grosse kriminalität in auckland?

  • Stimmt genau...


    nein mal im ernst. die meisten Touris laufen halt mit stadtplan, sonnenbrille, Fotoapparat etc rum, fragen wirklich jeden nach dem weg, fotografieren alles, was man vor die linse bekommt.... und sind meistens unvorsichtig was Rucksäcke oder so angeht. Also...lassen reisepass im vorderen fach oder tragen ziemlich viel bargeld, weil man ja nicht weiß wann und wo man wieder geld kriegen kann usw.


    Das bedeutet, zieht flip flops an, oder geht barfuß, nicht jede Mülltonne von allen seiten knipsen und mit taschen vorsichtig sein... und schon werdet ihr für waschechte kiwis gehalten...

  • Ihr habt recht! Ich habe mal mit einer Süd-Afrika ATS gesprochen und die meinte: Wenn man sich an die Regeln hält, von Gastfamilie und Orga, passiert einem gar nichts. Natürlich lässt sich nichts 100% vermeiden, aber wenn du auf die Ratschläge der einheimischen hörst, und nicht gleich wie der grösste "ich-hab-keine-ahnung-und-bin-reich"-Tourist rumläufst passiert einem nichts... glaub ich zumindest...

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Was du sagst stimmt genau. Ich habe selber ein Jahr lang in Auckland gewohnt und es ist nun mal ne Großstadt. In New York kann dir auch das Portemonnaie geklaut werden...
    Als ATS wohnst du eh nicht mitten in der Stadt, sondern eher etwas außerhalb. ich habe in Ranui gewohnt, 1 Std. mit dem Zug von der Stadtmitte entfernt (obwohl's garnicht so weit war) und Ranui galt als sehr Kriminell, mir ist aber nie etwas passiert und ich hab das garnicht so empfunden. Neuseeland ist eigentlich ein recht sicheres Land, aber wie überall gibts halt auch dort in allen Städten Diebe und Einbrecher etc.
    Also, mach dir keine Sorgen, Auckland ist ziemlich sicher. Ich finde es schade, dass der junge so denkt, denn Auckland ist meine zweite Heimat und er weiß nicht, was er dort verpasst, selbst wenn er nur auf Besuch kommt.

  • hallo! ich schreibe wiedereinmal über ein thema, das nicht wirklich wichtig ist. aber es interessiert mich halt trotzdem.
    also: als ich bei menem auswahlgespräch war, war da auch noch ein junge dabei. er sagte, ihm sei egal, wohin er in neuseeland komme. èberall, nur nicht in auckland. er hat gehört, dass die kriminalität voll hoch sei.
    was wisst ihr über das?
    also ich finde, kriminalität hat es überall und man kann das nicht so allgemein auf eine stadt beziehen.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)