Verrueckte Ami's?

  • Jannes


    Ich kann deinen oberen Beiträgen nur zustimmen. Auch ich finde die Einstellung der Amerikaner gegenüber ihrem Land etwas zu patriotisch. Nur muss man eben bedenken, dass Deutschland auch extrem wenig Nationalstolz besitzt. In anderen Ländern hängt auch in jedem Klassenzimmer die Landesflagge und dort wird die Nationalhymne auch viel häufiger mit Tränen in den Augen gesungen.
    Ich bin der Meinung, dass wir (Deutschland) uns diesen Patriotismus auch nicht erlauben können, aufgrund unserer Geschichte. Dennoch haben wir alle Grund genug auf unseren heutigen Staat in gewisser Weise stolz zu sein. Innerhalb von 60 Jahren hat es Deutschland geschafft, wieder eine Demokratie zu werden, wir haben viel dazugelernt und müssen das auch anerkennen.
    Wie manche Amerikaner, die genau wissen, WER aktuell ihr Land regiert und WIE, immer noch täglich ihr "God Bless America" rufen können, das verstehe ich auch nicht. Fakt ist aber, dass wir den Amerikanern in unserer Geschichte viel zu verdanken haben. Doch jetzt haben wir das Recht und auch ebenso die Pflicht, sie wieder auf den rechten Weg zu weisen und dazu muss Europa einfach mehr Druck auf die USA ausüben. Denn wie gesagt: zur jetzigen Zeit würde ich als Amerika ein bisschen vorsichtig mit meinem Nationalstolz umgehen!!


    Grüße,
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Okay... jetzt beisse ich mir eventuell selber in den Arsch... indem ich etwas dementiere (was ich davor anders geschrieben hab...) aber gut kann auch mal vorkommen. Vielleicht habe ichs auch schon geschrieben... hab jetzt nur keine Bock alles nochmal durchzulesen


    Nationalstolz darf schon sein.... aber nicht so extrem wie der amerikanische, wo Leute doch mehr oder weniger wirklich nur ihr eigenes Land lieben!!!! Und sich dann doch einen Dreck um andere Laender interessieren. Ich meine ich finde Deutschland auch cool... ist doch auch eine Art Nationalstolz, aber es gibt so coole andere Laender... ich finde solange man in seinem Nationalstolz nicht nur auf sein eigenes LAnd fixiert ist, ist das okay


    ODER???

  • Ich misch mich ma dazwischen...
    Also erst hat mich dieser Nationalstolz ja so heftig angekotzt. Wenn ich da andauernd diese P\patriotischen Lieder im Radio gehoert hab.... Aber mittlerweile denk ich auch so wie US-Boy. Wir sollten auch mal en bischen nationalstolz haben. Ich find das inzwischen voll cool. In Deutschland is nunmal alles und jeder recht depressiv und noergelt an allem und jedem herum und so.
    Und das mit dem God bless America gefaellt mir auch nicht so. Ich hab das auch immer so interpretiert, dass Gott bitte nur die Amis segnen soll, aber ich denke denen is das gar nciht bewusst wie das fuer uns so klingt. Mir gefaellts drum immernoch nciht. "God bless us (all)" waer doch schoener. Aja, und dann waere das gelaber von wegen "Unsere Soldaten sterben fuer uns" und so en bla. Stimmt meiner Meinung ueberhaupt nciht. Irak war ja keine Bedrohung fuer die USA. Nur die Terroristen dort und in Afgahnistan.


    Ahm... wie ich schonmal gesagt habe sind die Leute in meiner Gegend hier gar nciht mal so aussergewoehnlich dumm. Also ich hab noch fast nciht ganz so hohle Fragen gestellt bekommen. Aber ich glaub wo anders ist das auch anderster. In Deutschland gibts aba auch genuegend dummis. Da faellt mir ganz spontan ein, dass mal wer aus meiner Klasse bei so ner Stadtrally steif und fest behauptet hatte, das waere die katholische Martin Luther Kirche. Naja, kam mir grade so in den Sinn.
    Ich mag Amerika, auch mit den Macken. Es ist auch viel Gutes darunter. Zum Beispiel Nationalstolz und Zusammenhalt. Aja, und dass die fuer einen beten find ich auch irgendwie lieb. Allerdings schockt mich das dann schon, dass die da in deiner Kirche nimma an die Flutopfer gedacht haben

  • lol find ich cool was ich hier grad ausgeloest habe mit meinem beitrag...


    lol ich find bush auch scheisse nur mal so nebenbei....
    ich weiss sehr wohl dass nicht alles super ist in amerika und wenn ich sage die deutschen solltren sich bei den amis mal was abgucken meine ich nihct alles sondern nen gewissen stolz...
    was mich am allerweisten ankotzt ist einfach wie die deutschen wirklich IMMER und UEBERALL rumnoergeln und rumjammern. Das geht doch hier in diesem thread schon los! "Die dummen amerikaner denken sie sind nen besseres land als wir... ...."
    Also mein eindruck der amerikaner hier ist (mag vlly nur an der ostkueste so esein was ich aber nicht glaube) dass die amis optimistisch und lebensfroh sind und nicht staendig am jammern sind... die deutschen sind einfach nur depressive...


    ...an die die noch nicht in amerika waren und ihre meinung nru auf bush und fernsehn stuetzten...
    Das ganze ist nicht so einfach wie ihr denkt. Wenn man sich mal unfamngreich mit ihrer geschichte und ihrem Leben auseinandergestzt hat faengt man an zu verstehen warum die amerikaner nunmal so sind....einfach zu sagen DIE AMIS SIND ARROGANT, FETT, DUMM und SCHEISSE ist so ziemlich das primitiivste wa sman sagen kann....

  • Wow.... hier haben wir jetzt aber ne discussion... ich meine ich sage ja nicht das Nationalstolz nicht sein darf... Jeder hat doch irgendwo nationalstolz... es geht mir nur darum das mir der krasse AMERIKA STOLZ total auf'n Sack geht... Aber das habe ich alles schon in dem anderen Beitraegen geschrieben... ich denke letztendlich hat doch jeder sein eigene Meinung... ob US-BOY das jetzt toll findet... sein Sache... ich jedenfalls kann mich damit nicht anfreunden

  • Hey, also stimme eg US-Boys 1. beitrag zu.


    ich bin auch jmd, der National-Stolz hat und finde es voll scheiße, wenn jmd immer nur über sein land lästert. Ich find nen bisschen natinal stolz kann nie schaden. denke in amerika ist das bei manchen vllt schon echt was übertrieben, aber danke, das es bei den meisten schon okay ist....

  • Also, da muss ich KED echt zustimmen. Ami-Lebensstil in Deutschland? Um Gottes Willen, ohne mich! Und dieser ganze Patriotismus kotzt mich auch an. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass nich ALLE Amis dumm sind. Das kann gar nicht sein. Aber manchmal fragt man sich schon, wenn Leute ihr eigenes Land nicht auf der Landkarte finden, oder denken, Deutschland wäre immer noch in zwei Teile geteilt, oder Hitler würde noch leben...

  • Zitat

    [...]Wenn die sagen "God Bless America" dann ist das kein abwerten oder missachten der anderen Laender sondern einfach der tiefe religoese glauben bei gott gehoert zu werden damit er ueber sie wacht. [...] Die deutschen sollten sich mal ein beispiel an den amerikaner nehmen und ihrem ganzen lebensstil. [...]


    lol, hoert sich an als wuerdest du ne verfickte komoedie schreiben us boy......


    warum wurde denn die alte deutsche nationalhyme gebannt?!? (deutschland deutschland ueber alles).....die war auch nicht gegen die anderen laender der erde sonder fuer deutschland....warum sollten die amerikaner daran denken dass so was andere beleidigen koennte wenn sie "god bless amrica" sagen?!? warum sollte man amis zum denken auffordern?!?


    die deutschen sollten sich mal ein beispiel an den amis und ihrem lebensstil nehmen?!? hilfe, also wenn DAS je passiert (was ich allerdings ziemlich schwer vorstellbar finde) dann zieh ich aus...aber ehrlich...ganz weit weg, wo der ganze amerika scheiss keinen interessiert! wenn du willst das wir deutsche uns nen beispiel an amerikanern und deren lebensstil nehmen sollen dann tust du mir echt leid. kommt leute, lasst uns alle uebergewichtig und dumm werden (Was ja auch zum lebensstil gehoert - und du hast selbst gesagt dass sie duemmer als wir sind), yeah, leute wie bush an die macht!


    also echt, so nen scheiss (oder sollte ich deine eintraege etwa als sarkastisch aufnehmen?!? dann sind die echt erste sahne) hab ich schon lange nicht mehr gehoert.....hat die einstellung der amis auf dich uebergegriffen?!?


    lol, ich seh das alles einfach mal als nen witz an....sowas kann man doch nicht ernst nehmen....

  • an der regierung liegt das zu 100% nicht!!!!
    Den Nationalstolz hatten die schon immer, das hat nix mit Bush zu tun. Das die jugend nicht besonders an der ppolitik interessiert ist, ist doch auch klar. In deutschland wissen auch nur die allrwenigsten was plitisch grade abgeht (abgesehn von grossen sachen wie Irak oder so, weil das wissen die amis auch)

  • aber glaubt ihr nicht das liegt an der ganzen regierung,das die da etwas verblödet sind? Sicherlich liegt das auch am Gesamtschulniveau. gucken die denn da keine Nachrichten?

  • Hi... also wollt hier nochmal kurz was los werden.... Bitte (!) denkt jetzt nicht das ich hier voll als Obermacker auftreten will von wegen Amis so so scheisse und die Deutschen sind sowieso besser... Nein ganz bestimmt nicht... es geht mir einfach darum das ich mit der einstellungen vieler Schueler nicht ganz klar komme... aber das ist die Kultur und die respektiere ich... und ich weiss auch nicht die Hauptstaedte von den meissten afrikanischen, asiatischen laender.... ( Habe in dem "Tanga" thread das mit der Hauptstadt von Bolivien gelesen US-BOY... deswegen wollte ich jetzt nochmal darauf zurueck kommen.... letztendlich hat jeder seine eigene Meinung dazu... oder!?!?!!?

  • Well... also ich denke du kannst Deutschland nicht mit Bolivien oder Kambodscha vergleichen wo, soviel ich das jetzt weiss innerliche, politische Unruhen herrschen... ich denke das haben wir in Deutschland nicht!!! Und das ist ja nun nicht mein Fehler das Amis (nicht alle) denken das wir in Deutschland keine Demokratie haben...


    zu Boston will ich sagen.... ganz vorsichtig... das ich seinen Satz (klar jeder hat seine Meinung) echt scheisse fande.... was ist daran kindisch?????? Und wie schon so oft geschrieben... es gibt ausnahmen... und das ist meine persoenliche Erfahrung hier... und das hoert man ja nun auch aus der Presse in D. oder bestimmt auch anderen Laender das amerikanische Schueler nicht sehr gebildet sind was ausserhalb ihres Landes abgeht!!!!


    ICh meine in meiner Erdkunde Klasse in der 6 wusste auch ein Maedchen nicht wo die Alpen liegen... hey... aber es sind nicht mehr als 70 % die nicht den Irak finden koennen!!! Ob die Karte jetzt stumm war weiss ich nicht!!!

  • jo jannes
    ich hab nie gesagt dass amerikaner nicht dumm sind!!!
    die sind wirklich duemmer als wir.
    aber wenn du die beschuldigst dass sie fragen ob in dutschland demokratie ist oder nicht...das ist ja wohl mehr als verstaendlich. Deutschland ist fuer amerika wie Bolivien oder Kambotscha fuer Deutschland. Also weisstd u was in sokcehn laendern abgeht?? und ich wette mit dir dass die meisten deutshen auch nocht auf eienr weltkarte auf anhieb ohne namen de rlaender israel finden keonnen....
    wie gesagt ich habe nie gesagt dass amerikaner nicht dumm sind!!!

  • Also ich weiss nicht....


    Da stimme ich nicht wirklich mit dir ueberein... aber jeder hat halt seine eigene Meinung....


    Amerikanische Schueler... und das ist ein Fakt der wahr ist... sind zum groessten Teil dumm.... sie wurden nicht mal zu Pisa Studie zu genommen, haben keine Ahnung davon was in der Welt abgeht etc. (natuerlich gibt es ausnahmen)...


    Habe von einem anderen ATS eine Studie bekommen ueber das allgemeinwissen amerikanischer Schueler... mehr als 70 % konnten nicht auf einer Weltkarte Israel und den Irak finden... und sogar mehr als 11% nicht ihr eigenes Heimatland... die USA... Ich finde das traurig... so viele Soldaten sind in diesem sinnlosen Krieg im Irak wo es nur um Macht in der Welt und Ressourcen geht... warum ist Bush den dann nicht zu den Saudis gegangen... um Krieg zu fuehren.... da kommen doch mal nun die mehrzahl der Terroristen vom 11 september her (Versteht mich jetzt nicht falsch... das ist nicht was ich moechte....)... nein macht er nicht.. weil sofort die Saudis den Oelhahn zudrehen wuerden... so marschiert man einfach, unter einem falschen Vorwand, in den Irak ein... um das Oel fuer die naechsten Jahrzehnte zu sichern!


    So jetzt kommen wir aber vom Thema ab...


    Warum sind jetzt aber die Amis so ungebildet, was das Leben ausserhalb der USA angeht?!?!? Ich meine schaut doch mal ins Fernsehen.... die ganzen Channels... ob jetzt History Channel, Travel Channel... um nur zwei zu nennen... da gibts soooo viele infos ueber andere Laender... ich sehe nicht das viele diesen Sender sehen...


    In der schule wird man gefragt ob wir in D.: Autos haben, Lila Kuehe (wegen Milka schokolade), ob wir Demokratie haben oder mehr oder weniger unterdrueckt werden und nicht Freiheit in Meinungen etc. haben... ich finde irgendwo ist ne Grenze fuer solche dummen Fragen...


    In der Kirche haben wir immer zum Ende sowas wo Leute in der Kirche sich melden koennen und dann dann in einem gemeinsamen Gebet bestimmte Leute oder Personengruppen bennenen... also der Pastor schreibt sich das auf und er betet dann laut fuer alle.... Als der schrecklice Tsunami am 26 Dezember war, niemand hat das je erwaehnt um fuer die Leute zu beten!!! Man betete dann lieber dafuer... das lieber Gott die Tochter, den Sohn heile nach Hause bringen kann.... wenn sie wieder nach Hause zur Universitaet fahren etc.... nie wurde was von der Irakischen Bevoelkerung erwaehnt... wie die unter dem Krieg leiden... etc etc.....


    Alles was fuer die Amis anders ist.... Essen, Kulturen, was auch immer ist strange, crazy.... ich meine meine Gastfamilie ist super und interessiert sich dafuer sehr... aber die mehrzahl der Schueler sind einfach nur dumn.... wie gesagt es gibt ausnahmen.... aber mein Eindruck der amerikanischen Schueler ist eher negativ als positiv!!!

  • Jetzt muss ich aber mal fuer die Amis reden!!!!


    Ich finde das total cool das die nen gewissen Stolz haben. Das gehoert einfach zu deren Persoenlichkeit. Ich wuenschte mir wir haetten das in deutschland auch. Die dummen deutschen sind immer nur am rumnoergeln und einfach nur depressive und pessimistisch. Wenn die sagen "God Bless America" dann ist das kein abwerten oder missachten der anderen Laender sondern einfach der tiefe religoese glauben bei gott gehoert zu werden damit er ueber sie wacht.
    Ich liebe die amerikanische einstellung. Sie sind nunmal ein grosses land, mit vielen menschen. Die alle zu vereinen und stolz zu machen Ameriknaer zu sein, ist einfach nur beeindruckend. Die deutschen sollten sich mal ein beispiel an den amerikaner nehmen und ihrem ganzen lebensstil. Wenn du sagst sie interessieren sich nicht fuer fremde kulturen, dann ist das einfach total falsch. In USA findest du so viele vershciedene Kulturen, die friedlich zusammen leben wie in keinem anderen land der welt!! Austauschschueler sind immer willkommen (was ich von austauschschuelern in dland nicht sagen kann)...
    Was die History angeht lernen die 2 Jahre US History!!! und 2 Jahre WELT HISTORY...!!! Ich wette ihr wisst bei weitem nicht soviel ueber amerikanische History wie die ueber europas History wissen!!!


    SRY, aber ich bin hier in Amerika und musste jetzt einfach mal diese primitiven anschuldigungen zurueckweisen!!!


    Peace out!!!

  • Zitat

    ja...find ich auch...die glauben sie sind immer alleine....
    Lernen die in geschichte nicht auch fast nur von der Us geschichte??
    Als wären die anderen kulturen uninteressant......


    Jepp, das stimmt und das finde ich auch sehr merkwürdig. Aber zum Glück sind ja auch nicht alle so und wir als ATS haben ja auch die ehrenwerte Aufgabe einen Teil einer anderen Kultur in ihr Land zu bringen...

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...