Einfach nur weg!

  • So ging es mir auch. Besonders wenn ich irgendwie Stress hatte, hab ich gedacht: bald bin ich endlich weg!, aber die letzten paar Wochen vergingen wie im Traum und jetzt bin ich hier am andern Ende der Welt. Und ich frag mich wirklich, wieso wollte ich eigentlich weg? Bin grade nach 3 Wochen Deutschland wieder hier um den letzten Monat noch rumzukriegen, und ich frag mich wirklich, wieso ich sowas mache. Aber immerhin weiss ich jetzt wo meine Grenzen liegen, das ist auch schonmal was.

  • ne zeit lang war das bei mir auch so,dass ich nur noch dachte,ich will weg,weg von zuhhause,weg von meinen eltern,da lief es hier aber auch nur noch scheiße...aber jetzt,wo ich noch knapp fünf wochen hier bin,rast die zeit...und mit meinen eltern läuft es plötzlich auch super,meinen mutter gibt sich viel mehr mühe und unser verhältnis ist viel entspannter.und jetzt wünsch ich mir plötzlich,ich hätte noch ein bisschen mehr zeit...

  • Einerseits denk ich mir: Noch 7 Monate, wie soll ich die lange Zeit nur rumkriegen??? Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, mir läuft die Zeit davon. Dauernd frag ich mich, ob das jetzt das letzte Mal vor dem ATJ war. Werde ich nochmal meine Brieffreundin sehen? Werde ich noch mal meine Verwandten in Hamburg besuchen können? Also, ich bin irgendwie hin und her gerissen...

  • ich habe im Kaufhaus eine dt. Familie getroffen und ich hab mich dnan vorgestellt: Ich bin ATS aus Deutschland ...
    (ok ich habs irgendwo shconmal geschrieben) nunja, und die fahren halt nach 2 Wochn wieder nach Hause und ich find das so unwirklich was ich mache! Die Idee des ATJ ich meine einfach mal so fuern Jahr weggehen ... ich geniesse das auch, auch wenn alles schief geht und so, aber dennoch find ichs manchmal wien Traum oder so...ich bin hier und keiner meiner Freunde wird je das sehen was ich hier erlebe...und wenn ichs nicht aufschreibe wird dsa alles in Vergessenheit geraten, da ich der einzige Zeuge bin ....

  • Geht mir auch irgendwie so! Ich leb grad nur noch auf mein Austauschjahr hin und wenns mir voll mieß geht oder ich mal wieder Stress mit meinen Eltern hab sag ich mir einfach: Hey... in nem halben Jahr bist du sowieso weg.... :-/

  • Hi ihr!


    Manchmal hab ich so dass gefühl dass hier alles an mir vorbei geht, dass ich nicht wirklich da bin, dass alles so unwirklich ist und so. Dann halt ich mich immer an dem Gedanken fest dass ich ja bald neu anfang, weg geh, und mal alles hinter mir lass. Dass tröstet mích dann immer voll. Ist nicht so dass ich mich deswegfen für ein ATJ entschieden hab, wollt einfach mal wissen ob es nochjemandem so geht?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.