rasieren (mädels)

  • Ich hab mal in nem buch gelesen, dass es einen tag im jahr gibt, an dem man sich die haare wachst oder epiliert und dann sollen die wohl nich wiederkommen. Das hat was mit dem mond zu tun! Keine ahnung ob das funzt! Da war dann auch so nen beispiel von einer frau, die als teenager mal die augenbrauen schmal gezupft hat. und die haare sind nie wiedergekommen. Bis heute nich. kann mir das voll nich vorstellen, aber ich werde es ma ausprobieren. Vll klappts ja wirklich. und ob ich die nun an dem tag wachse oder nen tag später. Ich werde den tag allerdings noch mal raussuchen müssen. hab ihn vergessen!!


    Nach dem rasieren hab ich auch immer voll viele rote pickel und so. das is echt lästig.


    glg tanja

  • Ich find Rasieren auch voll lästig!
    Bei mir dauert das immer ewig!!!!! wie kriegt ihe das so schnell hin und was für nen Rasierer und Rasierschaum benutzt ihr?

  • also ich find wachsel voll bescheuert,
    1. tut weh
    2. bleiben die haelfte aller haare stehen, muss nachrasieren blabla
    3. muessen die haare ja erst ma 3 mm oder so lang sein, bevor man wachsen kann.... wie zum teufel soll man das denn im sommerf machen?!?!?
    des dauert ja ewig bis des so lang is, und solang renn ich bestimmt nich mit unrasierten beinen rum...


    neee wachsen is ploed!1

  • ich find das mit dem wachsen echt nervig...erstmal tut es weh und zweitens bleiben zumindest an den beinen die hälfte aller haare stehen....
    nur an der bikinizone funktioniert das gut...da gehn alle haare raus,nur es tut soooo schrecklich weh....

  • keine diskriminierung von anonymen usern,


    jeder ist manchmal ein bisschen verwirrt (wie ist das mit mir?!? *hust*)!


    meine antwort auf deine frage: diese wachstuecher sind immer so um die 30 centimeter lang, man wachst halt nicht "das ganze bein in einem zug". und deswegen ist das egal....
    und ja, das funktioniert auch mit achselhaaren (es soll funktionieren ) und zwar muss man das dann zweimal machen, einmal nach oben ziehen und einmal nach unten; weil die haare unter den armen in unterschiedliche richtungen wachsen, oder so was....aber ich habs noch nie ausprobiert, deswegen kann ich dir jetzt nicht sagen ob wirklich klappt!


    aehm, na dann viel spass beim probieren, falls schmerz fuer dich spass ist und gib uns doch nach her nen bericht wies so war...also obs geklappt hat...


    lg, KED

  • Ich wollte gerade fragen wie es so mit wachsen ausschaut, aba dann hab ichs ja gelesen. Wie isn das ueberhaupt, jeder hat unterschieldich kange beine und so, da sind diese Wachstuecher doch vielleicht zu kurz oda nit?
    Ueberhaupt tut das mittlerweile immernoch weh oda nicht mehr so. Ich mein 3-6 Wochen nix machen zu muessen is ja schon geil. Funktioniert das eigetnlich auch mit Achselhaaren? Also ci hwills ja mal ausprobiern. Hab zwar auch empfindliche Hau und mechanische Nesselsucht (einer superleicht gekratzt oder gestossen und haut wuerd rot, juckt und schwill t ohne medikamente an; wusst auch vorher nicht was ich mir darunter vorstellen sollte), aber man kanns ja vorher an ner kleineren Stelle ausprobiern.


    Aja, ich find unten rum rasieren uebrigens irgendwie voll haesslich (kann mir auch gar nicht vorstellen wie man da alles wegrasiert ohne sich weh zu tun). Da schaut man doch aus wie ein kleines Kind....
    Ahm, nur halt wenn man schwimmen geht siehts halt schon besser aus die raender ausreichend zu rasiern. halt so, dass da nix rausguckt.