La Rioja,Argentinien 2005

  • was gäb ich drum jetzt auch schon weg zu sein und das was du da schreibst hört sich jawohl total super an. hier ist es so kalt und überall liegt schnee und bei dir scheint die sonne! göttlich
    vergiss bloß nicht zu schreiben das klingt nämlich alles total interessant!!!

  • so....nun bin ich schon zwei wochen auf argentinischem boden und das heimweh wird von tag zu tag besser.
    ich bin hier ja genau in die karnevalszeit hinein geraten und am wochenende war der abschluss,4 tage lang ein festival,das sich la chaya nennt.man zieht sich die aeltesten sachen an,die man hat,bindet sich ein kopftuch um und geht dann da hin und das ist unglaublich,auf diesem platz schien sich die ganze stadt versammelt zu haben,ich hab noch nie so viele menschen auf einen haufen gesehen!und alle beschmeissen sich mit mehl und wasser und man muss hoellisch aufpassen,dass man schnell die augen schliesst,weil die leute naemlich versuchen einem das in die augen zu pfeffern und man kriegt andauernd farbe irgendwo hin geklatscht und sieht am ende aus wie ein schwein.die musik(life musik auf einer riesigen buehne)hat mir nicht so gut gefallen und ueberhaupt bin ich ein bisschen enttaeuscht von der musik hier.dei gefaellt mir gar nicht.
    die maedels hier versuchen verzweifelt einen freund fuer mich zu finden,aber bis jetzt hat mir hier noch keiner gefallen und die typen hier sind auch recht aufdringlich....und mir werden jetzt schon irgendwelche geschichten angehaengt und ich bin hier bereits bekannt wie ein bunter hund,aber das liegt wohl daran,dass die stadt so klein ist.die provinz la rioja sowie die stadt sind extrem verarmt und herunter gekommen,aber es gibt auch ganz schoene ecken.
    im momet ist es ziemlich langweilig hier,nichts passiert und wir machen auch nichts.den tag verpenn ich so gut wie immer,dsas ist ein bisschen komisch,wenn ich hier aufstehe,dann ist der tag in deutschland eigentlich schon zu ende....gott sei dank hab ich mich jetzt an den rhythmus gewoehnt,lange pennen und die nacht ueber wach bleiben.
    ich liebe das eis hier,das ist so genial,bis jetzt ist noch kein tag vergangen,an dem ich nicht mindestens eine portion gegessen hab.und es ist auch viel guenstiger hier,fuer 50 cent bekomme ich eine riesen portion fuer die ich in deutschland 3 euro bezahlen muesste und es ist so bombastisch lecker....
    waehrend ichj am anfang 4 kilo abgenommen habe,hab ich jetzt glaub ich 5 kilo zugenommen.....
    und noch 2 wochen ferien....man bekommt hier nie eine genaue zeitangabe,nur so angaben wie spaeter,morgen,mal schauen,heute abend....aber uhrzeiten oder ein datum nie und puenktlichkeit ist auch nur nebensache und auf verabredungen legt hier auch keiner wert....

  • oh...hab grad deeinen eintrag hier gesehen...hab dir schon en threat bei xy-gemacht...sorry...dann musst du da natürlich nicht reinschreiben *ggg*
    freut mich dass bis jetzt alles so ziemlich passt...
    viel glück weiterhin...und immer schön weiter posten*gg*
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hört sich doch ganz gut an! eine freundin von mir geht nach den Sommerferien auch nach Argentinien, deswegeninteressierts mich auch, wies das so ist!

  • so.....jetzt bin ich schon seit einer woche da und kann das erste mal ins internet.thomas hat meinen nick geaendert,weil es hier keine umlaute gibt....
    der flug war furchtbar,16 stunden in zugigen,lauten flugzeugen,die musikkanaele haben nicht funktioniert und ich konnte nicht schlafen,sodass ich insgesamt 45 stunden am stueck wach war und abends als wir im heissen buenos aires angekommen sind,nur noch schlafen wollte.dieses 3-taegige camp das wir dort hatten war absolut ueberfluessig,denn den ersten tag haben wir nichts gemacht ausser rumgammeln,denn wir mussten warten bis die gruppen aus den anderen laendern ankamen und verlassen durften wir das camp auch nicht,da die gegend sehr gefaehrlich war.30 leute haben jeweils in einem zimmer geschlafen in voellig schrottigen betten und in der kueche liefen kakerlaken rum.die moskitos haben uns alle aufgefressen,ich bin voellig zerstochen.das einzige interessante war,dass man leute aus ganz vielen laendern der erde kennen gelernt hat.drei langweilige tage mit schlechtem essen,vielen moskitos,duschen ohne warmes wasser und vielen kakerlaken spaeter gings dann endlich los nach la rioja.15 stunden in einem ueberklimatisierten bus,in dem die ganze zeut schlechte musik gespielt wurde.mit mir ist noch ein maedchen asu neuseeland gefahren,die ihre familie auch hier hat.sie ist gott sei dank echt nett und schon zu einer freundin geworden und ich bin auch echt froh,dass ich sie habe,denn spanisch verstehe ich noch nicht viel.meine familie hat mich am busbahnhof mit einem riesigen blumenstrauss und einem willkommens schild empfangen und ist echt super nett.wir wohnen hier in einer wohnung direkt im zentrum der stadt und ich teile mir das zimmer mit meiner schwester,die so alt ist wie ich.leider ist es es immer tierisch laut,sodass ich ohne ohropax nicht schlafen kann.wir gehen aber auch immer erst morgens um 4 oder 5 ins bett(im moment sind auch noch ferien),denn tagsueber ist es unvorstellbar heiss-bis zu 52 grad.jetzt sind gerade 45 grad.nachmittags ist die stadt auch wie ausgestorben und alle machen siesta,das leben findet hier nachts statt.in unserer wohnung sind immer tausend leute,freunde meiner schwester und man sitzt einfach nur rum und chillt.die argentinier essen unglaublich ungesund,alles trieft vor fett.
    alles ist hier guenstiger als bei uns und das eis ist einfach bombastisch lecker.ich denke,ich werde ordentlich zunehmen.
    wir haen kein warmes wasser,sodass ich jeden morgen kalt dusche,aber daran hab ich mich schon gewoehnt.aus allen zimmern der wohnung kann ich die anden sehen.ich hab ziemlich viele freiheiten und kann eigentlich alles machen,was ich will und auch achts wegbleiben so lange ich will,solange meine mutter weiss,wo ich bin.
    ich hab ziemlich doll heimweh und es gibt momente,wo ich einfach nur nach hause will.aber ich denke,dass ist normal,denn alles ist hier so furchtbar anders und ausserdem kann ich mich auch noch nicht wirklich verstaedigen.
    ich muss jetzt erstmal wieder los,aber ich werde die berichte fortfuehren.....