• Dann wird wohl nichts daraus. Meinen Eltern ist das nämlich gerade zu teuer und die wohlen erst mal abwarten und sich später entscheiden. *genervt sei*

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • also bei yfu braucht man nur ein land angeben, wenn man aber nach latein amerika oder europa geht, ich die chance größer einen platz zu kriegen wenn man mehrere Länder angibt man soll dann so 1. 2. 3. ... wahl angeben!


    bei afs muss man mindesten 5 länder und höchstens 8 angeben, hat aber keinen einfluss darauf welches land dann ausgewählt wird, also keine 1.2.3. wahl!


    hoffe dir hilft das!


    ach ja und bei afs gibt es noch 30 Euro anmeldungsgebür!

  • Muss man bei yfu wie bei afs mehrere Länder auswählen oder reicht eins??? Weiß das jemand sicher? Ich hab da nämlich schon verschiedene Sachen gehört.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Hallo
    Ich bin auch für YFU USA angenommen, aber weil ich Asthma habe, meinten sie, könnten siemir nur eine "vorbehaltliche Zusage" machen, weil sie erst sehen wollen, ob sie eine Familie und schulplatz für mich finden.
    Naja, wir werden sehen. Meine Schwestern (die waren auch mit YFU in den USA) meinten aber, dass es eingentlich eine sichere Zusage wäre. Ich denke in den nächsten Wochen werde ich mal Vertrag und so bekommen.

  • ha - haben wir am selben tag...
    jetzt ist alles irgendwei wieder langweilig aber bald kommen ja diese tollen platzierungsunterlagen, wo man dann innerhalb von ca. drei wochen einen maranthon mit arztterminen ect. durchmachen muss.
    da kommt freude auf.

  • galub nich weil die für usa spezielle treffen haben, dei andern ländern sind alle zusammen... stimmt schon mit kriminalität, aber das hat mich dann schon geschockt...

  • die sache ist ja die: YFU hat wahrscheinlich genug zu tun, weil bewerbungsschluss ja irgednwann im märz ist und die also das ganze halbe jahr durch alles immerwieder neu organisieren müssen, je nachdem, wie die bewerbungen halt ankommen.
    also ich musste diese bestätigung bis zum 9. nov eingeschickt ahebn, ich nehme an kurz drauf werden dann wohl die platzierungsunterlagen kommen.


    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in den usa ist die kriminalitätsrate nicht weit von der in südafrika entfernt. der hauptpol des verbrechens liegt in südafrika überwiegend in johannesburg, hat einen ganz einfachen grund: es ist die nächstgrößere stadt direkt an der grenze, also wunderbar gelegen für einwandere (ober legal oder illegal).
    letztendlich kommt es immer darauf an, wo man hinkommt und ob man sich an die regeln hält.
    ich komme aus selm, das ist nähe dortmund, bist gar nicht soweit weg
    vielleicht sehen wir uns auf VBT.
    noah

  • also ich komm aus bochum... und du?? Ich hab nur angst, dass der brief veielleicht abhanden gekommen sein könnte!! Aber ich finde der "Herbst" hat doch wohl schon voll seine blüte erreicht!! Alo finde ich schon die könnten mal loslegen. Wobei die wahrscheinlich im moment genug zutun ham!! ich hatte auch mal irgendwann südafrika bei yfu angegeben, aber dann hab ich sonen bericht über die kriminalität da gehört. Eigentlich war südafrika noch VOR den usa, aber so ändert sich das halt!!

  • hmhm, ich hab auch heut zugesagt für südafrika bei yfu... warte jetzt auf platzierungsunterlagen, kommen ja im herbst.


    also diese platzbestätigung die du abgechickt hast, damit verpflichtet sich yfu dich ins programm aufzunehmen und dir nen platz zu sichern. der vertrag und der ganze finanzkram kommen eh erst im frühjahr...
    woher kommst du denn?


    Zitat

    wir wussten es ist unmöglich - darum haben wir es getan.
    nelson mandela