• lol, ich versuch das grad dieganze zeit nachzusprechen,also so wie die das aussprechen und komm mal überhaupt nicht klar.. löl ganzs chön schwierig

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • in irland gabs einen, der hat auch ziemlich lsutig gesprochen:
    statt cat, also caet gesprochen hat er immer cAt gesagt und dafür aber beim cAr caer gesagt!!!
    nich mein fall!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • bei mir sprechen die auch so.........also nicht genau wie in newcastle...aber....similiar..........


    und des hoert sich coooooooool an!! (egal was alle sagen - ich mags)....


    auch wenns wie ne andere sprache ist...und ich ne ganze zeit gebraucht hatte bis ich das drauf hatte alles zu verstehen....

  • also als ich im Norden war also Newcastle,durham,...
    um newcastle sprechzen die meisten gordie!
    die sprechen alle -u´s- wie -u´s-!
    da habe ich schon lange gebraucht bis ich verstanden habe wo mein gastvater mit mir hingehen wollte "to the pub!"
    aber ist schon ganz lustig!
    aber wenn die richtig gordie reden ist man total aufgeschmissen!
    "alreet?"

  • Zitat

    muss mich mal einschaltet hab bis jetzt immer nur gelurkt, also hi kennt jemand von euch Mike Skinner (the streets), der sagt auch immer f "I'm finking" "I'll take free" und h's lässt er auch weg "'Rond 'ere..." Tjaja, England is schon toll


    keine angst, wir beissen nicht!


    das machen hier mehrere.....und viele lassen dann auch noch die t s weg!


    so be'er ('=pause) anstatt von better!! DAS ist voll cool!!

  • muss mich mal einschaltet hab bis jetzt immer nur gelurkt, also hi kennt jemand von euch Mike Skinner (the streets), der sagt auch immer f "I'm finking" "I'll take free" und h's lässt er auch weg "'Rond 'ere..." aber ich find das klasse oda leute aus m norden die rollen das r manchmal so niedlich Tjaja, England is schon toll

  • death....deaf....to deaf....


    alles das gleiche.....loool....


    aber ich find das hoert sich voll cool an....(also bei dem typen der das hier so sagt...)


    habt ihr auch diese leute die das t weglassen, oder bin ich da die einzige?!?


    also, be'er (better), la'er (later), etc?!?

  • lol ganz genau Tinka!!Mein alter englisch lehrer (in Deutschland) hat anstatt th auch immer f gesagt und dass war oft total verwirrend!! Zum beispiel bei three (die Zahl) und free (frei sein). Vor allem in Klassenarbeiten wenn er nen Text vorgelesen hat und wir dazu fragen beantworten mussten und so!!!Naja..der konnte eh net wirklich Englisch *ggg*.

  • ich mag das th auch, es gibt nur wenige die das richtig aussprechen und man möchte doch den anderen ein vorbild sein!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • stimmt!! nur das ichs nicht copie! (copie...^^)....damit keiner lacht.... ...nene, ich mag th einfach!!


    und ueber das lachen...eine in meiner klasse hat mal felsenfest behauptet ALLE englaender wuerden "f" sagen...und da haben wir uns dann echt mal voll drueber lustig gemacht...so von wegen....."to fink"(think)....zum vogel werden....oder irgendsonen mist....

  • Zitat


    obwohl......ich kenn hier auch nen typen der sagt kein th....sondern "f".....aber der ist nen englaender, der darf das


    lol
    jajajaja, wenn die Englaender so was sagen, dann copied man das aber wenn das die dummen Auslaender sagen, dann lacht man *G*... Ich habs!!!

  • lol.....


    where's the point in speaking english if you don't say th?!?


    loooooool...........


    obwohl......ich kenn hier auch nen typen der sagt kein th....sondern "f".....aber der ist nen englaender, der darf das....(und ausserdem hoert es sich gut an.....uuuund: er KANN auch th sagen! ....und sagt nur bei manchen woertern f...nicht bei allen.....).....habt ihr auch diese leute die kein h sprechen (in england)?!? oder diese die kein t sprechen?!? voll witzig....see you la'er; i don'(t) like bu'er; i'm be'er than him.....

  • Meine (schwedische) Gastschwester sagt das wie ein "d", da krieg ich immer ne Krise und nen Lachkrampf... *g*... Und sie sagst "just" also mit nem j... net, "jast" also wie man das j dann eigentlich ausspricht... *g*... Aber sie sagt, dass hoert sich so besser an und das th wuerde sich doch bei den Englaendern auch scheisse anhoere... Na, wenn du meinst *g*...

  • oder es gibt auch experten mit "d":
    dey say dät dey have a bomb....
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ja mit dem th haben bei uns auch welche ganz große ptobleme. ich kann das zwar auch net soo gut wenn ich schneller rede aber manche können das gar net. unsere klasse hatte mal beim fremdsprachenwetbewerb mitgemacht und der musste dann sagen: they say that they have a bomb.
    naja, da macht sich heute immer noch jeder lustig.
    das klang dann ungefähr so: ssey say ssät ssey have a bomb


    aber wir haben auch leute die sagen das wie ein t. das kling dann so: tey say tat tey have a bomb. ich hoff jeder versteht wie ich das meine

  • wenn wir schon beim thema sprechen sind:
    ich bekomme manchmal ne krise, wenn ich manche aus der klasse englisch sprechen höre.... da gibt es so einige herausragende:
    einer der spricht das TH super aus: ssss
    da muss man sich richtig anstrengen, was zu verstehen.....
    krise!
    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!