Wer geht noch mit dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm in die Staaten

  • Hallo, hab ein Stipendium von PPP bekommen. Meine Reaktion? Ich hab erstmal total angfangen zu heulen, aber nicht vor Freunde. Ich war (und bin) noch so verunsichert und suche täglich das Internet nach Erfahrungsberichten ab. Es ist halb so schwierig alles aufzugeben.
    Habe aber zugesagt, am 3. März kommt die Bundestagsabgeordnete zu mir und wir werden dann so quatschen und ich kann sie auch fragen, warum sie mich nahm! Ich hab nämlich beim Auswahlgespräch nicht mehr als die anderen gewusst und auch mal falsche Antoworten gegeben.
    Aber ich war halt locker, hab mich nicht verstellt und so.


    Mailt mir, falls ihr auch eins bekommen habt.
    Minisweepy@aol.com

  • Man habt ihr ein Glück...
    Bin bei Afs und hab jetzt erst vo nem Abgeordneten bekommen, dass ich untern letzten 5 bin. Und zu allem Übel hat der auch noch geschrieben, dass er sich zwischen den Bewerbern nicht entscheiden kann und jetzt doch Afs die Entscheidung trifft.
    Das kann dann wohl noch ewig dauern...

  • *auch.ne.zusage.möcht*


    naja... ich darf noch warten auf ne antwort..
    und ich weiß gar nich wo ich stehe.. also ob ich gute chancen hätte oder nich.. aber wenn ich ma so überleg, alle die bis hier her gekommen sind, sind doch eigentlich schon die besten oder nich?
    naja.. abwarten und tee trinken und auf den brief von meinem abgeordneten hoffen

  • hab das PPP auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    glückwunsch auch an bella!


    bin neu hier,hab das forum erst entdeckt, voll cool hier!


    Man fühlt sich super, wenn man as stipendium hat! hab sogar schon abflugtermin, 12. august. ach ja, meine orga is parthnership international, welche orga habt ihr?

  • Glückwunsch....
    wie fühlt man sich , wenn man das Stipendium bekommen hat?
    Hab heut erst ne Nachricht bekommen das ich untern letzten 5 bin.Ziemlich spät oder...
    Und da hat der Abgeordnete auch noch geschrieben, dass er sich nicht entscheiden kann, weil alle so gut wären.Und jetzt entscheidet also doch AFS für ihn wer mitkommt...
    Kann also noch sehr lange dauern.

  • -zuuuuuuuuupp-
    und raus bin ich... scheiße wars... hab mir echt chancen erhofft!!

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory

  • ich hab auch mich auch ums PPP beworben, bei PI.
    bei uns im wk(125) waren wir nur zu 9. beim auswahlgespräch. von einer weiß ich, dass sie ne absage bekommen hat, ich hab noch nix von denen gehört!!
    aber das isr doch eigentlich ein gutes zeichen,oder ?? *bestätigtwerdenwill*


    Liebe Grüße
    toni

  • na ihrZz!
    ich hab mich auch beim PPP beworebn.. bin auch unter den letzten.. wär echt geil wenn i des kriegen könnt.. bin zwar schon bei iSt fürs normalprogramm angemeldet, aber mit dem geld is des scho so ne sache.. naja.. wir schaffn das scho!!
    @ MaryLane: in welchem wahlkreis biste denn?
    ich bin im wk 13 des is in mecklenburg-vorpommern der südwestliche teil mit der stadt schwerin zusammen.. (falls euch das was sagt *g*)


    liebe grüße,
    die brenda

  • hatte mich auch beworben- bin aber nicht unter den letzten 5...ist aber auch okay... ich hkann damit leben- waer bei give gewesen und irgendwie ham die tusen vom vorstellungsgespräch nen total mieses bild abgelifert. Anni die werden schon noch schreiben!

  • Also irgendwie haben sich bei uns im Vergleich zu euch nur wenige beworben.Höchstens 15.Deshalb hatten sie aber auch vor unseren Wahlkreis mit einem anderen zusammenzufassen.Ich hab mich jetzt aber noch für ein anderes Vollstipendium beworben.Für alle Fälle.Das is nämlich meine einzige chance.Könnte sonst nicht fahren, da fehlt uns leider dass Geld.Wie sieht es bei euch aus???

  • *grins* Du kommst aus Fürth? Des ist bei mir um die Ecke! Ich komm aus Birkenau [Wahlkreis 189: Bergstraße]!
    So klein ist die Welt... Wie viele haben sich bei euch beworben? Bei mir um die 30. Gehst du auf jeden Fall in die USA oder nur falls du beim PPP genommen wirst?


    @ Anni: Kopf Hoch! Absagen werden zuerst verschickt!!


    Liebe Grüße,


    Moly

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory

  • Hi ihr!
    Ich hab mich auch beworben, bin unter den letzten 3 bzw. 6. Das kommt daher dass gleich 2 Abgeordnete aus meinem Wahlkreis (Fürth, 244) Schüler schicken dürfen, und jeder der 2 hat 3 Namen bekommen, darunter meiner. War ein ziemliches Kuddelmuddl, weil YFU, die haben bei mir das Interview gemacht, mir nicht gesagt hat bei wem ich bin, und ich hab dann übers Internet den falschen rausbekommen... Egal, jetzt weiß ich, ich bin auf der Liste!! Aber meine Abgeordnete hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Hab mir grad im Internet ein Bild von ihr angesehen, damit ich weiß mit wem ich's zu tun hab. Sieht aber eigentlich ganz freundlich aus..

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hi!
    Ich hab mich auch beim PPP beworben und krieg langsam ne Krise.Alle wissen schon ob sie unter die letzten 5 gekommen sind nur alle die sich mit mir zusammen beworben haben noch nicht.....
    Warum um Himmels Willen dauert das sooooooooooo lange???
    Wenn ich wenigstens eine Absage hätte...
    Aber das warten ist echt das schlimmste!

  • Hey ihr!
    Ich geh 2005 entweder mit AYUSA und nem Teil Stip in die Staaten oder mit dem PPP. Entweder, weil man leider erst Ende Januar die endgültige Zusage für das Patenschafts-Programm bekommt. Ich bin allerdings unter die letzten 5 gekommen, deshalb mache ich mir irgendwie schon Hoffnungen. Naja, ich werde abwarten müssen wie alle anderen auch. Aber da jährlich 300 Schüler mit dem PPP in die Staaten gehen, hab ich mir gedacht, dass folglich 1500 Leute in der selben Position wie ich, also unter den letzten 5 sind. Also: Schreibt rein: Habt ihr euch beim PPP beworben? Seit ihr unter den letzten 5? Habt ihr Zusagen? Hat sich euer/eure Bundestagsabgeordneter/e (aus euerem Wahlkreis) schon bei euch gemeldet? Schreibt hier eure Erfahrungen, Aggressionen und freuden rein. Ich dachte mir, so können wir schon vor dem einwöchigen vorbereitungstreffen kontakte knüpfen...
    Liebe Grüße, Euer Moly

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory