michael moore

  • mal zurück zum Thema.... DIE BÜCHER UND FILME VON MICHEAL MOORE SIND SOOO KLASSE!!! UND SEINE REDE BEI DA OSKARVERLEIHUNG (ODER WAR DES NEN ANDERER PREIS??? EGAL...)...!!!



    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich glaube schon dass der film und das buch etwas übertreiben...
    aber klar ist ja wohl auch, dass es solche und solche amerikaner gibt, oder?nicht jeder wird in das klischee patriotismus passen denke ich. bei uns ist ja auch nicht jeder für schröder etc.


    darf man nicht so eng sehen, glaub ich
    Julli

  • wieso bauscht der film alles auf???ist doch ein dokumentarfilm der sich halt nur mit einem thema beschäftigt. deswegen kriegt man die ganzen infos halt auf einmal und man kann einen negativen eindruck bekommen. ich glaube zwar nicht, dass alle amis so sind (naiv, ungebildet etc.) aber im kern werden sie schon so denken. man muss sich halt überlegen, ob man damit leben kann, oder nicht. ich will auch in die usa, um die amis besser zu verstehen lernen, aber ich glaube nicht, dass bowling for columbine übertieben war. nur stupid white men, war , glaube ich, zum teil an den haaren herbeigezerrt!!
    mfg, kathy

  • wg. bowling for columbine usw. : das ist meiner meinung nach alles sehr übertrieben und einseitig...und vieles ist
    ganz normal und zb in deutschland genauso, nur der film bauscht alles ziemlich auf und schockiert deshalb so...


    die amis mögen vielleicht stolz auf ihr land sein aber
    das ist doch kein verbrechen...
    ich werd auf jeden fall hingehn

  • ach probiers mal, für die usa isses nie zu spät! ich komm aus Bochum... Wundervolle stadt *jajajaja* Is ja cool!! Aber mit YFU fäht keiner von euch,´ne??

  • hy mjudge! ich möchte gerne 2004/2005 in die usa. habs bis jetzt aba nicht geschaft mich irgendwo anzumelden. deswegen ist es jetzt zu spät, oda? komm aus essen. und du? anne

  • Ich! Ich bin aus Dortmund und ich fahre nächsten Sommer mit Advised in die USA. Ich weiß fahr wohl erstmal nur ein halbes jahr und kann dann verlängern.

  • also ich fahr jetz hundert pro in die USA, auch wenn ich eigentlich da nie hin wollte, ich wollte AUS. Aber als ich dann gelesen hab, dass mich YFU nur für USA nimmt hab ich mir gedacht es is vielleicht gar nich so dumm grade dahin zu gehn, wg meinen vorurteilen gegenüber diesem land!! hoffe doch es wird gut!! Wer fährt noch 2004/2005 in die USA und kommt aus NRW oder dem Pott??

  • @stephi:fahr wahrscheinlich mit YFU weiß es aba noch net so genau. bin mir auch net so ganz sicher ob ich da so hin passe, bin nämlich weder eine sportskanone noch eiin musikgenie, aba wär wahrscheinlich totzdem interessant. vielleicht schülerzeitung?auf englisch??????*kopfzerbrech*


    kathy

  • Also meine Gastfam hier und meine Freunde wissen zwar nicht viel ueber Deutschland, aber sind total interessiert. Ich schaetze mal bei einigen stimmt das zu, bei anderen wider nicht. Aber eins ist war, die Amerikaner sind schon stolz auf ihr Land. Was aber kein Problem fuer mich darstellt

  • Ich war auch erst schockiert, weil ich auch in die USA möchte, aber wenn man es genau nimmt, so stimmen garantiert nicht alle Amerikaner mit der Bush-Regierung überein und wer bereit ist einen Austauschschüler aufzunehmen hat bestimmt Interesse an anderen Kulturen und nicht nur an seinem eigenen Land! Ich mache mireigentlich keine Sorgen mehr! Hast du denn schon eine Organisation?
    Stephi

  • also ich habe "stupid white men" gelesen und war in "bowling for columbine". hat mich teilweise echt schockiert!!hab nix gegen patriotismus, aba der sollte net gleich hand in hand mit aaugen verschließen vor dem rest der welt und desinteresse an anderen kulturen gehen. ich überlege ob ich ein jahr in die usa gehe, um menschen kennenzu lernen die net von michael moore erwähnt werden. wenn alle amis so sind, dann wunder ich mich üba gar nix mehr.
    aba ich mal optimistisch:wahrscheinlich gibt es ganz viele nette amerikaner und nur ein kleiner teil ist abgedreht


    ciao