Nacel Open Door

  • weißt du auch warum die ganz gut waren raven?
    also ich bin der der, der die letzten beiden anonymen beiträge geschrieben hat bin neu hier

    A drop of love is more than an ocean of knowledge (Blaise Pascal)
    - auch gut -
    Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel (Bertrand Russel)

  • Wieso is wegen gerade wegen der Orga ein extra Thread eroeffnet worden?


    Mein Ex war mit denen in denUSA und er meinte die sind ganz gut. Aber auf dem seine Meinung leg ich eh nicht viel wert....

  • hey mali thx für dein posting!
    gibt aber bestimmt noch welche die mir was zu nacel open door schreiben können, oder? bitte ich hab nur noch bis zum 5 märz zeit mich zu entscheiden

  • Gibt es noch weitere Erfahrungen zu Nacel Open Door? Ich bin mir mittlerweile auch sehr unsicher, ob ich den Reisevertrag unterschreiben soll. Das geführte Interview ist positiv gelaufen, der Interviewer, ein Familienvater, war auch freundlich. Sonst kann ich noch nicht viel zur Organisation sagen, bis jetzt nichts negatives erlebt; doch haben meine Mutter und ich uns auch schon gefragt, ob die wirklich nur hinter dem Geld her sind. Die Formulare und die "passenden" Übersetzungen scheinen überholt. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen oder andere Dinge, die ihr über N-O-D gehört habt!!!!!

  • Unsere Tochter ist mit NOD in USA und fühlt sich dort sehr wohl. Die Betreuung in Deutschland und ín USA ist sehr gut. In der ersten Gastfamilie hat sich unsere Tochter nicht sehr gut gefühlt, ein Gespräch mit ihrer Betreuerin führte rasch zu einem Gastfamilienwechsel. Jetzt ist sie glücklich. Ich kann NOD nur empfehlen.

  • Also ich bin grad bei k-l in der VBT, was ja eigentlich die selbe ORGA ist und kann nur gutes berichten.
    Hab sogar schon meine hostfam und so.
    An den vorigen anonymen user: könntsch du des bitte mal besser beschreiben oder ist das nur schlechtmacherei ??
    Grüße Stefan

  • mach dann mal den anfang... ist aber leider ziemlich negativ.
    betreuung vor ort gleich null und ansonsten interessiert die nur ihr geld, was mit den schülern passiert ist ihnen gerade mal total egal.
    meine erfahrungen sind super schlecht und ich kann echt nur sagen, dass man sich lieber eine bessere Organisation suchen sollte, die ihr Geld auch wert ist!