zu schüchtern zum Schüleraustausch?

  • mach was , wo du dich behaupten musst zB i-was "allein unter männern" mir hats schon was gebracht...ok, wenn ich weiter überlege gibts nicht so viel anderes als zB feuerwehr...oder i-nen sport unter jungen .
    oder wie dichter schon sagte , körperbeherrschung....lerne bewusst aufrecht zu gehen und den kopf oben zu halten und leuten wenn du mit ihnen sprichst ins gesicht zu sehen. das macht es einfacher auf andere zuzugehen und man wirkt selbstbewusster - kannst ja auch einfach mal testen inner stadt oder so i-wen mal nach was fragen , den weg oder so .

  • Hallo,


    mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich denke, wenn du wirklich ein Austauschjahr machen willst, dann schaffst du das schon. Wichtig ist der Wille und das du dort auf Leute zugehen musst, ist dir ja auch klar. Aber das kannst du, wenn du es willst und musst.
    Es gibt viele Arten sein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich selber spiele Theater und das hat sehr, sehr viel gebracht. Du stehst vor Publikum und musst spielen- oft machen wir auch nur Improvisieren, d.h. man weiß vorher nicht was kommt. Da war ich anfangs auch voll aufgeregt und dachte: "Das schaffst du nie...", aber mittlerweile hab ich da nur noch selten Probleme mit, es ist einfach nur toll. Also sowas macht schon viel aus.....


    Viel Glück,
    Grüße Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Mach nen Kampfsport und wenns nur für nen Halbes Jahr ist das hilft dein Selbstbbewustsein zustärken! du gehst anders auf meschen zu! irgendwie sicherer!
    Und du komst nicht soleicht in schwierigkeiten, da du anders auftritst!


    Aber frage am besten bei Frauen nach guten KampfsprtlehrerInnen! Ich habe bei einer Kampsortlehrerinn gefragt ob die gute kennt und die hat mir einen Empfohlen der nicht auf dei HAI-Drau-Methode schwört sondern auf technik! und Körperbeherschung!


    hoffe ich konnte dir helfen!

  • also ich würd echt voll gern für n jahr in die USA gehn, und hab mich auch schon informiert und so...


    aber ich bin fremden gegenüber anfangs ziemlich schüchtern, und bei den ganzen austauschprogrammen steht, dass man aufgeschlossen sein sollte, und auf leute zugehn sollte!


    wie schaff ichs, selbstbewusster zu werden?
    wenn ich leute gut kenn, dann bin ich überhaupt nich schüchtern, dann bin ich auch ziemlich selbstbewusst, aber wie gesagt, bei fremden weiß ich nie was ich sagen soll, und dann wird meine stimme immer ganz leise und so!!


    aber ich würd voll gern auf nen schüleraustausch werden!


    könnt ihr mir tipps geben??


    Bitte! is mir echt wichitg = ))