England mit oder ohne Organisation????

  • Ne Freundin von mir war vor zwei jahren bei diese Familie und sie fand es da super cool. und jetzt hab ich zu denen Kontakt aufgenommen und die freunen sich, dass ich zu ihnen kommen will . Schulgebühren weiß ich noch nicht... kommt halt drauf an, ob ich auf eien private oder staatlich Schule geh.

  • Ich will auch 2006/07 nach england lass mal Kontakt halten.(Mein Name ist Franny) bin noch nicht angemeldet kommt aber noch. Bis vor kurzem wollte ich noch mit EF hin seit ich diese Seite kenne weiß ich nicht mehr so genau.Aber privat geht nicht weil ich keinen kenne

  • Birte: ich glaub privat eine gastfam zu finden geht nur wenn man im gastland verwandte oder freunde hat. zumindest hab ich bisher von keinem gehört der privat organisiert hat ohne vorher eine familie im gastland zu kennen.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Ich denke, wenn du eine Gastfamilie hast und eine Schule (bzw vielleicht, wenn du eine Schule hast, laesst sich durch sie eine Gastfamilie organisieren) dann kannst du das doch machen, also privat weg, mein ich.. *g*

  • viel billiger ist es wohl kaum, ausserdem musst du n haufen organisieren wie zartbitter schon erwähnt hat. die vor und nachbereitung finde ich, ist nicht zu unterschätzen. und hast du möglichkeit um eine familie zu finden? das sind nach meiner meinung die wichtigsten punkte die du beachten musst.


    lg liina

  • Also ich geh 2006 (2. Halbjahr der 11) privat nach Schweden. Man muss dann halt alles selber organisieren, d. h., du musst dir ne Gastfamilie suchen und die müssen sich um ne Schule für dich kümmern und für die entsprechenden Papiere für deine Schule in Deutschland sorgen, denn die lässt dich nur weg, wenn du eine Bestätigung vorweißt, dass du im Ausland eine Schule hast, die dich aufnimmt. Und dann hast du halt im Ausland keine Betreuung und in Deutschland keine Vorbereitung. Ich glaube zwar, dass das auch so zu schaffen ist, aber das muss jeder für sich selber sehn. Und ob es kostengünstiger ist weiß ich nicht, eventuell musst du die Schule bezahlen, ich glaub aber, dass das nur in Amerika oder bei Privatschulen so ist.

  • Hy!
    Ich hab vor im Jahr 2006/07 für ein Jahr nach England zu gehen. Meine Eltern meinten , dass ich lieber ohne Organisation fahren soll, weil das kostengünstiger ist. Was meint ihr dazu???
    Wär super nett, wenn ihr antworten würdet