AFS - land aussuchen

  • aber wenn du einen platz bei afs angeboten kriegst steht das Land noch nicht fest glaub ich (hoffe ich erzähl hier nichts falsches)
    bei yfu kriegst du direkt nen vorschlag für das land....also wenn du in die usa willst und nen platz kriegst ist es sozusagen sicher...bei afs kriegst du erst den platz und dann das land...bei yfu eben zusammen..ist ganz gut
    hoffe das war jetzt nicht zu komisch geschrieben

  • danke für die antworten...


    aber gell, ich hab von AFS so ne erste "bewerbung" und da muss ma einfach nur ankreuzen, was ma will, und net nummerieren... oder soll ma die zahl einfach daneben schreiben?

  • bei yfu kann man sich auch einfach so nur für die usa bewerben... die stellen nen paar zur auswahl und du musst die nummerieren und wenn du nur in die usa willst schreibst du einfach 1 davor....

  • also wenn du 100% nach usa willst, dasnn wuerd ich außerdem noch laender angeben, wo nicht viele plaetze zur verfuegung stehen, (z.b. australien, neuseeland.....)
    ne bekannte von mir hatte 8 laender angegeben, als letztes also als 8. moeglichkeit erst us< und is trotzdem dahin gekommen. die wahrscheinlich keit ist also grooß..

  • wie meinst du des, für die usa nehmen die dich sicher?? ich will nämlich in die usa...
    is die wahrscheinlichkeit groß, da angenommen zu werden??

  • Naja...kommt ja drauf an, in welches Land du willst...Ihc meine für die USA nehmen die dich sicher, Kanada wahrscheinlich auch...schwierig wirds sicher bei Australien oder Neuseeland

  • man hört ja von vielen AFS (und YFU) sollen sehr gut sein, zumal sie ja auch gemeinnützliche orgas sind!


    aber wenn man genau zu einem Zielort will, ist dann AFS nicht so gut, oder?! es stimmt doch, dass man mehrere Länder (5 -8?) angeben muss... was, wenn dann das gewünschte land nicht dabei ist?


    wie habt ihr das gemacht und wie findet ihr das?