Vorstellung und Fragen von mir!

  • hmm auch ein hallo von mir!
    -> noch ein uk-fan! Freu! wir bauen auf!
    also,... ich könnte mich garnicht entscheiden schottland oder england....
    hmm,... weißt du nun was genaures?
    ich war leider noch viel zu jung oder jünger, besser gesagt, ich kann mich nicht mehr an den dialekt erinnern (der schotten).
    aber ich find die englischen dialekte schön....
    von der org. hab ich mal was gehört, aber ich weiß leider nix dazu....


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hallo!
    Auch nochmal Danke an euch für die liebe Begrüßung!
    Also warum ich die Organisation gewählt HATTE, weil ich sie als erstes in die Hände bekommen hatte.
    Aber im moment wird es wohl eher eine andere, weil da die reisen nach England "nur" um die 8.000Euro kosten...
    Bei den meisten sind es immer um die 10.000 und aufwärts...
    Wie viel habt ihr dafür bezahlt?
    Woher habt ihr das Geld für die Reise? Nur von euren Eltern oder Stipendium, Verwnadte oder so?
    Weil meine Eltern können sich das nicht ganz leisten ich müsste mich da wohl auch bei meinen Verwandten umhorchen, oder habt ihr da noch ne Idee?
    Ich bin für alles dankbar!!!Wessen Eltern können es sich schon leisten mal so nebenbei schnell 10.000 Euro rüberwachsen zu lassen?
    Liebe Grüße!
    Lavender


    (Ich bin grad absolut im Reisefieber und will eigentlich nur noch weg hier!!!"ggg" Aber wenn hier immer das Wetter schön grau ist, dann schau ich in der Schule immer aus dem Fenster und stell mir vor ich bin schon da..."gggg")

  • hi lavender, auch von mir herzlich willkommen!!


    und ich kann tinka nur zustimmen, pruede sind die hier ganz und gar nicht!!!! sie sind so wie die deutschen....nur dass man hier oefter angemacht wird als in deutschland, und nicht nur von fremden tuerken, sondern von....allen maennlichen und nicht schwulen maenner hier! (naja, auch nicht grad von alle, aber es ist doch deutlich oefter als in deutschland)...also pruede sind die ganz und gar nicht (auch wenn ich das von anfang an wusste).
    von deiner orga hab ich noch gar nicht gehoert, aber vielleicht erzaehlst du uns mal warum du die "gewaehlt" hast!!
    ach und der schottische akzent....also am anfang (bevor ich nach england gefahren bin) konnte ich den auch nicht verstehen (ich hatte da mal mit nem schotten telefoniert), aber jetzt, nachdem ich nen paar monate in england bin hab ich da gar kein problem mit! vor allem glaub ich das das lustig ist den so zu lernen, vom anfang....und ich verstehe das echt gut wenn es dich nach schottland zieht!! und wenns dein traum ist - machs!!! ich glaub nicht das die sprache nen grosses problem ist, denn hier in england wo ich bin haben die auch nen verwirrenden akzent der ganz anders als das englisch ist das ich gelernt hab, und ich war auch nach nen paar wochen drin! ich drueck dir die daumen,
    ach, und hab ich schon erwaehnt, wenn du willst kannst du mir natuerlich auch schreiben!


    lg, KED

  • Sorry, dass ich hier ein tausendfaches Posting mache, aber es faellt mir immer was ein, wenn ichs schon wieder abgeschickt habe... *sorry*
    Also Lavender wenn du noch mehr wissen willst, kannst du dich einfach mal bei mir melden.. *g*

  • ach, was mir noch einfaellt... Pruede sind die hier absolut nicht!!! Mit dem Vorurteil kam ich auch hier hin, aber nix da *g*... wenn du das glaubst, dann wirst du schon ziemlich geschockt sein, wie die hier rumlaufen *g*... Die Ked und ich koennen da ein Liedchen von singen *g*..., ne KED?

  • Hiya!! Erst mal auch Herzlich Willkommen von mir!! Ich muss deinem Vater erst mal Recht geben, wenn die Schotten alle wie ein Freund von mir sprechen, dann super... Am Anfang konnte ich ihn ueberhaupt nicht verstehen *g* und hab mehr oder weniger drauf gehofft, dass er nicht mit mir spricht, jetzt geht es gut, aber trotzdem wenn er dann mit Leuten aus Schottland telefoniert, dann faellt er wieder in einen totalen Dialekt rein und ich versteh nichts mehr!!! Aber ich find den Dialekt auch schon wohl cool!! Hoert sich lustig an, ist aber was ganz anderes als Englisch bzw das Englisch was hier bei mir gesprochen wird, bin in Suedengland.

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum....kann dir leider auch nichts zur Orga sagen, aber ich würde nach Schottland gehen. Möchte da auch unbedingt mal hin, ist irgendwie exotischer als England und die weite Landschaft ist auch ein Traum....


    Liebe Grüße,
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Hallo!
    Also erstmal ein großes Danke für die nette Begrüßung!
    Ja, du wirst wohl recht haben plumbum, prüde Menschen gibts hier auch und auch überall sonst.
    Also mich ziehts ja auch eher nach Schottland, nur mein Vater meint , wenn ich da hinfahren würde, würd ich nichts verstehen!"gggg"
    Aber das soll ja kein Hindernis sein!

  • also ich hab von der orga noch nichts gehört, aber schottland hört sich schon nicht schlecht an. also ich war schon zwei mal in england, prüde fand ich die nicht!
    ich kenn zwar nicht viele engländer aber die familie bei der ich war (beide male bei der gleichen) war nicht prüde und nur nett´! über leg es dir mal, ich glaub da gibt es genauso viele prüde leute wie hier in deutschland und in schottland auch!

  • Hi Lavender,
    herzlich willkommen! Es ist immer schön, wenn neue Leute hier her finden...
    Also, wenn du allgemeine Fragen zu Großbritannien hast, dann kannst du dich mal an KED oder an Tinka wenden, die sind nämlich grade in England. Schreib ihnen einfach mal ne PM, die antworten dir bestimmt!
    Ciao, Giovanna

  • Hallöschen!
    Ich bin neu hier und habe dieses Forum hier gefunden weil ich nach Infos über Schulaustausche gesucht habe.
    Ich habe vor für ein Jahr nach England oder Schottland zu gehen (Schottland würde ich aber eher vorziehen).
    Im moment plane ich das ganze über die Organisation ehighscool. Aber noch nicht fest, ich habe erst einen Katalog angefordert.
    Kennt einer von euch die? Falls ja, ist die gut oder würdet ihr mir eher von ihr abraten?
    Welches land würdet ihr mir eher empfehlen? Schottland oder England?
    Ich hab mal irgendwoher gehört das die in Großbritanien eher prüde sein sollen, stimmt das oder ist das Schwachsinn?
    Ich freue mich über alle Antworten!
    Lavender