i-way/internate

  • Ich hätte mal eine Frage bzw. eigentlich zwei!
    1. Gibt es i-way noch? (Ich habe kein aktuelles Handbuch und eine Internetseite scheint es ja wohl auch nicht zu geben)
    2. Vermitteln die nur an Internate oder auch an "normale" Privatschulen?

  • Hi
    ich bin inicht au eienm inetrnat....wohn ganz normal inn einer gastfamiklie und so weiter. Meine schule ist auch nicht eine reine jungenshcule sondern man ist grundsaetzlich in verschiedenen gebaeuden kann aber auch an der jeweils anderen schule faecher waehlen...deswegen ist es immer gemixt..um gottes willen....ansonsten haette ich die shcule doch laengst verlassen
    und das militaer ding is nur sone trtadition...
    Also alles in allem ne normale privatschule mit ohren macken :
    Bin normal mit AFS hier in den USA....

  • im Kanada-Bereich gibts bereits n Topic über internate... schau doch für den Moment da nach, da beantworten sich schon einige der Fragen.... ich hab im Moment nicht so viel Zeit, weil ich vor den DExamen noch die gesamte Wagenladung Hausaufgaben fertig machen muss.. die restlichen Fragen kann ich dann am W-ende beantworten, ok?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hey canfreak :-)


    ja klar hlft mir das. mit welchem veranstalter denn? und wie findest du es dort. hast du schnell anschluss gefunden, wie sind die leute. wie is überhaupt die ganze schule. kann man darin leben, also schlafen, duschen, essen... und all das zeug? kannst mir ja nochmal antworten.


    lg nicole

  • Hi!
    Ich glaub US-Boy war auch auf nem Internat. Oder zumindest auf einer Jungen-militärprivatschule. Der fands ganz toll. Kannst den ja auch mal fragen.

    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • hey ihr


    ich habe vor nächsten sommer in die USA zu gehen so wie es aussieht auf eines der internate von i-way.
    gibt es hier welche die mit i-wy schonmal weg waren bzw. auf so einem internat.. wenn ja wie war es denn? ich würde mich über eine antwort unendlich freuen.


    GLG Nicole