Schulfach Französisch - erlernen

  • Also an meiner Schule, das Mount Maunganui College in Tauranga, wird Französisch angeboten. Ich glaube allerdings das ich kein Französisch wähle. Lern das hier seit 6 Jahren und mein Betreuer von der Organisation meinte ich wäre dann die beste im ganzen Kurs einschließlich Lehrer
    aber auf jeden Fall kann man auch neu anfangen mit Französisch.
    lg

  • @viggo ja mit snowboarden stehts in auckland wirklich nicht so gut.... dafür aber mit surfen und anderem wasser sport.... in auckland kennen die noch nicht mal schnee....da wird's nie kälter als +10°C!!!

  • hey!
    Bine: Ja, ka eigentlich ist das bei fastallen organisationen die neuseeland anbieten so, dass die nua ein Private High School programm anbieten und daher kann man sich eien schule und eine alternativ schule aussuchen , aber wenn deine organisation das natürlich nicht amhgct, dann wird das auch nicht klpapen sich en schule mit franze aus´zusuchen!
    ich weiss halt nur, dass man in diesem fall fernunterrihct nehmen kannst!


    jenny

  • arx jup verschrieben XD was warn das fürn tag wo ich gepostet hab... oh okay da war ich... etwas weggetreten XD


    erm also wahrscheinlich geh ich dohin also nach taranaki.
    erm in auckland... is ne geile stadt aber mit dem snowboarden stehts ein wenig schlecht
    und von daher... och jo aber greenbay wär och witzig. mal sehn was kummert wa?

  • Kia ora! (wird Kjorah! ausgesprochen)


    Also viele Schulen bieten Franze an. bei uns fing immer zum halbjahr hin ein neuer einsteigerkurs an. Wenn es dir nix ausmachen würde, mit z.b. der neunten klasse dort unterricht zu haben ist das ok.
    Was alle schulen anbieten, das hier aber nicht weiterhilft ist maori (sehr zu empfehlen).


    @Viggo: Green Bay ist cool! Vor allem ist die in Auckland, geile stadt. Ich würd immer nach auckland wollen. Das ist für mich Home!
    meinst du wirklich takanari oder veilleicht Taranaki? Falls es Taranaki ist hat 45min by air to Auckland nix zu sagen. Da sitzt du stundenlang im Auto um dorthin zu kommen (NZ landstrassen kenn - auf autobahnen darf höchstens 100kmh gefahren werden)


    LG Conny

  • Kathi - Ja , ich wohn auch in NRW.
    Zuckaschnegge - wenn das mit dem Schule suchen mal so einfach ginge! Ich werde mit EF reisen und die machen das, wie viele andere Orgas auch, so , dass die sich halt ne Family suchen und an hand des Wohnorts dieser Familydann meine Schule festlegen....und da ich jetzt noch nicht weis, wo ich hinkomme....weis ich meine Schule auch noch nicht....


    Ich habe echt ka was ich machen soll. Im März muss ich die Fächer für die 11 wählen, und da muss ich dann halt schaun ob ich 2 Naturw. oder 2 Fremdspr. nehme....Total dumm.....woher soll ich dnen jetzt schon wissen, was ich in NZ für Fächer nehmen kann.....Ich will keine 2 Naturwissenschaften nehmen.....*heul*
    jetzt jammer ich euch schon die Ohren voll- wie würdet ihr das denn regeln?


    LG
    Bine

  • jo kenn ich


    hab jetzt endlich meine schuln:
    takanari spotswood high. zu empfehlen, 45 min. by air to auckland.
    und alternative is green bay in auckland. sehr geile schule, kunstbereich sehr groß und eben mit dem angebot, mir einen zusätzlichen spanischkurs zu geben

  • Hey!
    also in nz beiten sehr viele scjulen französisch an!
    deshalb würde ich mir ne schule suchen, welchge deis ind einer jahrgangstufe auch macht!
    ich werde vllt dass problem haben, dass es auf der schule, auf wleche ich eghe kein franze gibt!
    ich hab es zwar schons eit 2 jahren , aber wenns das dort wirklich nti geben sollte muss ich irgnetwie an privatunterricht in franze dort kommen!
    das kann man ehct mahcen!
    weil n hallbes jahr in franze hinterher is ehct nit wider einzuholen!


    grüße
    jenny

  • Hi,
    also Franz wird von sehr vielen Schulen angeboten. Ich habe zwar nicht das Problem weil ich schon seit Jahren Franz lerne aberes ist eigentlich total einfach finde ich. Wenn dir ein hlbes Jahr in NZ fehlt, würde ich mir einfach einen Sprachkurs anlschaffen und schon jetzt anfangen zu lernen. Dann haste später keine Probleme. So mache ich das zumindest m,it Japanisch.

  • hey
    also ich lerne jetzt auch franz und will im juli auch für ne weile rüber. es wäre natürlich ganz gut, da drüben franz zu lernen und vorallem leichtere noten XD
    außerdem hab ich genau das gleiche problem mit spanisch...


    zuminedst hab ich mich da mal schlau gemacht: franz gibts recht häufig.


    das problem ist natürlich, dass wir im juli schon die ersten beiden terms verpasst haben. also haben die schon ein halbes jahr franz gehabt. wie man da als totaler anfänger reinkommt weiß ich nich, denn franz kann echt schwer sein....
    aber reinsetzen kannst du dich bestimmt. zumindest kann ich das in spanisch... *kratz*


    ich drück dir die daumen

  • Kia Ora,
    ich habe da mal so ne Frage
    Nächstes Jahr im Juli bin ich in NZ und muss da halt auch zur Schule gehen *ist ja klar*
    Wisst ihr ob man da "unten" auch die möglichkeit hat Französisch als Fach zu belegen und erst Recht dann, wenn man bisher noch kein Wort Franze kann?! Ich würde nämlich , wenn ich zuück komme hier gerne in der Jgst. 12 Franze wählen.....weil's ja jetzt die Reglung gibt: entweder 2 Fremdsprachen oder 2 naturwissenschaften.. ..und an meiner shcul eiwrd nur latein, altgriechisch , franze und englisch angeboten......un dnach dem latinumende der 10 habsch keinen bock, weiter Latein zu lernen.....und altgriechisch...auch nicht


    Wäre echt lieb, wenn ihr zu diesem Thema ein bischen was schreibt....hoffe ihr wisst was da drüber


    Ciao,
    Sabine