• Ich kann auf alle Faelle wieder zurueck in meine alte Klasse. Bei mir in Hessen kommt das auf die Schule an und die Schule macht es wiederum von deinen Leisungen abhaengig.


    Ich denke aber im Moment, dass ich doch lieber wiederhole. Jeder sagt zwar ich wuerde es schon schaffen zu uebersprignen udn so, aber ich kenne mich da besser. Ich wuerd da schon Startschwierigkeiten haebn und die 12. zaehlt nuneinmal ins Abi.
    Versteht es nciht falsch, ich hasse meine Schule (verglichen mit hier jedenfalls) immernoch so ziemlich, aber wenn ich mich dann doch zum Abi hochquaele, dann halt schon richtig. Will mir nciht hinterher Vorwuerfe machen,dass es hinterher besser haette sein koennen.
    Und da ich unbedingt Medizinerin werden will brauch ich Bio und Chemie. Chemie hab ich bei meinem Lehrer in der Mittelstufe nit so prima gelertn und ohne das Wissen aus der 11 werd ich da in der 12. untergehen, wenn ich es ncht abwaehle. Ja, und im Bioleistungskurs haette ich da im Moment so ein fettes haessliches, unsympathisches, frustriertes Schwein, dass gerne mal Maedchen in den Ausschnitt glotzt, rumschreit dass man ernsthaft Kopfschmerzen kriegt (ich jedenfalls und so empfindlich bin ich da nicht). Der waere dann jedenfalls mein tutor.
    Ich bin nciht unbeliebt in meinem Jahrgang oder so, aber so megawohl fuehl ich mich da auch nicht, ungefaehr so wie Dark_Lady, ich haenge nciht so unbedignt an denen, meine Freunde sind alle von ner anderen Schule.


    Einmal will ich darum wiederholen, und dann denk ich mir auch, dass ich ohnehin frueh genug arbeiten gehe und auf diesem Weg halt noch mal ein jahr laenger Teenager sein kann, meine Hobbies weiter ausfuehren und Zeit mit Freunden verbringen kann und so alles.
    Muss halt nur noch drei Jahre mich mit meiner Familie rumschlagen, aber ich werd meinen Alltag so mit Aktivitaeten zupflastern, dass ich die kaum noch zu sehen kriege.
    Per Telefon streit ich mich zwar im Moment nicht mit denen, aber wenns schon immer so war wird sich auch in vier Monaten ncihts daran aendern.

  • tja so gehts mir auch... aber ich MUSS wiederholen! weil ich nur 12 jahre hab auf dem gymie.
    wollte schon in der 10. weg und dann in die 11. nach dem atj. hätt ich wahrschenlich auch gepackt (hab so 1,6), aber mein direx hat mir gesagt, dass die 10 viel zu wichtig sei für die vorbereitung aufs abi und so...
    aba so sehr dolle störts mich nicht, da ich eh nicht in meine klasse unbedingt zurück will... wir haben nicht so den zusammenhalt... versteh mich zwar gut mit meinen leuten aber das sind halt alles keine dicken freunde, außer eine.
    und so ist das halt wie ein neuanfang. nur das die dann alle 1 stufe unter mir sind und manche sicher sogar 2 jahre jünger sind als ich stört mich schon ein bissel... naja.
    und noch ein vorteil am wiederholen: man braucht sich gar nicht um die schule hier zu kümmern, kein stoff nachholen und kann im atl fächer belegen, die einem spaß machen.


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • Glaubt ihr dann isses schwer seine alten Freundschaften zu erhalten bzw. sich mit jüngeren anzufreunden, ehrlichgesagt, ich kenn zwar nur wenige in der klasse unter mir aber ich hab den eindruck dass die alle ziemlich kindisch sind und deshalb hab ich eigentlich keinen bock...

  • also, ich habe einen schnitt von 3,4 gehabt. (keine 5 aber 7 (!) 4)
    ich muss es schaffen in meinem nächsten zeugniss nur eine 4 zu haben! schaffe ich aber zu 99% nciht und deshalb werde ich auch wiederholen...

  • ich glaube ich wiederhole auch weil das abi is ja auch sehr wichtig und sone leuchte bin ich auch nciht, dass ich das dann alles mit links machen kann...naja und eigentlich will ich auch nur fächer machen, die mir spaß machen!
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • bei mir ists fast wie bei annöö...
    Ich darf halt keine fünf haben und brauch in den Hauptfächern nen SChnitt von 3.0 ... Außerdem muss meine Klassenlehrerin (zu der ich jez nicht den besten Draht hab, weil ich immer anderer Meinung als die bin. Darf ich ja auch als Klassensprecherin *lol*) mir ne Empfehlung schreiben, dass ich die 11 überspringen soll.

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • es kommt bei mir auf das zeugniss vom ersten halbjahr der 10. klasse an. ich darf keine 5 haben und nur eine 4. in den hauptfaechsern einen schnitt von 2.
    mal sehn ob ich das hinkrieg, aber ich spiel eh mit dem gedanken zu wiederholen....

  • Es geht ja nicht darum dass ich jetzt nicht so gut in der Schule bin sondern dass, wenn ich zurückkomme, meine Noten schon zum Abi zählen und wenn ich jetzt schon meine Probleme hab, dann wirds hinterher wahrscheinlich noch schlimmer...auserdem will ich im Gastland auch nicht die gleichen Fächer belegen, die ich hier bisher hatte, sondern Fächer die Spaß machen und so

  • also bei mir ist das auch so, man muss Mathe,englisch,franz,1 naturwissenschaft und dann noch politik und geschichte!aber das geht auch nur wenn in diesen fächern die noten stimmen...musst du einfach mal in der schule nachfragen, wie die das regeln....
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • Also in Ö muss man ja nicht wiederholen, man muss einige Fächer wählen (Mathe, eine Naturwissenschaft.......)
    <- Aber das nur ,wenn man im Gymnasium ist.


    wenn mna in einer Berufsschule ist (das heißt ,bei einigen ist es so) wird das unterstützt ....also man kann sich aussuchen, ob man ein Auslandspraktikum oder ien ATJ macht...

  • also ich hab eigentich nicht vor zu wiederholen sthe aber auf ungefähr dem gleichen notendurchschnitt wie du...
    ich denke ich werde es erst so versuchen denn wiederholenn kann man immer noch und natürlich möchte ich auch gern in meine alte klasse zurück...

  • Hey das thema gabs bestimmt schon tausend mal aber ich hab keen bock alles zu durchsuchen.
    also ich glaub ich wiederhol wenn ich zurück komm, bin nämlich net so gut in der schule (2,6)..
    was ist mit euch??



    PS: Wie bekommt man solche tollen Bilder in sein Profil, bei mir steht HTML ist deaktiviert...!?