Positives ueber England!!!!

  • hey ked, wo ist eigentlich MANSFIELD???????
    glg


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • zu meiner Gastfamilie kann ich sagen, dass ich nicht ganz auf einer Wellenlaenge mit meiner Gastmutter liege, aber wir kommen gut klar (manchmal besser und manchmal schlechter). Also ist schon ok! Aber sie kann super kochen!!!!!! *g* Mal nebenbei so erwaehnt, so lecker essen!!!!!!!!! (was ganz wichtiges fuer die Tinka *g*)

  • bei Laura wird die Gastfamilie ja auch extrem bezahlt, das ist ja eigentlich nicht so... Die kriegen sonst vielleicht 100 Pfund (was net wirklich viel ist!!!).
    Positiv: Sommer ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Tinka konnte mal wieder in ihrer Schaukel in der sonne fruehstuecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist absolut genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Meine Gastfamilie hat mich zwar hauptsaechlich aus finanziellen Gruenden aufgenommen, aber wenn man selbst offen ist und versucht sich so gut wie moeglich in die Familie zu integrieren klappt dass schon! Am anfang waren die ueberhaupt net an mir interessiert, aber ich hab dann immer mitgeredet und abends mit ihnen zusammengesessen und so und es hat geholfen


    Und was die ked wegen der Einstellung der Familien sagt finde ich auch voll...es ist halt nich so ein krasser unterschied und so versteht man sich vor allem am anfang, wo man sich noch nicht so gut kennt, viel besser!!! Also denk ich zumindest mal :-)!!


    Also das verstehe ich nicht. In möchte nicht in eine Gastfamilie kommen, die überhaupt nicht an mir interessiert ist und die mich wegen des Geldes aufnimmt. Das ist bei den amerikanischen Gastfamilien nicht so, jedenfalls bei den allermeisten. Die werden nämlich dafür nicht bezahlt!! Ich will damit nicht sagen, dass deshalb die Familien in England das nur wegen des Geldes machen, das ganz bestimmt nicht....aber so super hört sich jetzt deine Fam für mich irgendwie nicht an...und ihre Einstellung irgendwie auch nicht

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • nochwas positives...die menschen hier sind sooo nett...


    die sprechen einen spontan mal so anner haltestelle an...oder gruessen dich...ohne dich zu kennen.....aber nur so auf small-talk basis...looool...

  • Naja, also inziwschen find ich meine Gastfamilie auch voll cool und hab sie (fast) alle total lieb gewonnen...vor allem meine Gastmum und meine 20-jaehrige Gastschwester (hab noch ne 17-jaehrige, aber die ist fast nie zu Hause). Mein Gastvater regt mich zwar die meiste Zeit auf weil er denkt er muesste zu allem sein Kommentar abgeben waehrend er den ganzen Tag nur vorm Fernsehn rumgammelt wo er sich Golf (sorry, aber dass find ich ja mal echt sooo oede) reinzieht!!! Aber ich hab gelernt ihn zu ignorieren.
    Meine Gastfamilie hat mich zwar hauptsaechlich aus finanziellen Gruenden aufgenommen, aber wenn man selbst offen ist und versucht sich so gut wie moeglich in die Familie zu integrieren klappt dass schon! Am anfang waren die ueberhaupt net an mir interessiert, aber ich hab dann immer mitgeredet und abends mit ihnen zusammengesessen und so und es hat geholfen - ich komme inzwischen naemlich suuuper mit ihnen klar und fuehle mich total wohl hier...und sie sagen auch sogar dass ich noch ein weiteres Jahr bleiben soll, was bei ihnen glaub ich echt besonders ist (die nehmen schon seit 10 Jahren Gastschueler auf und koennen sich nochnichtmal an die meisten Namen erinnern!!)!


    Und was die ked wegen der Einstellung der Familien sagt finde ich auch voll...es ist halt nich so ein krasser unterschied und so versteht man sich vor allem am anfang, wo man sich noch nicht so gut kennt, viel besser!!! Also denk ich zumindest mal :-)!!


    Falls du noch irgendwas wissen willst kannst du mich natuerlich auch fragen!!!


    PS: Wo ist das schoene Wetter hingegangen *schluchz*???Bei uns ist es voll bewoelkt und auch wieder ziemlich kuehl :-(((! Ist es bei euch auch so??

  • ist ok...


    meine gastfamilie ist suuuuuuuuuper!! wenn die nicht so toll waere wuerd ichs hier viel schwerer aushalten koennen....


    meine hostfam besteht aus nur einer frau, die ist so...ka, so 55 - 64 jahre alt, irgendwas dazwischen.....(am anfang hatte ich noch 2 bescheuerte gastschwestern, aber die sind zum glueck ausgezogen.....).......


    und echt.........meine hostmum ist so super! ohne die wuerd ichs hier viel schwerer aushalten......weiss gar nciht wie ich das beschreiben soll....aber ich hab echt glueck gehabt (was nicht heissen soll dass das schwer ist.....ich denke mal die meisten hostfams in england sind ganz gut, weil die einstellung der leute hier siemlich aehnlich zu der in deutschland ist...deswegen ist es viel einfacher glueck zu haben als wenn man z.b. nach amerika faehrt....weil die leute da ja total anders eingestellt sind....also das ist meine theorie.....)


    was sagt ihr tinka und laura?!?


    lg, KED


    ps.: ich hoffe das erklaert deine frage, wenn nicth, sag was du noch wissen willst....und ich werde gut und gerne bereit sein noch mehr zu spammen....aeh, posten .........

  • Also ich liiebe England und finds vorallem in London total schön!!!


    Ich war schon zweimal auf ner Sprachreise dort und mal mit meinen Eltern aber mit den Gastfamien bei der Sprachreise hätt ichs nicht ein Jahr ausgehalten....


    Wie ist das so bei dir KED??

  • historischer Moment:
    Ich habe vorgestern das erste Mal in diesem Jahr, bzw seit ich hier in England bin meinen Sommerschlafanzug angezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    YEAH!!!!!!!!!!!!!!! SUMMER IS COMIN!!!!!!!!!!!