• naja da habt ihr schon recht
    ich wollte auch zuerst nach finnland und gehe jetzt doch nach portugal(ihr hättet mal mein gesicht sehen sollen als ich das erfahren habe )
    andererseits würde ich doch sagen dass ich total spontan und flexibel bin und ich bin froh das ich mich bei afs beworben habe weil ich sonst wahrscheinlich nach england gegangen wäre(mein allerallererster gedanke)

  • also in österreich kommt AFS auch für leute die unbedingt in ein bestimmtes land wollen in frage. weiß nicht wie das in d-land läuft, ihr habt ja auch viel mehr ATS... schwierig ists bei uns nur wenn der länderwunsch neuseeland oder australien lautet... da sind die plätze immer sofort weg und dann kommt der zweitwunsch dran... alle andern länder sind relativ unproblematisch wenn man nicht allzu spät dran ist..

  • Zitat

    ja das war auch mein problem warum ich die ausschließen musste da für mich nur Kanada (damals noch USA) in Frage kam. Außerdem wär ich wahrscheinlich eh net genommen worden da ich net von anfang an total aufgeschlossen bin sondern erst etwas zögernd.
    aber sonst fand ich die auch gut.


    Geht mir auch so! Ich bin jemand der alles genau vorplanen muss, eben auch das Land. Deswegen hab ich für mich auch AFS und YFU ausgeschlossen.

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch! Portugal ist bestimmt ein tolles Land. Die große Länderauswahl bei AFS finde ich auch gut und für viele ist diese Orga bestimmt gut geeignet. Aber für die, die in ein bestimmtes Land und in kein anderes gehen wollen, kommt sie einfach nicht in Frage. Ich hab sie deswegen auch gleich von Anfang an ausgeschlossen.

  • Hey du! ich wollte nur mal sagen dass ich AFS und Portugal auch hAmMeR mÄsSiG finde!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gute wahl!!!

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Ich gehe mit AFS für ein jahr nach portugal
    was mir daran gefällt ist, dass so superviele länder angeboten werden. also nicht nur die klassiker wie USA oder kanada
    sonst wäre ich wohl auch nie auf portugal gekommen.
    zuerst wollte ich ja immer nach england wegen der sprache und so, aber auf dem auswahl-wochenende (wobei ich nebenbei auch noch total viele nette leute kennengelernt habe) bin ich viel offener für andere länder geworden und wollte sogar zuerst nach finnland!
    außerdem habe ich schon von vielen gehört die mit AFS weg waren und jetzt noch total begeistert sind.
    bei AFS geht es hauptsächlich um die einstellung die man hat. Es geht darum wie offen man ist.
    sprachvorkenntnisse sind in allen ländern bis auf china glaube ich nicht nötig. (ich spreche ja selbst noch kein portugiesisch)
    schulnoten sind auch nicht so wichtig, die hauptsache ist man wird versetzt.
    also ich kann nur jedem zu AFS raten!!!