an alle im Ausland

  • ich bin auch in australien und..hier laeuft der ganze tag der fernseher..aber davon habe ich nichts in den nachrichten gehoert.... keine ahnung wasw in deutschland so abgeht..
    cya

  • hier in kanada hab ich's auch mal in den nachrichten gesehen.
    es wurde natürlich v.a. das negative (naziaufmärsche) erwähnt, was aber überhaupt nicht heißt, dass die medien primitiv oder einseitig berichten. der 60. jahrestag der zerstörung dresden's ist nunmal nicht die hammerschlagzeile shclechthin, da es ja auch cniht die einzige stadt war die zertsört wurde und es viele andere auch sehr schlimm erwischt hat. in den nachrichten wird ja bekanntlich sowieso nur "schlechtes" gezeigt, das ist aber in deutschland auch ciht viel anders.


    p.s.: vom wiederaufbau der frauenkirche wurde aber auch berichtet, allerdings nicht in den nachrichten (soweit ich weiß)

  • Zitat

    ich weiss nicht wo ihr imme rmit diesen sachen herkommt aber hier weiss JEDER dass hitler nicht mehr lebt...falls das irgendjemand mal gesagt haben sollte war das zu 1000% nicht ernst gemeint...!!


    ansonsten kann ich sagen dass das ganze ind en USA nicht viel oder so gut wie gar keine beachtung gefunden hat. Zu der Serioesitaet kann ich aber sagen, dass die heir einen History Channel haben wo eigentlich rund um die Uhr iorgendwa sueber Nazi deutschland zu sehen ist. Und das ist absolute Klassse wie die das berichten...sehr sehr serioes!


    Ich habs halt schon öfter gelesen, aber wenn du sagts, dass es nicht stimmt, bin ich ja beruhigt.

  • Ich bin in England und habs gelesen!!! Da waren sogar mehrere Seiten darueber!!!! Unter anderem auch, was so alles in Dresden vor fast 60 Jahren passiert ist und dann einen Tag spaeter oder so, kam dann der Bericht ueber die Demos... Aber war eigentlich recht neutral.

  • Ich bin in australien und habe nichts gehoert, absolut garnichts von keienm. aber es war ein grosser report ueber den wiederaufbau der frauenkirche in der zeitung,...

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • "DRESDEN, Germany (Reuters) -- Waving black flags and carrying banners, thousands of neo-Nazis have marched in Dresden, overshadowing the official 60th anniversary commemoration of one of the fiercest Allied bombing raids of World War II."


    ISt das nicht mal wieder typisch Ami-nachrichten???
    Also mich kotzt es irgendwo an.... auch wenn ich es verabscheue was damals und heute noch mit den Rechten in D. abgeht... wie das aber in der amerikanischen Presse be-undverarbeitet wird ist mal echt scheisse!!!


    Da sieht man mal warum Deutschland immer noch als NAZI-STAAT angesehen wird!!!

  • Zitat

    Würd mich auch interessieren! Vor allem wie das in den USA rüberkommt, ich meine wenn da manche denken, dass Hitler noch lebt...


    ich weiss nicht wo ihr imme rmit diesen sachen herkommt aber hier weiss JEDER dass hitler nicht mehr lebt...falls das irgendjemand mal gesagt haben sollte war das zu 1000% nicht ernst gemeint...!!


    ansonsten kann ich sagen dass das ganze ind en USA nicht viel oder so gut wie gar keine beachtung gefunden hat. Zu der Serioesitaet kann ich aber sagen, dass die heir einen History Channel haben wo eigentlich rund um die Uhr iorgendwa sueber Nazi deutschland zu sehen ist. Und das ist absolute Klassse wie die das berichten...sehr sehr serioes!

  • Naja, also 5000 zu 50000 sagt doch schon was aus, oder? Und die seriösen Nachrichten Sender werden das ganz bestimmt auch so berichten!!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • also bin zwar nicht im ausland, komme jedoch aus der schweiz und da ist es so, dass man gehört hat, dass gedenktag war und so, und dass es von beiden seiten demos gab in deutschland. also meiner meinungs nach ziemlich neutral gesehen.


    gruss liina

  • Hi,
    habe gestern lange mit meiner Mama diskutiert, wie die Gedenkfeiern in Dresden im Ausland ankommen. Habt ihr etwas davon mitbekommen??
    In der Zeitung stand, dass 5000 Nazis und 50 000 gegen Nazis demonstriert hätten und meine Mama war sich ziemlich sicher, dass nur die 5000 Nazis im Ausland beachtung finden würden. Ist das so?
    Tina