Südafrika nochmal

  • ich war mit iSt dort. es war auf jeden fall sehr schön, doch auch ziemlich anders. die kriminalität ist wirklich jeden tag präsent und die armut der menschen macht einem auch irgendwei zu schaffen. aber man gewöhnt sich an alles und wenn man dann wieder nach hause kommt, kann man bei der ganzen "konsumgeilheit" hier nur noch den kopf schütteln...
    guten rutsch!

  • wir hatten in sa nicht mal ein telefon, noch internet. nicht mal fliessendes wasser oder ien bad. ich war bei einer schwarzen familie. bei einer weißen sieht das sicher ganz anders aus, aber das kannst du dir ja leider nicht aussuchen.
    in der stadt gab es ein internet cafe, dass aber auch nicht immer funktioniert hat. aber mach dir deswegen mal keine gedanken, es gibt ja auch noch die gute alte post. dauert halt im schnitt 2 wochen (wenn sie überhaupt ankommt!)
    in der schule hatten wir übrigens keine computer!!!
    lg, anni

  • Ich denke das ist von Familie zu Familie recht unterschiedlich, besonders in Afrika wo glaub ich der Unterschied zwischen Aárm und reich manchmal doch recht krass ist.
    Aber egal ob deine Familie Internet hat oder nicht ich denke mal du hast bestimmt an deiner Schule die Möglichkeit Mails zu versenden und ewenn nicht, dann gibt es bestimmt in der Stadt irgendwo ein Internetcafe