MAP, iST oder into

  • ich geh vielleicht mit MAP nach Kanada und hab von denen eigentlich echt nen guten, seriösen Eindruck. Die Broschüre fand ich nich so toll, weil nichts über ein Land am Stück steht sondern alles nach Thema geordnet ist. Aber meine Mutter hat vorgestern ewig mit denen telefoniert und in Kanada schaun die sich alle Schulen persönlich an und am nächsten tag war die auswahl mit den Schulen (Schulprofil etc) im Briefkasten..

  • Hi,
    wollt nur mal sagen, dass meine nachbarin mit iSt in den USA war, anfangs war war sie noch total zufrieden, bis ihre familie sie ohne gründe rausschmiss...iSt hat sich überhaupt nicht darum gekümmert!!!
    Zum glück hatte meien nachbarin eine schulfreundin, die für sie dann eine neue familie ausfindig machen konnt...
    hoff des hat dir vielleicht bischen geholfen ;-)
    lg

  • ich hab das Buch gelesen (wie glaub ich die meisten hier) Sind aber auch einige hier die nur übers Internet auf diese Seite gestoßen sind.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Geh in die USA und komm aus de gegend um Mannheim !!! Naja möglich ist alles!! Bin voll froh mich endlich entschieden zu haben !!!!


    P.s. Das forum hier ist schon klasse!!! Habt ihr alle das Buch gelesen????

  • Die nachbereitung bei Into ist voll cool. die haben ein Returnee-Network, dass dann BBQs, Seminare, Trips etc. veranstaltet.


    @anonymer user: vielleicht sehen wir uns ja mal auf nem INTO-event, wie nem Vorbereitungsseminar oder dem BBQ, falls du in erreichbarer Nähe von köln und bonn wohnst!
    In welches Land willst du denn?

  • Der bruder von meiner Freundin war mit ist und es hat ihm super gefallen aber ich hab mich jtz für into entschieden, weil die eine super vorbereitung bieten und was ich gehört hab auch richtig gut sind danke für alles!!!

  • @ buffy-lainy:
    ne große orga is nich unbedingt n pluspunkt... kann ja sein, dass die dich dann als "nummer" sehn, was ich bei ist aber nich glaub...


    also ich würd auch zu IST tendiern...

  • also ich kenn nur iSt und MAP.
    ich würd mich für iSt entscheiden,weil des mich am meisten anspricht,und die broschüre is auch voll gut gemacht!!!außerdem is der preis auch voll gut und es is ne große orga,was ja eigentlich en pluspunkt für orgas is!
    zu was tendierst du denn?

  • ich kenn von denen eignetlich nur Into. ich hab mir die broschüre von denen mal schicken lassen und mal dort angerufen und die haben einen echt guten Eindruck gemacht. Allerdings hab ich dann auch einiges schlechtes von denen gehört. Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst würd ich an deiner stelle bei allen drei ein bewerbungsgespräch machen. die sind ja noch unverbindlich und man bekommt einen genaueren eindruck von der orga.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Die Preise sind ungefähr gleich und ich tendiere im Moment eher zu MAP weil ich hier auch schon einiges schlechtes über into gelesen! aber ich glaub auch das die vorbereitung spricht ehrlich für into!!!

  • Hey,
    ich denke mal die ultimative Orga gibts nicht. Aber über into habe ich gutes gehört, habe mal mit einer ehemaligen gesprochen und die fand es echt gut. Aber auch über ist habe ich gutes gehört.... Wie sind denn die Preise?

  • Als INTO-Returnee sag ich natürlich Into. Von der Vorbereitung in Deutschland her sind die richtig gut!
    Meine Zweitwahl war damals iST. MAP kenn ich gar nicht.
    Wann willst du denn weg?