Der Reiz in die USA zu gehen

  • also,
    ich weiß nicht, warum ich in die staaten will. es zieht mich einfach an! weiß nicht warum.
    ich glaub, der reiz ist, dass man hört alles sei besser und so! aber ich kann dir echt nicht sagen, warum ich nach amerika will.
    ich glaub, ich will einfach was von der welt sehen!!!

    nee, ich wollt schon immer in die usa. ich glaub, weil ich mir ein eigenes bild darüber machen will. weil, wenn man so hört, alles größer, schöner, besser! aber auch alles schlechter und schlimmer.
    also, ich möcht dann eine eigene meinung dazu haben!!!


    (ich hoffe, ich habe den text verständlich geschrieben...) =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich ear letztes jahr auch in amerika, haupsächlich deshalb um vorurteile abzubauen, und mal zu sehen wie eine "weltmacht" so lebt. Aber auch, da mich dieses land, durch seine vielfältigkeit total gereizt hat.
    Aber ich finde es schon sehr komisch, dass die weltmacht amerika nen österreicher als governor wählt..

  • Hallo erstmal an alle!
    Ich möchte mich als neuer User vorstellen und ich fahre nächstes Jahr auch in die USA! Ich wollt aber noch davor fragen, was könnt ihr mir über die Organisation international Experience e.V. sagen und habt ihr vielleicht Erfahrung mit der Organisation?
    m.f.G.
    Lippi :)

  • Also, ich fahr glaub ich in die USA, um zu wissen, wie man die Amerikaner kennenlernt, also im Prinzip auch, um Vorurteile abzubauen. Ausserdem reizt es mich in ein Land zu fahren, wo ja alles in anderen Dimensionen sein muss, egal ob man in der Pampa platziert wird oder in einer Kleinstadt.
    Und mich interessiert die Schule natürlich. Ich meine, wo hat man in Deutschland schon Gelegenheit, unter so vielen Fächern zu wählen.
    Also, ich weiß eigentlich nicht, ob ich als USA- Fan einzustufen bin, ich finde es schon etwas seltsam mit dem Patriotismus(ist das ein Vorurteil mit dem Patriotismus??).
    Aber mich fasziniert das auch, dass die Leute so hinter ihrem Land stehen...Nationalstolz.
    Julia

  • Ich denke, dass Kathy Recht hat. Die europäischen Medien sind wesentlich neutraler. Ich habe mal eine Arbeit über das US-Fernsehen geschrieben. Ich muss sagen, ich war wirklich geschockt, wie sehr die Medien dort durch die berühmten Contacs beeinflusst werden.


    Außerdem sehe ich ehrlichgesagt keinen Grund, warum ich die USA in irgend einer Weise schlecht gemacht habe?! Noch mal: ich war selbst dort, ich fand es echt klasse, aber ich halte nicht viel von der Regierung. Der Patriotismus ist eben so eine Sache. Sicher, auf Deutschland ist kaum jemand stolz, verständlich, auch wenn wir diese Hitler-Sache endlich aus den Köpfen abbauen sollten. Aber der Ami-Patriotismus ist in meinen Augen einfach teilweise völlig übertrieben.


    Das mit Schwarzenegger... *g* Najaaa. Ich finde, Dieter Bohlen würde auch einen tollen Kanzler abgeben. Ist das gleiche wie Mr. Universe als Gouverneur.


    Jedem seine Meinung. Ich finds gut, dass die Ami-ATS hier auch dazu stehen und das Land verteidigen, aber deswegen muss eine andere Meinung nicht falsch sein, oder?

  • will dich ja net beleidigen... aber wie kommst du darauf, dass die medien übertreiben und lügen??ich glaube sogar, dass die deutschen oder auch europäischen medien neutraler und distanzierter sind als die amerikanischen!!z.B. ist ein moderator von FOX news ein cousin (oder freund, habs vergessen) von bush und auch von CNN wurden nur "loyale" reporter in den irak geschickt!!!
    also ich glaube kritik an denr regierung der usa (und natürlich auch an der eigenen regierung) is immer erlaubt und erwünscht!!!
    mfg, kathy
    ps. die medien brichten eigentlich eher über die regierung bush als über den einfachen amerikaner!

  • also ich finds toll, dass schwarzenegger gouverneur
    ist :))


    und die meinung die die meißten deutschen von den amis haben, kommt nur daher, weil es im moment anscheinend ein
    beliebter trend ist, nur so viel wie möglich an den usa schlecht zu machen...ich denke, man sollte da etwas neutraler ran gehen und weder die eine noch die andere seite zu ernst nehmen...
    die medien lügen und übertreiben nicht nur auf pro-ami seite sondern auf auf contra-ami seite...


    also nehmt den ganzen scheiß net so ernst

  • also ich hab mir gard son buch (v max rauner) reingezogen, und es mag ja alles absurd klingen, aber wenn man mal die lebensweise mitkriegt kann man das vielleicht verstehn. Nicht allein wg hitler mag hier keiner so recht an patriotismus denken, aber die amis sthen zu ihrer nation!! ich sach nur god bless america!!! Aber ich fahr auch hin, um vorurteile abzubauen. ich hätte mir nie träumen lassen, dass es mich dahin verschlägt, ich wollte eigentlich nach australien oder kanada (Usa-alternative) . Tja, was man alles mitmachen muss!!!

  • Es hat doch nicht nur was mit der Regierung zu tun! Sicher wird jeder Deutsche mehr zu der amerikanischen sagen können, weil die in den Medien rauf und runter diskutiert wird.


    Ich seh hier auch keinen Grund sich in irgendeiner Weise aufzuregen. Mensch, jeder hat seine Meinung, oder? Ich mag immer noch eine Menge super lieber Amis, aber da gibt es einfach so ein paar Fälle drüben, da bleibt mir die Sprache weg. Schwarzenegger als Gouverneur. Die Freedom-Fries. Überhaupt, ich halte nicht so viel von dieser Art des Patriotismus.

  • also ICH weiß, dass es immer menschen gibt, die sich nur für sich selbst interessieren in deutschland in den usa und vielen anderen ländern!! bei den amis kommt das extremer rüber, weil sie halt eine weltmacht sind und sie für alle länder in irgendeiner weise wichtig sind! dazu, dass ihnen kultur fehlt, kann ich nur sagen, dass die meisten amis erst vor ein paar generationen dahin ausgewandert sind und sie aus allen möglichen kulturen kommen. ich glaub sie haben einfach versucht den kleinsten gemeinsamen nenner zu finden. und ich glaube du hast recht: deutschland is für die amis net soooo wichtig weil es bequem 40 mal(?) in die usa passen würde. die amis haben so viel platz, dass sie sich für allmächtig halten. also sollten wir als ATS versuchen ihnen UNSERE kultur näher zu bringen!
    Hoffen wir das es klappt!!

  • Habt ihr euch mal überlegt, was Deutschland für einen Amerikaner bedeutet? Ich wette, die meisten Deutschen wissen nicht mal über ihre nächsten Nachbarn und deren Regierungen Bescheid, z.B. Dänemark, Niederlande, Luxemburg etc.
    Deutschland ist e i n Land in Europa. Wisst ihr denn alle, wo die einzelnen Staaten in den USA genau liegen?

  • Hingehen um Vorurteile abzubauen finde ich gut. Würde ich auch machen, aber das ist ne andere Geschichte (Bin mittem in der Rotary-Bewerbung).


    Ich bin mir nur nicht sicher, dass die Amis deine Versuche, ihnen Deutschland näher zu bringen akzeptieren, und dass es wirklich einen Nutzen hätte. Wenn ich nur daran denke, wie die FrenchFries in FreedomFries umbenannt worden sind... Hilfe, wo ist das Niveau geblieben? Das soll eine Weltmacht sein? Oh my.

  • hey franzi!
    also ich geh wahrscheinlich in die usa um vor allem meine (vor-)urteile abzubauen und die amis mal direkt kennen zu lernen. ich glaube das problem der usa ist, dass sie nicht über ihren tellerrand hinausschauen. glaub sie denken einfach, dass sie's net nötig haben, da sie ja so ziemlich das sagen in der welt haben. aber wenn du dorthin fährst kannst du ja vielleicht dazu beitragen, dass sie sich auch für andere kulturen anfangen zu interessieren. außerdem ist 20004 endphase des wahlkampfes!!und das stell ich mir schon spannend vor!!
    also net verzagen, einfach wagen!!
    mfg kathy

  • Hey!


    Ich hätt da mal eine Frage an die Ami-Fans unter euch:
    Worin seht ihr den Reiz, in die USA zu gehen?


    Ich kann es ganz einfach nicht wirklich nachvollziehen, darum würde mich eure Meinung interessieren. Ich war bereits in den USA, wollte auch mein ATS da verbringen, aber spätestens seit dem Irak Krieg habe ich mich völlig dagegen entschieden.


    Freu mich über Antworten,
    Franzi_