• Also das soll jetzt nicht heißen, dass ich kleine Kinder hasse. Ich liebe sie eigentlich. Und es gibt auch voll viele, die total süß und lieb sind. Aber ich kenne da so einige, die nerven einfauch nur. Ich sehe den kleinen Jungen (4Jahre) zwar nur ein mal in der Woche, aber es ist echt der Horror. Er spuckt, wirft sein Spielzeug durch die Gegend, wenns ihm nicht passt, dann wird er auch schon mal gewalttätig. Und er will immer nur Auto spielen. Nein, er möchte kein Buch vorgelesen bekommen, ich soll immer auf dem Boden rumkrabbeln und ein Auto vor mich herschieben. Und wenn ich mir vorstelle jeden Tag mit so einem Kind zusammen zu wohnen, das ist doch total schrecklich!!! Außerdem sind sie total anhänglich. ich kenn das von meinem kleinen Bruder. Er ist jetzt nicht mehr so kleihn, aber es gibt kaum einen Augenblick, wo ich einfach nur mal alleine in meinem Zimmer sein kann. (Das hört sich jetzt so an, als würde ich meinen Bruder hassen. Nein, ansonsten ist er echt total OK)

  • Zitat

    mit nur einer person!!??
    bei meiner partnerorganisation gibts da so ne art vorschrift dass die familie aus mind 2 personen bestehen muss...find ich aber gut


    nee....meine hostfam koennte nicht besser sein! fuer mich ists perfekt!! und eg. muss ef meine eltern fragen ob die mit nur einer person einverstanden sind....aber...*hust*...ef....glaubt ihr wirklich die haetten meine eltern gefragt?!? aber es war halt auch nen bisschen komplizierter, also als ich ankam war das zuerst nur ne welcome fam (fuer 4 wochen) mit 2 anderen ats, eine aus quebeck eine aus polen....und die waren beide kleine kinder und total...nicht nervig....aber....aetzend, weil sie sich halt immer so kindisch benommen haben. auf jeden fall sind die beiden meinte meine hostmum sie wuerde mich behalten wollen (kein wunder, ich war die einzige von uns dreien die nicht nur koerperlich das alter von 11 uberschritten hat )...und dann ist die aus polen ausgezogen (ich nenn jetzt mal keine gruende, und der eine grunde dafuer ist das es keine gurende gibt...ehrlich!!)...und dann nach fast 2 monaten auch die andere (nachdem sie mega stress gemacht hat)...---->gleiche gruende wie die aus polen...keine!
    und dann bin ich ueber geblieben...mit nur meiner gastmutter...und ich kann euch sagen, leute! ihr seid lieber alleine als mit solchen gastschwestern wie ich am anfang war! achja, und von wegen

    Zitat

    "da hätt ich (ehrlich!) nix dagegen, ich find kleine kinder einfach nur goldig und lieb. und immerhin wird's mit ihnen nie langweilig"


    ich auch nicht, würde total gerne in eine gastfamilie mit kleinen kindern kommen, vor allem, weil ich hier nur ne ältere schwester hab...


    meine IEC hat nen kleinen sohn um die 5 oder 6....und er ist total hueperaktiv, und JA es wird nach ner zeit langweilig, weil es halt nur nen kleines kind ist....und babies....meine ex-gastschwester aus quebeck hat nen baby-gastbruder....und wird mehr als regelmaessig als babysitter missbraucht ( )und nein....das wollt ihr auch NICHT!!


    lg, KED

  • Zitat

    in meiner hostfam leben keine kinder, ich leb mit einer "alten" frau (rentnerin) zus. ...


    mit nur einer person!!??
    bei meiner partnerorganisation gibts da so ne art vorschrift dass die familie aus mind 2 personen bestehen muss...find ich aber gut

  • "da hätt ich (ehrlich!) nix dagegen, ich find kleine kinder einfach nur goldig und lieb. und immerhin wird's mit ihnen nie langweilig"


    ich auch nicht, würde total gerne in eine gastfamilie mit kleinen kindern kommen, vor allem, weil ich hier nur ne ältere schwester hab...

  • Zitat

    und man wird von den Gasteltern bestimmt jeden 2. Abend als Babysitter "missbraucht".


    da hätt ich (ehrlich!) nix dagegen, ich find kleine kinder einfach nur goldig und lieb. und immerhin wird's mit ihnen nie langweilig

  • Es gibt 2 Fälle, auf die ich voll un ganz verzichten kann. Einmal ein gleichaltrige gastschwester, die wie Lui schon sagt nur rumzickt, und ganz kleine Kinder. Ich glaube zwar nicht, dass Familien mit kleinen Kindern ATS aufnehmen, aber wenn dann ist das bestimmt total der Horror. Also so liebe ich ja kleine Kinder, aber dann kletten, die sich den ganzen Tag an einen, nerven, machen Lärm und man wird von den Gasteltern bestimmt jeden 2. Abend als Babysitter "missbraucht".

  • ich bin froh keine gleichaltrige schweste roder einen gleichaltrigen bruder zu haben. So hab ich meine eigenen freunde eigenen sachen. Ist am anfang auf jedenfall schwerer aber danch umso besser!
    Ausserdem kann man viel besser mit eltern diskutieren ueber curfew und andere dinge wenn die noch keine erfahrungen damit haben.

  • Also ich bin superfroh, dass ich ne Gastschwesta hier habe, die fast min Alter ist und mit mir zur Schule geht. Naja, war ja auch klar, denn sie ist ja die Freudnin, deren Familie mich hier aufgenommen hat. Also wenn man Glueck damit hat, dann isses auf jeden Fall supergeil. Also ich finds schon von Vorteil. Und wenn man halt was erwischt, dass zickt, dann hmm... also manchmla ist das ja sicher nur so ne Phase. Und wenn nicht hat man in der Schule ein gespraechsthma mehr... Oh, naja doofer Grund.
    Aber es kommt eigentlich gar nciht mal so selten vor, dass du wen in deinem Alter erwischst. Find ich jedenfalls. Hab ich schon voll oft gehoert, und erlebt halt ja auch.
    Uebrigens habe ich noch zwei Gastbrueder 13 und 16.

  • ihhh... ne ich will irgendwie auf keinen fall nen gleichaltrige gastschwester... die zickt mich dann am ende noch an und is irgendwie eifersüchtig

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hi! Das Beste wär natürlich eine Familie, deren Tochter/ Sohn genauso alt ist wie ich und auf die selbe Schule geht (oder älter)!!! Aber ich glaube das ist und bleibt in den meisten Fällen ein Traum- oder???!!!