An alle die in Südafrika waren

  • Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln inst totaler Quatsch. Ich bin auch ganz alleine damit gefahren und kam da eigentlich immer heil wieder raus. Klar fährst du mal mit nem Taxi, das keine Tür mehr hat, oder du hast irgendjemand den du nciht kennst auf deinem Schoß sitzen, aber das fand ich eigentlich immer ganz witzig! Man muss eben im Bus ein wenig auf seine Sachen aufpassen, denn geklaut wird so in dern Öffentlichkeit doch recht viel!

  • also ich kenn 4 Südafrikaner. Eine war mal bei ner Freundin von mir hier in Deutschland. sie hat erzählt schule wäre bei uns wie ferien. naja sie hat die wirklich gammligen stunden vor den Sommerferien miterlebt. Sie hat gesagt das ihre schule streng war mit schuluniform und so und das die afrikaner ihrer schule wie gentelmans sind und den Mädchen die Tür aufhalten.... Ein anderer afrik hat gesagt weil er weiß ist kann man dort nicht mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren also taxi und bus weil man dann wohl nicht mehr so herauskommt wie rein...

  • Ich musste meine Eltern erst garnicht überreden. Meine Eltern sind wahnsinnig weltoffene Menschen. Klar hatte meine Mutter ein wenig Angst um mich, aber das ist ja bei Mamas normal.
    Liebe Grüße, Anni

  • eine meiner besten freundinnen war mit AFS ein jahr in südafrika (in durban) und ihr ist nix passiert. ich denke dass man in südafrika (wie in allen armen austauschländern) nur zu den wohlhabenderen familien kommt. deren häuser sind dann im regelfall perfekt mit alarmanlage usw. usf. ausgestattet (war auch bei meiner freundin so, und bei mir in brasilien wars auch so)... und eigentlich wissen die gastfamilien am besten was gefährlich ist und was nicht - und deine eltern werdens zwar nicht gern hören, aber die südafrikaner wohnen dort halt schon ihr ganzes leben lang und kennen sich dort besser aus als die deutschen, d.h. sie können auch gut auf den ATS aufpassen. so seh ich das.

  • Mir ist schon klar das südafrika gefährlich ist, aber ich finde das land und so voll fazinierend und ich möchte da unbedingt hin. Und passieren kann mir überall was. Klar in südafrika ist die Gefahr höher und ich muss mehr aufpassen, aber ich möchte total gerne dorthin.
    @ Anni: Waren deine eltern nicht gegen südafrika? Haben sie dich gleich unterstützt? Oder musstest du sie erst überreden?

  • hi,
    ich war in südafrika, drei monate lang in der ärmsten region des landes, uf dem platten land, da wo es neben den richtigen großstädten(joburg) am gefährlichsten ist. ich weiß, dass du das sicher nicht hören willst, aber es war doch immer ziemlich gefährlich. irgendwann nimmt man das aber nicht mehr wahr. oft habe ich gedacht: mein gott, was solls dann passiert mir eben jetzt was, verhinern kann ich es dann sowieso nicht mehr. zum glück ist nichts größeres vorgefallen. ich wurde ein paar mal von männern gefragt, ob ich in ihr auto einsteigen will, hab das aber immer ganz gut hingekriegt. wenn die sonne untergeht, ist dort halt feierabend. dann darf man auch nicht mehr raus. als mädchen und als weiße schon garnicht. überlegs dir, ob ud idr das antun willst!
    guten rutsch, anni

  • So gehts mir auch...meine Eltern sind auch so... sie sagen, das sind Schwellenländer und die Schule wäre so schlecht...und machen sich wegen allem Sorgen....das kann einem schon mal auf den Geist gehen....

  • Hallo,
    ich möchte gern im Sommer mit FSA nach Südafrika, aber meine Eltern sind dagegen. Und deshalb wollte ich alle bitte die in Südafrika waren mir zu sagen ob ihnen was passiert ist oder nicht, weil als ich mit Südafrika kam, kam mein Vater gleich mit ner Statistik über die Kriminalität und jetzt wollte ich auch ne Statistik machen und zwar ´wie viele in Südafrika waren und wie vielen was passiert ist. Vielleicht überzeugt das meine Eltern. Und könnt ihr mal bitte berichten, wie ihr das mit der Kriminalität erlebt habt? und habt ihr nen Tip wie ich meine eltern überreden kann? Danke!