, aber vielleicht hilft dir jemand weiter der gerade in einem solchen Land ist oder war.


    L.G

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Ich habe vor im Sommer 05 nach Argentinien zu gehen!
    Jetzt mal einige Fragen:
    Habe gehört als Mädchen dürfe man praktisch nichts machen!
    Ist das wirklich so?
    Und entscheidet echt alles der Vater?
    Wie stehts mit Diebstahl, Gewalt...??
    Wäre froh wenn ihr mir eure Meinungen, Erfahrungen... erzählen könntet!