Welches Land

  • Hey Leute!
    Ich hab diese Seite grade zufällig gefunden.
    Ich weiß nicht ob sie noch "lebt", aber einen Versuch ist es ja wert.
    Ich möchte auch super gerne einen Austausch nach Japan machen. Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben? Lohnt es sich für 3 Monate da hinzugehen? Länger kann ich wahrscheinlich nicht,weil ich in der 11 ten bin und nicht so viel verpassen möchte,wegen Abi undso.
    Wenn jemand das liest,der schon nen Austausch nach Japan gemacht hat,würde ich mich freuen was von ihm oder ihr zu hören... Wäre echt toll
    Danke schonmal im Vorraus
    Kiss ines-chan :-)
    icq:235715503

  • Vielleicht auch Curacao, Martinique oder französisch Guayana? Es gibt so viele Inseln wo französisch gesprochen wird! Das mit Neukaledonien wusst ich mal, gabs mal als Frage bei Wer wird Millionär.... habs aber wieder vergessen...
    kann sein das das irgendwo bei Malaysia ist???

  • Wie wär's mit La Réunion?
    Da war einer aus meiner Stufe. Das liegt bei Madagaskar und ist französischsprachig.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • wollt nur mal eben sagen, dass es nich stimmt, dass man, nur weil man in Québec und nich in Frankreich ist, mehr englisch lernt, im gegenteil, hier in québec sind die leute ziemlich anti-englisch, weil sie ihre franzoesische sprache und kultur bewahren wollen! haben zwar viele englische woerter in ihrem "franzoesisch" aber richtig englisch sprechen kann fast niemand, nur jetzt in Montréal, da isses wirklich zweisprachig, aber der rest is echt nur franzoesisch! aber es ist trotzdem super hier!!!;-)

  • Ich kann zwar nicht beurteilen welches Land besser zu dir passt und eigentlich kann man das ja auch gar nicht so pauschal sagen! Wenn dich aber z.B. die französiche lebensweise beeindruckt, könnte das ja ein Argument sein, oder wenn dir die französische Schule zu umfangreich vorkommt, etc. Du musst dich halt informieren. Ich hätte mich vermutlich für Kanada entschieden, um paralell auch noch Englisch intensiver zu lernen.
    Stephi

  • Hi!
    Bin am überlegen, ob ich 1/2 Jahr ins Ausland gehen soll.
    Würde eigentlich lieber in ein französisch- als in ein englischsprachiges Land. Gibt es da noch alternativen zu Frankreich und Québec? Wenn eines von beidem, dann eher Frankreich oder Québec?