• also lwegen den bussen leute


    du kannst davon ausgehen dass du keine busse habenw irst!!! sowas gibt es heir einfach nicht!!!! Hier faehrt auto und wenn nicht ist man auf freund eund familie angewiesen..!!!!
    ausnahmen sind manhattan und solche downtowns von grosstaedten aber da wirst du zu 99,999% nicht hinkommen.
    Was die gelben schulbusse angeht...wie der name schons agt sind das schulbuesse die einen zur schulebringen und zurueck..mehr auch nicht..die fahren nur 2 mal am tag und nur zur schule!! und die sind kostenlos! alles steuergelder...

  • Also ich hab mal gelesen, dass man so 250$ monatl. braucht. Ob man damit hinkommt oder ob da viel zu viel ist, weiß ich natürlich auch net! Aber es wird so ungefähr stimmen!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ja da gibts doch au diese berühmten gelben schulbusse... und die kosten doch bestiiiiiimmt was... und ich mein... ich glaub nich, dass die gasteltern einen immer zur schule fahren und man findet ja auch nich sofort freunde mit denen man zur schule fahren kann... also irgendwann MUSS man doch mit nem bus o.ä. fahren?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja aber ich bin ja in england. da ist das alles viel deutscher als in amerika, und die leute duerfen noch nicht ab 15|16 autofahren (und bekommen dann gleich auch eins sponatn zum geburtstag geschenkt). aber das brauchen die hier auch nicht, denn in amerika sind die groessenunterschiede zwischen den ganzen staedten etc. ja gaaaaanz anders als in england!


    lg, KED

  • Also ich habe hier am anfang ziemlich viel ausgegben....wegen Gitarre und Hockeystuff...aber danach eigentlich gar nicht mehr so viel...so 160 Euro ......also im monat....ich denke das ist eigentlich auch voll ok....vielleicht manchmal haette ich wo sparen koennen, aber irgendwo will man ja acuh seinen spass haben

  • bustickets?!?!?!


    wenn du nicht downtown in eine grossstadt kommst kannste davon ausgehen das es keine busse geben wird. Du bist immer auf freudn eodeer deine eltern angewiesen..!

  • ja is schon kuhl... aber eigentlich hab ich deswegen voll das schlechte gewissen... weil ich glaub i-wie nich dass meine ellis monatlich 150 euro für mich ausgeben... und ich hab halt angst das denen i-wie geld fehlt wenn ich das alles hab...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • is ja cool, wen du das kindergeld bekommst!!
    ich muss selbst nach meinem taschengeld schauen...
    weihnachts-, geburtstagsgeld...gespartes taschengeld und halt noch das vom arbeiten!!
    aber irgendwie find ichs schon ok...meine eltern zahlen ja schon genug!!



    noch so ne andere frage: was kosten denn die bustickets in den usa so im durchschnitt!!??


    und:
    wieviel geld braucht man so monatlich für die schule (hefte etc)??

  • also ich denke schon dass das reicht, viel mehr hab ich auch nicht, und amerika ist ja dazu noch billiger als england!


    also das wird schon, ich glaub echt nicht dass du mehr brauchst!


    lg und viel glueck, KED

  • ich hab knappe 150 euro pro monat, halt das kindergeld was meine eltern eigentlich für mich kriegen das brauchen sie wohl nich wenn ich nich da bin und dann noch 20 euro reguläres taschengeld... also 170 euro...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich habe 150 $ Traveler cheques (wie auch immer man das schreibt ) und bin noch im Dezember geld... am Anfang waren es so um die 250 Dollar... machnmal auch 350, als ich meinen Fuehrerschein bezahlte aber im Durschnitt kommt man denke ich mit so 150-200 Dollar pro Monat hin...

  • das kommt ganz darauf an. aber sehr viel geld mehr als in deutschland wuerde ich eg nicht brauchen, also nen bisschen mehr, aber nicht viel(aber ich hab mehr also geb ich auch mehr aus). glaub nicht dass das bei dir ganz anders wird, vor allem wenn du nicht solche sachen wie bustickets (zur schule) bezahlen musst. wenn ich fragen darf: wie viel wirst du denn zur verfuegung haben?!?


    lg, KED

  • nun man muss ja jetzt nicht oft skifahren gehen wenn man weiss dass man eh kaum geld hat! Was ist denn das noetigste bei dir??? Zum BEispiel brauch ihc mir kein Shampoo und sowas kaufen, da die Familie meinte ihc kann das von denen benutzen und Essen bekommst du auch immer von denen mit, von daher....ohne Kino gibts du sogut wie nichts aus (wenn du alle Freizeitaktivitaeten auslaesst)

  • also insegesamt sind das schon 200$ im monat....


    du kannst nicht ohne freizeit aktivitaeten usw rechenen weil du hast ja wohl nicht vor nur zuhause rumzusitzten oder?!?!


    also ich bin die letzten monate auch skigefahren was auch jedesmal 50-60$ kostet...also alles zusammen ein teures vergnuegen!

  • Wieviele Dollar gebt ihr im Monat so aus? So für die nötigen Dinge (also kein Kino usw.)
    Ich hab nur ziemlich wenig dann wahrscheinlich zur Verfügung und Angst, dass ich damit nicht hinkomme...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!