England, Irland, Kanada oder Spanien??

  • ich denk mal es kommt drauf an welche schwerpunkte du hast bzw. welche kriterien das land erfüllen soll.
    beispiel: wetter
    -willst du eher in wärmere gegnen, solltest du nach spanien gehen
    -willst du aber eher schöne winter, solltest du nach kanada
    -willst du ein mischmasch, solltest du denke ich mal nach irland oder nach england gehen


    hier sind nen paar gründe für den austausch:
    -sprachverbesserung
    -neue kultur
    -neue freunde/leute
    -du lernst die welt besser kennen
    -das land hat dich (schon immer) faziniert
    -erweiterung deiner persönlichkeit
    usw.



    ps: wir hatten im letzten schuljahr das thema austausch und ne schülerin von unserer schule war in kanada und die fand das land und die leute einfach nur toll sind bzw. waren.


    ich hoff du kannst deine eltern für nen austauschjahr überreden

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • Also ich gehe nach Spanien. Und nach vielem Abwiegen halte ich es (für mich) für die absolut richtige Antwort. Was ich bei dir aber toll finde, dass du NICHT in die USA oder Neuseeland willst *respekt*!


    Ansonsten ist es deine Wahl. Wieg am besten auch Negatives mit Positivem von jedem Land ab und entscheide dann!



    Christian

  • Hi!!!
    ich geh nach England!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe mal, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde . Am Anfang hatte ich auch massig Länder auf meiner Liste stehen (irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden, jedes Land hat seine Vor-und Nachteile). Hat auch ziemlich lange gedauert, bis ich mich entschieden hatte. Aber jetzt freue ich mich total auf England!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bye
    Tinka

  • Ich wusste am Anfang auch nich wo ich hin soll Es gibt einfach so viele andere Kulturen zu entdecken, dass ich mich nich entscheiden konnte.
    Für mich stand Japan Australien und Neuseeland auf dem Plan.
    Wenn du nach Spanien gehst hast du zwar nen schwereren Einstieg kannst aber dann nach einem Jahr ne total neue Sprache.
    In den anderen Ländern ist der Einstieg einfacher und die Kultur nich ganz so fremd.
    Also du musst abwiegen was für dich am wichtigsten ist

  • wenn ich zwischen all dem die wahl hätte, dann ENGLAND oder IRLAND... ganz klar.. aber ich bin auch schon ein bisschen voreingenommen bzw. vorgeschädigt
    meinen auslandsaufenthalt hatte ich in northern ireland.. keins vom beiden.. aber gb ist genial... und in den vier wochen irland habe ich mich auch super wohl gefühlt..
    aber naja..
    lynchcastle

  • und nessaya,
    wohin gehts nun?????????

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • @stephi:
    sichersicher gibt es noch mehr argumente die für Irland sprechen, aber ich wollte euch eigentlich verschohnen...
    nja, schlussendlich müssen alle selbst wissen, wo sie hinwollen... ich hab mich halt für Irland entschieden, weil es mein absolutes Traumland is...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Also ich geh jetzt auch nach Kanada, wollte aber ursprünglich nach Australien, aber meine Eltern für irgendein Land in Europa z.b. GB aber des wäre das Letzte was ich getan hätte. Also habe wir uns für Amerika geeinigt. Da ich aber USA zu langweilig fand und da ja jeder hingeht, habe ich mich für Kanada entschieden. Meine Eltern waren so froh, dass ich mich gegen Australien entschieden habe, dass ich sie für Kanada gar nicht mehr überreden musste. Bin mir nicht sicher ob ich dir helfen konnte, habe aber mein Bestes getan,
    Viel Glück, Conny

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Sidhiel
    Ich hab zwar nix gegen Irland, aber erstens gibt es kein "stinknormales Ami-Englisch, denn in Texas spricht man ja wohl ganz anders als an der Ostküste und wenn etwas "stinknormal" ist dann eher das britische Englisch, weil wir das in der Schule lernen. Und etwas anderes als einen der Amerikanischen Akzente gibt es auch in Australien, etc.
    Es gibt sicher andere Argumente, die für Irland sprechen!

  • hi allezusammen
    also Nessaya , ich würd dir dringenst entfehlen, nach Irland zu gehen... und was den Akzent betrifft, so ist doch gerade das ein Reiz... nicht immer dieses stinknormale Ami-Englisch...
    und SnalXmas... Is ea, ich glaub schon, dass Irland immer beliebter wird...
    Eire forever!!!!

    Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • so ,wie ichs gelesen habe, willst du eher nach kanada, weil du schon überlegst, wie du deine eltern überzeugen kannst!
    hmm,... sag doch einfach, du willst deine sprache aufbessern, erfahrung sammeln, selbständig werden, neue länder intensiv kennelernen! usw.....


    ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen!


    viel glück bei der auswahl und bei der überzeugung der eltern -> was sich als schwieriger herausstellen wird! =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich gehe nach Kanada. Habe meine Eltern vor allem durch die niedrige Kriminalitätsrate im Vergleich zu USA (schau diir mit deinen eltrn Bowling for Colmubia an) und das bessere Schulsystem überzeugt. Außerdem ist Kanada ein wunderschönes Land und man kann Erfahrungen fürs Leben sammeln.....
    Die meißten die aus Irland wieder kommen haben einen echt grausamen Akzent (habe ich schon von vielen gehört)


    Viel Glück beim überrdeden. (-;


    In Spanien waren ich mal mit der Schule (Ausstausch). Dort ist es schon ganz nett, aber sehr ähnlich wie in Deutschland nur viel chaotischer. Ist ein ganz anderer Lebnsstiel. Wenn man sich verabredet kann es echt über 1 Stund dauern, bis mal der Entschluss getroffen wird, dass man in ein Cafe geht. Muss man sich halt dran gewöhnen. Dafür sind die Spanier größtenteils herzlich und gastfreundlich.


    Marie

  • Bin total verzweifelt*smile*! Weiß absolut nicht, in welches Land ich am besten gehen soll. Zur Auswahl stehen zur Zeit Spanien, Kanada, Irland und England.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen?
    Oder weiß wie man seine Eltern überreden kann, einen nach Kanada zu lassen?
    Also hab absolut keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bye
    Katharina