hastings

  • Hey!
    Ich hab in St Aubyn Street East gewohnt, das heisst aber nur, dass es vom Zentrum aus die andere Richtung ist...also wohnst du vielleicht nicht SO nah an Karamu High school...
    Was Volleyball angeht erinner ich mich nciht, aber es gibt echt massig sportangebote, und AGs auch...gibt da aber glaub ich keine Beschränkungen, kannst machen was dir lieb is...
    Meine email: IniFini@gmx.net wenn du magst


    mach's gut
    Peanutmonster

  • Hey peanutmonster!


    schade ich komme nicht in die selbe familie wie du! Wohne auch in der st. aubyn street west, gibts da unterschiede?
    Ich habe mir schon überlegt welche fächer ich nehmen will, da ich nur 3 monate gehe muss ich keine pflichtfächer von meiner schule aus nehmen!!
    Wie war das eigentlich mit dem sport an der schule? Warst du in einer ag oder wie man das auch nennt? Ist es schwer dort reinzukommen? Gibt es dort volleyball?


    ich habe noch soooo viele fragen wenn du mir deine e-mail adresse geben könntest würde ich dir schreiben, icq habe ich nicht!


    lg lole:)

  • Hey Stefanie!
    Das wär ja n Zufall wenn du in die gleiche Family kommst...ich kenn nämlich schon ein Mädel die in der gleichen war wie ich, dann können wir n Fan-Club aufmachen! Meine Familie hieß "Tinning", und die St Aubyn Street ist die Hauptstraße, die sich so durch die Stadt zieht...nachts kommen manchmal die tiefergelegten Autos vorbei, aber es ist nicht störend oder so...der Schulweg ist auch net weit!
    Kontakt zu finden ist recht leicht, die Leute auf der Schule alle super neugierig und hilfsbereit!
    Zu den Fächern: ich hatte: Englisch, Mathe, Bio, Fotografie, Classical Studies.
    Nimm auf jeden Fall auch was was dich interessiert, nicht nur paukfächer (wie ich)...gibt auch mega viel sportangebote, sonst noch Handwerk, Kunst und so....insgesamt super viele Fächer und relativ kleine Kurse! Niveau etwa vergleichbar, ich kam in die 13. klasse (abschlussklasse), weil die da ja früher eingeschult werden...also gleicht es schon teilweise einem LK, und "Bursury" (Abitur) hab ich auch (zum Teil) geschrieben, also das war dann schon etwas happig...


    na dann
    Wenn du magst kannst mich auch per ICQ/email contacten!
    MfG
    Peanutmonster

  • Danke peanutmonster!


    Also ich komme auch in die st. aubyn street bei welcher fam hast du denn gelebt???????????
    Ich bin soo aufgeregt.....wie sind denn die leute so? hast du schnell kontakt gefunden? Und welche fächer hattest du.......kannst du welche empfehlen oder vllt abraten?


    Danke für deine antworten!


    lg stefanie

  • Hey Stefanie!
    Schule war relativ klein, persönlicher Kontakt zu lehrern und so...Uniformen konnte man sich von der Schule leihen/kaufen, weiß aber nicht mehr wieviel das war, da ich damals keine brauchte (wurde aber geändert, heute tragen alle uniforms).
    Hastings hat relativ wenig Freizeitmöglichkeiten...okay, ist eben ne Kleinstadt...es gibt ein kino, ein Freizeit-Badepark gleich neben der Schule (*g*), ansonsten Cafes, oder man fährt zum Te Mata Peak (Berg) oder Napier zum Shoppen oder so...man kann natürlich auch ins hastings einkaufen gehn, da gibt's auch einiges...
    Ich hab erst in der princes street und dann in der St aubyn street gewohnt...hab einmal wechseln müssen weil meine erste mum wegfahren musste und ich nicht allein bleiben sollte...in der zweiten gefiel es mir auch besser, das war n richtiges familienleben da...
    "Wie ist neuseeland"? Mega geil, ein Traum-Land! Aber das sagt dir woll jeder...
    Bin mit iSt gefahren und hab mich gut vorbereitet gefühlt, die tun echt alles dafür dass es dir gut geht, es gibt n vorbereitungstreffen und 2 Wochen Vorbereitung in Wellington/Auckland...


    Sonst noch Fragen? Hoffe nicht zu knapp geantwortet zu haben...
    MfG
    Peanutmonster

  • hey peanutmoster


    Also.........=) Wie war die schule? uniform? was hat die uniform gekostet? wie ist das so in hastings (kinos oderso?)
    Wo war deine fam? wo genau hast du gewohnt?
    Wie ist neuseeland? Wie war die vorbereitung?


    Ok soooo viele fragen!


    danke im vorraus


    stefanie

  • Iiiiich bin die Freundin! *wink*
    Also ich war 6 Monate in Hastings, auch auf der Karamu High mit iSt...wenn wer fragen hat...immer her damit!
    Das mit dem Kaff stimmt, muss ich zugeben, aber trotzdem superniedlich!
    Hey, du der in Wellington wohnt! Wo genau wohnst du da, und was machst du? Hab mich nämlich unsterblich in die Stadt verliebt...*schmilz*


    Peanutmonster

  • Also hab hier noch ein paar infos zu hastings :
    Hastings ist platt und schachbrettartig gebaut.Man kann alles zu fuß erreichen ( dauert aber lange ), das zentrum is rehct klein keine pubs, Ausgehsachen dafür sollte man nach napier
    fahren.Viel wein+Apfelbau, die meschen angeln viel´, wetter
    is schön und es gibt NUR erdgeschoss häuser ! Aus Holz, deshalb kann man sich für 20 000 dm da auch schon ein haus
    kaufen,... die ziehen auch oft um ! Aber jeder hatt ein eigenes haus, nix mit miethäusern oder so....

  • Hi Benedikt


    Also bist du gerade in hastings? oder gehst du dort hin?
    Ich gehe im sommer für 1 term mit iSt und du?


    wäre super wenn du antwortest


    bis dann
    Achja also ich bin die aus berlin und heiße stefanie!-)

  • Ach nochwas: ich bin nicht derjenige, der bis jetzt auf deine Posts geantwortet hat. Nicht, dass da Irritationen auftreten.
    Ich komme aus Bonn und heiße Benedikt

  • Tja. einer ist schonmal mehr da! Ich.
    Da wärens schonmal 2. Ich hab ein Buch üba Neuseeland, da steht, dass Hastings klein ist und umgeben von Obstbäumen in einer wunderschönen Weinlandschaft liegt. Also vergleichbar mit Trier in Deutschland.

  • Hi also ich komme erst im sommer:-(


    sind dort nicht viele deutsche ats? das wäre cool! habe nämlich schon krasse sachen gehört von den vielen deutschen
    Wie lange bist du noch in nz?


    naja bis dann

  • also ne ich bin nich garde in hastings ich wohn in wellington , war aba schon in hastings und naja klein halt , aber nicht zuu viel deutsche von dem her, und auch von der gegend keine schlechte wahl.
    wann kommstn du?

  • Hi,


    also ja komme aus berlin:-) Bist du gerade in Hastings?
    Auf welcher schule bist du? Ich wollte halöt ma keine großstadt also hoffe ich meine erwartungen treffen ein:-)
    Antworte mal!
    Bis dann gruß steffi

  • hehe also dat isn loch, also wenn du eh aus ner kleinen stadt kommst is das kein problem aber sonst hm naja recht oehm ruhig ABER SCHOEN
    ach ne ich seh grad du kommst aus berlin, na ja also das wird auf jeden fall ne umstellung...